Es handelte sich um einen Onlinekauf mit Gutschein.
MediaMarkt versendet per DPD, dem wohl miesesten Paketdienst auf deutschem Boden. Der erste Zustellversuch scheiterte (wie erwartet) und wurde reklamiert. Das hat den Boten wohl verärgert, er markierte die Sendung letztlich als "Annahme verweigert" und schickte sie zurück.
MediaMarkt erstattete den Kaufpreis, aber den Gutschein, den ich vorher bei etlichen Anbietern hätte einlösen können, MUSSTE ich nun zähneknirschend bei MediaMarkt... weiterlesen
einlösen. Eigentlich wollte ich dort nichts mehr bestellen, die Kommunikation empfand ich als unterirdisch!
Die Bestellung wurde am 07.01. getätigt, der Vorgang dauerte bis zum 22.01.
MediaMarkt? Für mich nicht mehr!
Nachtrag: Man versprach mir, bei einem höheren Preis einer Neubestellung die Differenz zu erstatten. Ich informierte den Laden und es passierte erst einmal - nichts.
Nach ein paar Tagen bot ich ihnen an, Betrugsanzeige zu erstatten. Plätzlich klappte es, der Betrag war am nächsten Tag gut geschrieben.[verkleinern]