Neueste Bewertungen für Königswinter im Bereich Shopping

Wir waren heute um 21:45 Uhr in diesem Weinlokal das laut ausgehängten Öffnungszeiten bis 23 Uhr geöffnet hat. Wir wollten lediglich ein Glas Wein trinken. Der Inhaber hat uns mit dem Worten "Wir sitzen hier privat zusammen" und "es gibt nix mehr" weggeschickt. So etwas haben wir bisher auch noch nicht erlebt !!! Nie wieder! Leider müssen wir 1 Stern geben. Gerechtigt wären 0 !!!

Wein / Versandhandel in Königswinter

„Angefangen hat alles 1976 mit einem Projekt der Welthungerhilfe am Victoriasee in Kenia. Dort lebende Fischer konnten zu bestimmten Jahreszeiten nicht mit dem Boot hinausfahren und besserten ihr Einkommen durch den Verkauf handgeflochtener Körbe auf. Wunderbare Stücke, die auch in Deutschland viele Interessenten finden würden. Ebenso war klar, dass die Welthungerhilfe als Entwicklungshilfeorganisation den Handel mit diesen Produkten nicht selbst übernehmen kann.

Eine seriöse Handelsplattform musste her, es war die Geburtsstunde des DW-Shop. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Portfolio. Inzwischen umfasst das DW-Shop Sortiment ein umfangreiches Angebot an Damenmode, Accessoires, Schmuck, Heimtextilien sowie Dekorations-Artikel für sämtliche Wohnbereiche.“

Die Abkürzung DW kommt von Deutsche Welthungerhilfe e. V.

Als Kunde bekommen wir den Katalog vom Shop, ab und an bestellt die Gattin dort auch. Donnerstag bestellt, Samstag an der Haustür geliefert. Bestellen kann man auf Rechnung aber auch mit PayPal.

Bekleidung / Einzelhandel in Königswinter

Immer öfter habe ich den Eindruck, dass ich wegen einer bestimmten Sache ein Geschäft eigentlich betrete und stattdessen etwas völlig anderes gekauft wird, was ich ehrlich betrachtet nicht brauche! Neulich ist mir das auch in Königswinter passiert! Auf der Suche nach einer leichten Sommerhose, habe ich mich vor dem Laden umgeschaut. Sicherlich wurden jene Drehkreuze in den „Weg“ gestellt, damit sich eine potentielle Kundin „wenigstens“ umschaut. Wenn nichts weiter ist! Jeder kennt es eigentlich und dennoch, ertappe ich mich selbst dabei, wie ich „umgarnt“ werde, um einen Blick darauf zu werfen. Hast du nicht gesehen und schon stiefelt die Lady (mit einer Handvoll) Kleiderbügel (samt ggf. passender Outfits) an weiteren Ständern, Regalen und Brettern, um sich in eine winzige Kabine zu zwängen, in der sich ein zartes Persönchen, wie Schneewittchen wohl fühlen würde… Bei NKD gehe ich inzwischen davon aus, dass sie bewusst solch winzige Umkleiden in deren Räumen aufstellen, weil ich in verschiedenen Teilen Deutschlands ähnliche Beispiele vorfand, wie es auch in dieser Zweigstelle ausgesehen hatte.

Kann keine Angaben darüber machen, wie lange das Geschäft existiert. Positiv war jedenfalls, dass trotz der großen Hitze der letzten Tage dort nicht so ein penetranter Chemiegeruch in der Luft lag, sondern ich ihn nur minimal wahrgenommen habe (vielleicht lag es an der Maske, weil es mir dort zu voll gewesen ist). Die Filiale ist theoretisch barrierefrei erreichbar, dennoch gestaltete es sich auch bei mir eher schwierig vorwärts zu kommen. Im Vergleich zu den anderen, die ich kenne, war deren Fläche eher klein bemessen gewesen. Dadurch gab es zwischen den einzelnen Drehständern relativ wenig Platz, wenn ich ehrlich sein darf.

Die Qualität der angebotenen Textilwaren ist sehr unterschiedlich. Viele unter ihnen habe ich auch wenn sie mir gefallen haben, nicht in die „engere Wahl“ genommen, weil sie keines natürlichen Ursprungs gewesen sind, was mir persönlich sehr wichtig ist! Auch, wenn ich mehrmals schlechte Erfahrungen mit der jeweiligen Beratung gehabt hatte, ist jene in der Fußgängerzone in Königswinter eine wirklich vorbildliche gewesen. Nicht nur erst, nach einer langen Suche, sondern ohne das ich das überhaupt tun musste, ist die versierte Verkäuferin auf mich zugekommen! Sie bot mir ihre Hilfe an, was ich gerne in Anspruch genommen habe! Manchmal ist eben eine solche „Entscheidungsgeberin“ die richtige Ansprechperson, wenn man sich nicht ganz sicher ist! Nachdem ich paar Kleidungsstücke ausgeschlossen habe, war ich mir bei mehreren nicht ganz im Klaren, ob eine Größe mehr oder weniger (je nach dem wobei) dazu beitragen können, dass ich mich drinnen besser fühle. Da es sich zudem um Einzelstücke gehandelt hatte, war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt der Fall sein würde. Leider hat sich meine Einschätzung zum Teil bewahrheitet aber bei einer so charmanten Bedienung, die wenigstes als eine der wenigen mit einem ehrlich meint, war das ganze dann fast vergessen ;).

