Neueste Bewertungen für Königs-Wusterhausen im Bereich Familie & Soziales

Höchst intransparente Preisgestaltung und nur auf wiederholte Nachfrage reagierend. Sehr nachlässig bei der Behandlung ("Präsentation") der verstorbenen Mutter. Nicht kritikfähig.

von Aspire

Ich weiß nicht, wieso die erste Bewertung gelöscht wurde aber da ich mit diesem Bestatter oft zu tun hatte und sehr zufrieden bin, bewerte ich ihn nochmal.

Ich musste (leider) schon öfters mit diesem Bestatter zusammenarbeiten. Ich muss sagen, dass die Jungs dort ihren Job sehr gut machen. Sie holen den Leichnam sogar aus ganz Deutschland ab, was wie ich finde sehr ehrenwert und lobenswert ist.
    Das Personal ist überaus freundlich. Ich kann als Rednerin "Fr. Liepe" sehr empfehlen. Über die anderen kann ich zwar nichts sagen, aber mit ihrer Trauerrede war ich überaus zufrieden.
    Falls einer aus der nähe Berlin kommt und einen sehr guten und kompetenten Bestatter sucht, dann ist er bei diesem richtig.

Bestattungen in Königs-Wusterhausen

Hallo liebe Leser!!!

Etwas versteckt in Zentrum von Königs Wusterhausen liegt die 1937-1938 erbaute Doppelturmkirche Sankt Elisabeth hier!!! Sie ist schlicht und dennoch lehnt sie sich an die Entwürfe vergangener Kirchenbauten an. Ihr Grundstein wurde vom Domprobst Bernhard Lichtenberg gelegt, der auch in der Mauritiuskirche in Berlin-Lichtenberg predigte, siehe meinen dortigen Beitrag!!!

Die Kirche ist ein kleines Wahrzeichen im sonst eher noch sehr entwicklungsbedürftigen Zentrum von "KW", wo es noch viele leere Baugrundstücke dort um die Kirche herum gibt, die aber durch die Nähe zu Berlin und die gute Anbindung per Bahn und Straßen sehr wertvoll werden werden!!!

Euer Spreesurfer.

Fotos vom Spätherbst 2016 von mir!!! :)

katholische Kirche in Königs-Wusterhausen

Hallo Leute!!!

Direkt hinter dem Schloss Königs Wusterhausen dort steht die bemerkenswert schöne evangelische Kirche von Königs Wusterhausen.

Sie wurde im Jahre 1697 erbaut und galt schon seit 1719 als eine der preußischen Musterkirchenbauwerke. Sie wurde als Patronatskirche auf Befehl von Kurfürst Friedrich dem III. dort errichtet. Ihr solltet sie unbedingt sehen, wenn ihr in KW seid!!! Sie ist neben dem Funkerberg, wo das Medium "Radio" erfunden wurde!!! Ja, das Radio, das waren wir Deutschen!!! Und dem Schloss die dritte große Sehenswürdigkeit in Königs Wusterhausen!!!

Die Kirche wurde bis 2010 noch renoviert und strahlt daher ganz frisch. Ich kann Euch nur Außenbilder geben, denn es war dort leider geschlossen!!!

Euer spreesurfer:)

evangelische Kirche in Königs-Wusterhausen

Heli Schön beschrieben und tolle Bilder.
    Faszinierend der blaue Himmel :-))

Hallo Leute!!!

Euer spreesurfer:)

evangelische Kirche in Königs-Wusterhausen

Heli Schön beschrieben und tolle Bilder.
    Faszinierend der blaue Himmel :-))

von Aspire

Bestattungen in Königs-Wusterhausen