Unitymedia ist der Kabelanbieter für NRW und Hessen. Ich selbst habe seit Anfang 2011 einen Anschluß bei UnityMedia, da ich bei meinem alten Provider immer wieder Schwierigkeiten mit der Verbindung hatte. Also suchte ich nach etwas Telefonanschlussunabhängigen, da häufig leider die Deutsche Telekom der Problembereiter bei meinem alten Provider war.
Gesagt - getan: Also direkt über die Homepage alles gebucht. 2play 32.000 mit 32.000 kbit/s und Festnetzflat - Und das für unschlagbare 29.99 Euro... weiterlesen
Bewertungen zu Unitymedia KabelBW GmbH
Rückruf für Störungsmeldung auf Mobiltelefon (denn Festnetz war auch gestört) war kurzfristig, ok.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen schlechter Service
Sehr Sehr schlechte Erfahrungen
Am besten alles Kündigen
katastrophale telefonische Erreichbarkeit. 8 Minuten wurden angekündigt, nach 20 Minuten in der ...weiter auf Das Örtliche
service ok
super beratung!!!!😗
Sehr freundliche Menschen
Wir haben unterschiedliche Provider für Internet, Festnetzanschluss und Fernsehen. Warum?
Damit man nicht komplett angeschnitten ist, falls ...weiter auf Yelp
Bei Nachfrage zu technik wird man einfach durch einen Automaten abgebürstet, wenn dauernd das TV Bild schwarz fällt.
Unzumutbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte bei Technischen bei technischen Broblemen lange Wartezeiten. So kann man auch viel Geld verdienen. Stern ist noch zuviel.
Habe gewählt, die Verbindung kam zwar zustande, habe keinen Ton gehört, niemand hat sich gemeldet uch kein Computer
Die Wartezeit bei Schadensmeldung war größer als die Reparatur
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Vier Tage kein Festnetz-Telefon, vier Tage kein Internet, vier Tage kein WLAN. Wer soll das verstehen?
Wir sind eine Hausgemeinschaft von 125 Parteien, ca. 75 haben bei der Fa. Unitymedia einen Vertrag. Etliche davon haben bei der Hotline (natürlich auch mehrmals) um Auskunft gebeten. Mit fadenscheinigen Ausflüchten hat man jedesmal eine andere Antwort bekommen um die Kunden hinzuhalten. Einige Varianten: "Das ist ein regionales Problem, es ist uns schon... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
teilweise gute, teilweise wenig gute
Bei der voraussichtlichen Wartezeit heißt es immer 30 min. Egal zu welcher Zeit man anruft. m
Manche Erfahrungen möchte man am liebsten aus dem Gedächtnis streichen, als ob nichts gewesen wäre, wie im Fall meines Kabelfernsehanbieters Unitymedia aus Köln! In der modernen Welt, der Fernsehprogramme hat man theoretisch die Qual der Wahl, zwischen denen man hin und her zappen kann, leider gestaltet es sich schwerer, als gedacht!
Etliche erinnern sich vielleicht noch an die Zeiten, wo es nur wenig Auswahl bei den Sendern gegeben hatte, doch ab MItte der 80-er Jahre kamen private Sender... weiterlesen
Nachdem stundenlange Gespräche mit der Telek.... nicht mehr fruchteten und ich der Verzweiflung nahe war wechselte ich zu Unitymedia. Das Angebot überzeugte mich. Leider war dies schon alles. Der Kunde wird als Testobjekt für Recorder benutzt. Nach dem 7. Austausch wechselte ich zu einem Receiver damit das Problem gelöst war. Dann ständige Telefonausfälle und Unterbrechungen beim Festnetz. Techniker die ins Haus kamen machten sich über mich lustig und versuchten mir klar zu machen, dass solche... weiterlesen
Als ehemaliger Kunde von Unitymedia kann ich leider nur eine negative Bewertung abgeben.
In meiner damaligen Wohnung entschied ich mich ...weiter auf Yelp
Meinen Vertrag habe ich durch einen Unitymedia Vertreter ageschloßen. Den Fehler mache ich niewieder. Von Anfang an gab es nur Probleme und verstecke Kosten. Die Telefonberatung und Hilfe war immer sehr zuvorkommend, konnte/wollte/durfte mir abe rnicht helfen da sie bei den Beratungsgesprächen nicht dabei waren! Es wurden falsche Teile geliefert die Zusatzprogramme nicht freigeschaltet und man erreicht den guten Herrn D. nicht mehr! Auf Rückrufe wartet man vergebens und Mails beantwortet er plump mit "ihre nummer?" kein Hallo kein Mfg... ihre nummer
Sobald der Vertrag ausläuft werden die guten Damen und Herren von Unitmedia meine Nummer nicht mehr haben
Zuerst waren wir Telekom Kunden und Störungen waren der "Normalzustand" und die Kosten waren hoch.
