sehr gute, kritische, auf mich zugeschnittene Beratung – und nicht auf max. Verdienst des Verkäufers ausgerichtet. Sondern im Gegenteil. Und man kann ggf. einiges von ihm lernen, was im Umgang mit Mac's, Apple und dem Markt wichtig ist. Ferner besitzt er eine immense Fachkompetenz über die Technik, die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten einer Reperatur oder Erweiterung – die er immer dienend zur Verfügung stellt.
Das übliche Ausnützen der Kunden durch Verkauf von Unnötigem usw. ist ihm völlig... weiterlesen
zuwider. Dies hat Seltenheitswert in unserer heutigen Zeit – nämlich, dass ein Apple-händler und Apple-Reparateur in erster Linie eine gute und sinnvolle Arbeit machen möchte und möglichst reparieren will - und zwar schnell.
Er ist bitterböse auf Apple und deren momentane Geschäftspolitik, die nichts mit Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit zu tun hat, aber uns dies ständig weiss machen will. Eigentlich will Michael Dräger alles reparieren, erweitern und nur, wenn wirklich nötig und sinnvoll, neues verkaufen. Unterstellt man ihm anderes, kann er ungehalten werden und kein Interesse mehr zeigen, weder am Kunden noch an einem Geschäft mit ihm.
Deshalb freut Euch über diesen "untypischen, eigen- , aber gutsinnigen" Apple-Menschen, geht pflegsam mit ihm um und macht ihn Euch zum Freund. Dies wird er zu schätzen wissen – und ihr werdet Euch immer auf ihn verlassen können. Und keine linken Tricks erleben. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich ihn kennen- und schätzenlernen durfte.
Peter F.[verkleinern]