Neueste Bewertungen für Königs-Wusterhausen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

das war lecker - und ich liebe indische Küche!

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Königs-Wusterhausen

Pelikaan Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Wie ist der Service ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.

In den Kavalierhäusern in Königs Wusterhausen, direkt neben dem Schloss gelegen, gibt es einen Festsaal im 1. OG. Dort war ich nun schon zum zweiten Mal zu einer Feier eingeladen. 2009 feierte eine Verwandte von mir hier ihre Hochzeit. Damals waren andere Betreiber vor Ort als im Jahr 2023. Diesmal stand ein 90. Geburtstag auf dem Programm.

Da sowohl die Jubilarin als auch einige ihrer Gäste hochbetagt und nicht mehr so gut zu Fuß waren, wurde von der Familie im Vorfeld recherchiert, ob es einen barrierefreien Zugang gibt. Tatsächlich, vom Parkplatz des Restaurants aus führt an der linken Seite eine Rampe in das Haus. Im Haus rechterhand gibt es eine behindertengerechte Toilette, weiter hinten links einen Aufzug. Damit konnten die Gäste in das 1. OG zum Festsaal fahren.
    Das Restaurant selbst, das sich im EG befindet, ist damit allerdings nicht erreichbar. Hier führen Stufen hinein. Vom Parkplatz aus ist eine Stufe nach innen zu überwinden.

Die Betreiber sind seit Herbst 2022 vor Ort. Es schien noch einiges an den Räumlichkeiten renoviert zu werden.

Der Festsaal war sehr geräumig und schön dekoriert. Für die Feier waren Tische für 6 – 8 Personen aufgestellt. Die Gesellschaft von etwa 40 Personen verteilte sich an den Tischen. Sie waren eingedeckt, verschiedener Kuchen war ebenfalls schon vorhanden. Als die Gäste vollzählig waren, wurde Kaffee gebracht. Die Feier konnte beginnen.

Nach dem Kaffee ging die Gesellschaft in den Schlosshof, um Fotos mit dem Schloss im Hintergrund aufzunehmen. Uns wurden Stühle für die Gruppenfotos zur Verfügung gestellt. Währenddessen wurden im Saal die Tische abgeräumt und für das Abendessen neu eingedeckt.

Als wir wieder im Saal ankamen, fanden wir schön eingedeckte Tische vor. Ein Kellner und mehrere junge Damen waren vor Ort, um Getränkebestellungen aufzunehmen. Hier gab es einen Kritikpunkt: sie hätten öfter präsent sein können. Wir mussten teilweise einige Zeit warten, bis wieder jemand erschien und wir weitere Bestellungen aufgeben konnten. Das Personal war freundlich.

In einem der Nebenräume des Festsaals wurde ein Büffet aufgebaut. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Suppe, Vorspeisen, Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch, dazu Desserts. Geschmeckt hat alles sehr gut; das Essen war in ausreichender Menge vorhanden.

Der Festsaal war geräumig genug für eine kleine Bühne und eine Tanzfläche davor. Wir wurden von einem Musiker unterhalten; später wurde von der Familie mitgebrachte Musik gespielt und dazu getanzt.

Irgendwann ist die schönste Feier vorbei. Wir fuhren mit dem Aufzug nach unten und liefen über die Rampe auf den Parkplatz. Hier war es ziemlich dunkel. Ein, zwei Leuchten an der Rampe und auf dem Parkplatz könnten nicht schaden.

Der freundliche Kellner rief uns ein Taxi. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit konnten wir einsteigen. Anders als in Berlin dauert es hier etwas länger, bis das Taxi da ist.

Der Bahnhof Königs Wusterhausen ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt.

Parkplätze sind vor dem Restaurant vorhanden. Sollten diese nicht ausreichen, ist ein öffentlicher Parkplatz ca. 100 m entfernt.

Insgesamt hat uns die Feier im Festsaal der Kavalierhäuser gefallen. Zum Preis können wir nichts sagen, da wir eingeladen waren.

