Köln
Tel: (0221) 166 49 20
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Residenz am Dom gGmbH www.Residenz-am-dom.de Bankett und Gastronomie, Veranstaltungen, Tagungen

Wie würdest Du diese Location bewerten?


Es handelt sich um die Kombination aus Seniorenwohnheim und Hotel mit einer sehr zentralen Lage nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof. Ich war dort am Dienstag auf einem Seminar in dem Hotelbereich bzw. in den Seminarrämen mit anschließendem Mittagessen. Die Räumlichkeiten sind sicher nicht top modern aber sauber und gepflegt und gut ausgestattet. Das Essen war hervorragend und das Personal freundlich und zuvorkommend. Sicherlich ist es eine ungeöhnliche Kombination und daher begegenet man auch sehr häufig Senioren die auch in den Eingangsbereichen verweilen oder im Restaurant mittags essen..

Es ist eine Seniorenresidenz - aber eher mit einem Hotelcharakter und man kann auch als "Nicht-Senior" dort ein Appartement buchen. Schwimmbad und Fittnessbereich sind ein tolles Angebot für die älteren Bewohner. Der ambulante Pflegedienst ist in kürzester Zeit auf Knopfdruck im Appartement (2 Zimmer ca 65 qm) zu Hilfe geeilt und durch den hauseigenen, stationären Pflegedienst ist kein späteres, erneutes Suchen eines geeignete Pflegeheimes nötig. Zwei Restaurants und ein Cafe mit... weiterlesen
Außenrestauration nehmen den Zwang selbst einkaufen und kochen zu müssen. Im großen, teilbaren Veranstaltungssaal findet wöchentlich eine auch für Besucher geöffnete Vernstaltung vom Konzert bis zum Diskussionsabend statt. Wer seine Eltern oder Großeltern mitten in der Stadt bestens betreut wissen muss, ist hier gut aufgehoben.

[verkleinern]