Danach waren vorher bei Arcor, und jeder ...weiter auf Yelp
gute
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sehr unfreundlich. Frag bloß nichts, dann muß ich auch nichts antworten !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere WG wird von Unitymedia mit Internet und Telefon versorgt. Wir teilen uns mit 4 Leuten eine Leitung aber es gab noch nie Probleme das etwas zu langsam oder garnicht ging. Wir hatten mal einen Internetausfall aber schon am nächsten Morgen wurde uns ein Servicemitarbeiter geschickt der es ruckzuck behoben hatte und das nach nur einem Anruf. Preislich stellt uns Unitimeida auch zufrieden.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Kunde bei Unitymedia und bin absolut begeistert.
Ich habe vorher schon mehrere verschiedene Anbieter für meinen Internetzugang gehabt und bin jetzt bei Unitymedia hängen geblieben.
Ich nutze nur Telefon und Internet, da ich Fernsehen über Sat schaue.
Da Internet ist natürlich mega schnell und mit der Telefonqualität hatte ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.
Es ist das erste Mal, das bei mir das Internet ohne Probleme läuft.
Schuld daran, warum ich nur... weiterlesen
Bei uns ist Kabel-TV leider in der Miete enthalten. 11 Euro im Monat für ein dürftiges Programmangebot. Nicht mal alle Sky-Programme sind in HD empfangbar, die öffentlich-rechtlichen (außer ARD und ZDF) auch nicht. Aber als Zwangskunde muss man sich wohl alles gefallen lassen.
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Ach, wie schöööön war das doch mit Unitymedia!
Da wir lediglich eine Partei in einem Mehrfamilienhaus waren, das weder über Antenne noch Satellitenschüssel verfügte, war der Kabelanschluss bei Unitymedia irgendwie selbstverständlich und logisch, zumal die Wahl des Anbieters nicht allein mir oblag.
Das Bild war nie besonders – analog halt.
In unregelmäßigen Abständen bekam ich dann Anrufe von Unitymedia. Man wollte mir die Welt des digitalen Fernsehens schmackhaft machen. Lange konnte ich der... weiterlesen
Ich muß sagen, das ich meinen Wechsel zu Unitymedia bisher nicht bereut habe. Da DSL >6mb bei mir nicht verfügbar war, habe ich mich für einen 2play 50mb Vertrag bei Unitymedia entschlossen. Da wir ISDN brauchten, bekamen wir eine Fritzbox dabei. Die Umstellung klappte einwandfrei. Internet ist rasant, und Telefon funktioniert auch. Einzig die versprochene Erstattung der Anschlußgebühr wurde mir nicht ersetzt...
Bis jetzt haben wir bei uns in der WG noch keine schlechte Erfahrung mit Unitymedia gemacht. Sind vollkommen zufrieden mit der Preispolitik und der Leistung. Hatten vor paar Monaten einen Internetausfall, wegen eines Gewitters, (Abends) einen Anruf getätigt und ein Servicemitarbeiter stand um nächsten Tag um 12 Uhr vor der Tür und hat den Fehler behoben.
Die Internetbandbreite stürzt auch zu Abendzeiten niemals ein und ist immer konstant
Kann man Unitymedia noch bewerten oder sollte man sie gleich rausschmeissen ?
Nüchtern betrachtet wohnen alle in der falschen Gegend, wo diese Firma ihren Service anbietet.
Kunde fürs Kabelfernsehen bin ich jetzt seit 2004 und soweit keine Änderungen vorgenommen werden müssen klappt das auch.
2009 bin ich in ein anderes Domizil gezogen und der Anbieter brauchte auch nicht gewechselt zu werden.
Es wurde eine Umzugsmeldung gemacht und es brauchten auch nur die Adressdaten geändert werden.... weiterlesen
"Unitymedia" meine bis jetzt beste Entscheidung in Sachen Internet und Fernseh.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei diesem Anbieter und war vorher bei der T-Online.
Bei T-Online war ich sehr lange Kunde doch vom Preis her , grenzte es schon an Unverschämtheit.
Hatte dort eine 16000er Leitung im Paket und Telefon und was bekam ich , nur satte 2000 und bezahlen sollte ich aber trotzdem fürs 16000er Paket.
Na das ließ ich nicht lange auf mir sitzen und schaute mich nach Anbietern um, die mir einen... weiterlesen
ich habe super gute Erfahrungen im Unity Media gemacht!
- guter Kundenservices
- kompente Beratung
- gute Leistung für wenig Geld
Wir sind, zumindest beim Fernsehen, seit langer Zeit Kunde bei UnityMedia, aber nicht gerne.Das hat sich einfach so ergeben.Nun versuche ich seit einiger Zeit, Unity macht ja Werbung für das Dreier-Paket =Internet,Telefon und Fernsehen.Ich habe heute alle drei Anschlüsse bei unterschiedlichen Unternehmen und möchte gerne "zentralisieren". Da ergeben sich eine ganze Menge Fragen, aber glaubt man bloß nicht, es gäbe eine Beratung.Die Hotline, wenn man sie denn erreicht, sieht sich außerstande... weiterlesen