Zum Essen im Restaurant können wir ebenfalls nichts sagen, da nicht genutzt. Das Essen vom Büffet lässt darauf schließen, dass es sehr gut ist.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Königs-Wusterhausen

eknarf49 Für mich hört sich das gut an. Wenn alle Lokale so wären, könnte man froh sein. Danke für den Bericht.
    Sedina Glückwunsch auch von mir, das klingt nach großer Abendgarderobe!

ich möchte hiermit meine uneingeschränkte Zufriedenheit mit dem Café Konrad zum Ausdruck bringen und eine positive Bewertung abgeben.

Das Café Konrad ist eine absolute Wohlfühloase, die ich regelmäßig besuche, um mich zu entspannen und leckere Speisen und Getränke zu genießen. Das Ambiente ist sehr gemütlich und einladend, die Einrichtung stilvoll und geschmackvoll.

Das Angebot an Speisen und Getränken ist vielfältig und ausgezeichnet. Ich habe schon viele verschiedene Kaffeesorten probiert und war immer begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Auch die Auswahl an Snacks und Kuchen ist ausgezeichnet, und ich habe schon viele meiner Freunde und Familie mit den Leckereien des Cafés begeistern können.

Besonders hervorheben möchte ich auch das freundliche und zuvorkommende Personal, das immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Anliegen hat. Ich fühle mich stets willkommen und gut aufgehoben.

Insgesamt kann ich das Café Konrad uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe hiermit fünf Sterne. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und die köstlichen Speisen und Getränke.

Cafés / Konditoreien in Königs-Wusterhausen

Das Jade Garden in Königs Wusterhausen ist ein solides chinesisches Restaurant mit freundlichem Service und angenehmem Ambiente. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an chinesischen Gerichten, die alle frisch und mit qualitativ hochwertigen Zutaten zubereitet werden.

Besonders empfehlenswert sind die verschiedenen Entengerichte, die alle sehr lecker sind. Auch die gebratenen Nudel- und Reisgerichte sind sehr gut. Die Portionen sind großzügig bemessen, so dass man sicherlich satt wird.

Das Ambiente im Jade Garden ist einladend und ruhig. Es ist der perfekte Ort, um sich mit Freunden oder Familie zu treffen, um gemeinsam chinesische Küche zu genießen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, und man fühlt sich gut umsorgt.

Insgesamt ist das Jade Garden ein solides chinesisches Restaurant, das man auf jeden Fall besuchen kann, wenn man Lust auf chinesisches Essen hat. Mit freundlichem Service, köstlichen Gerichten und einer angenehmen Atmosphäre ist dies ein Ort, an dem man eine gute Zeit haben kann.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Königs-Wusterhausen

Das Turm Café & Culture in Königs Wusterhausen ist ein wahrhaft einzigartiger Ort. Das Ambiente ist atemberaubend - das Café befindet sich in einem Turm mit Blick auf den wunderschönen See. Die Einrichtung ist elegant und einladend und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Das Essen ist köstlich und wird mit frischen Zutaten zubereitet. Besonders hervorzuheben sind die selbstgebackenen Kuchen und Torten, die alle absolut lecker sind. Auch die Kaffeeauswahl ist hervorragend - man merkt, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird.

Neben dem leckeren Essen und dem schönen Ambiente bietet das Turm Café & Culture auch regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte an, die das Erlebnis noch mehr bereichern. Das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam und tut alles, um sicherzustellen, dass man eine wundervolle Zeit hat.

Insgesamt ist das Turm Café & Culture ein absolutes Juwel in Königs Wusterhausen. Mit köstlichem Essen, freundlichem Service, einer atemberaubenden Aussicht und einer großartigen kulturellen Atmosphäre ist dies ein Ort, den man auf jeden Fall besuchen sollte. Eine klare Empfehlung von mir!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Königs-Wusterhausen

Die besten Haxen weit und breit! Kleine aber feien Karte mit Speisen in super Qualität und bestem bayrischem Bier. Herz, was willst Du mehr?