So ein Einfühlungsvermögen, wie es bei dieser versierten Dame gegeben hatte, ist leider selten geworden. Was mir besonders in Erinnerung bleibt, war ihre offene Art und ihre Ehrlichkeit, weil sie (von sich selbst zugab) sehr diskret agierte, auch wenn sie zugeben musste, dass auch sie für größere Kabinen wäre. Das „lässt sich nicht ändern“ war das Resumée, als ich sie um ihre Einschätzung gefragt habe und sie kurz davor stehen blieb, um was zu überprüfen. Mir schien, dass sie sich mit der Situation vor Ort „arrangiert“ hatte, sie aber es aus meiner Sicht anders handhaben würde, wenn ihr das möglich wäre!

Habe einige Tages verstreichen lassen, weil ich mir nicht sicher gewesen war, welche Gesamtbenotung ich diesem NKD geben würde. Was meine Tendenz zu der schlechteren Note war, dass der Stoffvorhang in der Umkleide sich nicht ganz schließen ließ, was ich gar nicht mag :(. Insgesamt möchte ich dennoch nicht mehr als ein OK geben.

Bekleidung / Mode in Königswinter

Konzentrat Kaufrausch :-))
    Passiert mir zum Glück sehr selten, bei NKD schon mal gar nicht.
    Ich habe immer einen Einkaufszettel dabei ( im Lebensmittelladen ) und esse vorher was. Mit vollem Magen kaufe ich dann wirklich nur das, was auf dem Zettel steht.

Im Modeladen ist es allerdings schon möglich, ganz was anderes zu kaufen als geplant. Vor allem, wenn das Angebot entsprechend vorhanden ist.
    Kulturbeauftragte NKD gibt es bei uns schon lange nicht mehr in der Innenstadt und der Weg ans andere Ende der Stadt lohnt sich für mich nicht, sodass ich allerhöchstens bei solchen Gelegenheiten "zuschlage" :).
    Pelikaan Bin höchstens 1-2 mal pro Jahr bei NKD, gelegentlich finde ich da auch etwas, was mir gefällt, aber eher selten :)))

Meine gestrige Fußpflege war nicht so, wie ich das erwartet habe und nicht so gut, wie in der Vergangenheit. Schade, denn günstig war es auch nicht. Also: Besser woanders hingehen.

Parfümerien / Kosmetik in Oberpleis Stadt Königswinter

Heute möchte ich einen Favoriten von mir vorstellen, der an dieser Stelle schon seit ca. 10 Jahren gibt: der second Hand Geschäft der gemeinnützigen „Bedarfsgemeinschaft“ GmbH in Königswinter. Wie bei allen anderen Zweigstellen auch, basiert der Verkauf auf Spenden und dem was die Wohnungsauflösungen „ergeben“ haben. Sie liegt praktisch gegenüber des vorher vorgestellten Antiquariats. Was mich sehr neugierig auf das Sortiment und diesen Laden als solchen waren die vor dem aufgestellten Ständer mit Kleidungsstücken. Es hat mich auf Anhieb begeistert, dass sie sehr günstig gewesen sind, sehr gut erhalten waren aber auch, dass darunter einige Schnäppchen sich „versteckt“ haben! Das hätte ich selbst nicht geglaubt, wenn nicht der Aufsteller besagt hätte, dass jedes unter ihnen (nicht nur dort, sondern auch im Inneren) für schmale 2 € zu haben war! Was mich um so mehr verblüfft hatte, dass das gleichwohl das für (zum Teil mit ursprünglichen Preisschildern versehene) neuwertige Markenware gegolten hatte! Nachdem ich diese erworben habe, dass möchte ich vorwegnehmen, habe ich eine Spende für den Verein gegeben, der durch den Reinerlös unterstützt wird!

Nachdem ich die zur Seite geschobene Glaseingangstür hinter mir gelassen habe, musste ich erst einige Schritte weiter laufen, bevor ich den eigentlichen Verkaufsraum betreten konnte. In diesem Bereich gibt es sowohl ein Zugang zu den Wohnungen oben drüber aber auch, vielleicht auch als „Einstimmung“ einige Vitrinen mit ausgesuchten Stücken, die man hier erwerben kann. An einem Tag, als das Wetter nicht mehr ganz so toll gewesen ist, standen mal dort die Garderobenständer, die ich Anfangs erwähnt habe.