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Zernsdorf Stadt Königs-Wusterhausen

Was mache ich wenn mir fast alle Currywurst Buden (offen oder geschlossen) in Berlin bekannt sind und ich nicht in der weiteren Bundesrepublik unterwegs bin?
    Also ab ins Umland, janz weit draußen (jwd)

Ich suchte eigentlich was ganz anderes aber die Kanalwurst ist mir glatt ins Auge gefallen. Zum Glück fährt eine S-Bahn direkt durch aus Neukölln bis KW Königs-Wusterhausen.

Ab dem Bahnhof direkt mit wenigen Schritten zu erreichen sieht man schon in der Stichstraße die Currywurst Ausgabe. Ein kleines Fenster und daneben ein überdachter Unterstand direkt am Kanal wie man sich denken kann.

Ortsüblich wird hier mit Wurst ohne Darm gedealt, ungeschnitten.
    Zum Mitnehmen ohne großartige Verpackung bekommt man sondern das Gerät in der Schrippe in die Hand. Vor Ort dann doch auf die übliche Pappe mit Plastik-Besteck.
    Curry und Schrippe zum guten Preis von €2.50 , da kenne ich in Berlin bereits Läden die teurer sind.

Die Sauce ist Hausgemacht und kommt ohne jeglichen nachwürzen mit Currypulver aus.
    War sehr lecker obwohl ich ja der Mit-Darm-Favorit bin.

Ein Spaziergang am Kanal ist bei besserem Wetter auch zu empfehlen, ich hatte leider nur Regenwetter im Rucksack dabei ;-)

4,49 * Beim nächsten Besuch ggfs mehr.

Wer zur rechten Zeit vor Ort ist und Appetit auf 'ne jute Wurscht hat sollte vielleicht vorbei schauen.
    Kann sein,daß man sich an einer kleinen Schlange anstellen muss.

Dat wars.

Imbiss / Lebensmittel in Königs-Wusterhausen

Puppenmama Danke für diesen Tipp. Würde auch Dir einen Daumen gönnen.
    Schön von Euch beiden zu lesen.
    Konzentrat Janz appetitlich.
    Wobei der Name zunächst etwas abschreckend wirkt :-)
    Glückwunsch zum Daumen.
    NC Hammer Tom Habe gerade auf einem anderen Kanal :',-)) gelesen als Tipp
    "Ketchup geht gar nicht"

Ist ja auch kein poppeliger Heinz Ketchup sondern Haus gemachte Currysauce.
    Papa Uhu + Theo Neidlose Anerkennung und herzlichen Glückwunsch!!! Wir wissen, wovon wir schwärmen!!!
    Grüßchens!!!

Also ab ins Umland, janz weit draußen (jwd)

Ortsüblich wird hier mit Wurst ohne Darm gedealt, ungeschnitten.

War sehr lecker obwohl ich ja der Mit-Darm-Favorit bin.

4,49 * Beim nächsten Besuch ggfs mehr.

Kann sein,daß man sich an einer kleinen Schlange anstellen muss.

Dat wars.

Imbiss / Lebensmittel in Königs-Wusterhausen

Puppenmama Danke für diesen Tipp. Würde auch Dir einen Daumen gönnen.
    Schön von Euch beiden zu lesen.
    Konzentrat Janz appetitlich.
    Wobei der Name zunächst etwas abschreckend wirkt :-)
    Glückwunsch zum Daumen.
    NC Hammer Tom Habe gerade auf einem anderen Kanal :',-)) gelesen als Tipp
    "Ketchup geht gar nicht"

Ist ja auch kein poppeliger Heinz Ketchup sondern Haus gemachte Currysauce.
    Grüßchens!!!

Die selbstgemachten Saucen und der Fisch war Lecker. Höflichkeit und der Humor , man fühlte sich richtig wohl. Macht weiter so...

Catering / Imbiss in Königs-Wusterhausen