Die Bezeichnung, die ich hier bei der Adresse verwendet habe, verdeutlicht bereits, was einem bei Bedarfsgemeinschaft erwartet: Trödel, Kunst, Antikes & Kurioses. Das ist die Mischung, die ich so gerne schätze und mich dementsprechend „austobe“. Vieles was mir gefallen könnte, kam entweder weil es zu sperrig gewesen ist oder leicht zerbrechlich, da blieb es bei der Augenscheinnahme. Bei der Fülle, die geboten wird, kann man sich kaum entscheiden, wo man zuerst schauen oder gehen soll! Was mich ein wenig gestört hatte, dass die Säcke mit den noch nicht sortierten Kleidungsstücken ausgerechnet an den eh eng bemessenen Stellen gelagert werden mussten :-/! Sollte wie mehrmals bei meinen Besuchen dort passieren, dass weitere Personen hinzu kommen, dann wird es um so enger! Das ist auch aus meiner Sicht das große Manko, was eine Abwertung nach sich zieht! Dennoch, was ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass es dennoch zu meinen Favoriten gehört!

Das Sortiment ist weit gefächert, was man alles für den Hausgebrauch benötigen könnte! Neben den erwähnten gibt es Geschirr, Tisch- und Bettwäsche und vergleichbares fürs Bad und Küche; es gibt fast nichts, was es (ggf. auf Nachfrage aus einer der Vitrinen herausgeholt werden müsste) bei dem Sammelsurium nicht zu finden wäre! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man reichlich Zeit benötigt, um sich die 3 in einender mündenden Räume anzuschauen! Das habe ich von außen nicht mal erwartet! Trotz, das ich in Begleitung war, brauchte ich keine Befürchtungen machen müssen, dass das sich für mich nicht lohnen würde ;-). Die besagte Person war anderweitig beschäftigt, sodass ich nach Herzenslust stöbern konnte! Ausnahmsweise hat mich der ein wenig muffige Geruch weniger gestört, als es bei dem Antiquariat der Fall gewesen war! Das beste ist: ich wurde mehrmals fündig, was alles andere als selbstverständlich ist!

Die erwähnten Räume sind recht schmal bemessenen. Sie erinnerten mich eher an einen „Schlauch“, dadurch kommt es einem vor, dass man sich ggf. eingeengt fühlen kann. Wenn man wie ich mit einem Rucksack unterwegs ist, ist es aus meiner Sicht abzulegen, damit man mit diesem nirgendwo „hängen“ bleibt oder schlimmsten Falls etwas kaputt machen könnte. Dennoch wurde ein dafür gesorgt, dass mehrere Umkleidekabinen dort untergebracht worden sind! Sie könnten ein wenig größer ausfallen aber sobald ich keine „klaustrophobischen“ Umstände dabei bekomme (wie in einigen bekannten Kaufhäusern), dann ist das aus meiner Sicht hinnehmbar. Was mir weniger gefallen hatte, dass dessen Vorhang sich nicht wirklich komplett schließen ließ.

Die Damen, die man hier antreffen kann, engagieren sich bei dieser Tätigkeit ehrenamtlich! Dennoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gehabt, dass auf meine Fragen oder Wünsche (wie es mehrmals in vergleichbaren Adressen passiert ist) „allergisch“ oder gereizt reagiert hätten! Die sehr höfliche aber keinesfalls aufdringliche Art macht „ Trödel, Kunst, Antikes & Kurioses“ der Bedarfsgemeinschaft so liebenswert! Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Damen sehr aufmerksam gewesen sind und auch, wenn ich keine Hilfe (mehr) benötigt habe, sie mir dennoch angeboten haben! Schade für mich, dass es für mich mit einer sehr langen Fahrzeit verbunden ist. Schon alleine von Bonn bis nach Königswinter Fähre benötigt man ca. 30 Min… bis zum Geschäft sind es weitere 5, die aber nicht der Rede wert sind! Da ich keine weißen Flecken mag, habe ich in der Ausführlichkeit geschrieben, damit sich andere ein Bild von den Gegebenheiten dort machen können! Aufgrund der beschriebenen Nachteile ziehe ich nur einen Stern ab und empfehle diese Adresse gerne weiter!

Second Hand in Königswinter

Ich fühle mich hier immer wohl im Geschäft, egal ob ich zur Postfiliale möchte oder einfach eine Kleinigkeit für meine Frau mitbringen möchte. Die Inhaberin hat ein ausgesprochen gutes Auge für die Auswahl von Waren, die sie hier ihren Kunden anbietet. Zudem bin ich hier noch nie unfreundlich bedient worden, ganz im Gegenteil. Natürlich kann es mal was dauern, wenn viele Kunden da sind und an den Postschalter müssen. Aber wer mal in einer Posteigenen Filiale war, weiß, dass es noch viel länger dauern kann. Also von mir bekommt dieser hübsche Laden die volle Punktzahl.

Mode / Bekleidung in Königswinter

Schöne günstige teils ausgefallene Mode und Schuhe in Königswinter Oberpleis