Neueste Bewertungen für Konstanz im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ihr redet das ganze Jahr von Heimat bringt es an Heilig Abend aber nicht fertig mal ein deutsches Weihnachtslied zu spielen. Diese ganzen amerikanischen Songs könnt ihr euch sonst wo hinstrecken… wir leben in DEUTSCHLAND!!!!

Radiosender und Fernsehsender in Konstanz

FalkdS Danke mallli, ich wünsche euch beiden
    UND ALLEN, die das lesen
    Marry Xmas!

"Mit der Überarbeitung und Auffrischung von Kunstgemälden kennt sich Herr Ernst von der Galerie Ernst in Konstanz bestens aus. Auf professionelle Art und Weise hat Herr Ernst Gemälde die ihren ursprünglichen Glanz verloren hatten wieder hergestellt. Das macht grosse Freude, denn hier ist ein Profi am Werk."

Rahmen / Galerien in Konstanz

Ein Künstler, welcher sich auch sozialen Werten nicht verschließt sondern auch, „das sei vermerkt „als einziger in Konstanz tätiger Künstler immer wieder Spenden sozialen Institutionen im laufe seiner langjährigen Tätigkeit , nachweisbar, zukommen liess.
    Wie heisst es so schön im Volksmund: tue Gutes und rede darüber:

Galerien in Konstanz

Wie heisst es so schön im Volksmund: tue Gutes und rede darüber:

Galerien in Konstanz

von hpwausb

Ein idealer Ort direkt am Wasser gelegen. Herrlicher Biergarten mit schattenspendenden Bäumen im Sommer. Besonderes Lob an die Biergarten-Terrasse Planer: Der riesige Baum blieb beim Bau der Terrasse erhalten. Die Terrasse wurde um den Baum herum aufwändig nachhaltig aus Holz erbaut, vorbildlich!!
    An der Selbsbedienungstheke gibt es typische Biergarten-Speisen wie z.B. Obatzter mit Brezel. Sehr gut mit dem Radl zu erreichen, der Radweg führt hier direkt vorbei. Boxenstop unbedingt hier einplanen!

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Konstanz

Immer eine super Sache..für Klein und Gross..Richtig interessant..waren schon oft dort..

Museen in Konstanz

Schalotte Irgendwie eher ein Kommentar, als ein Beitrag,
    Bewertungen sollten die eigenen Erfahrungen widerspiegeln und auch etwas über die Location aussagen. Du schreibst nichts über das Museum und was dir vielleicht besonders gefallen hat.
    Jenny-Muc Damit kann man leider nicht wirklich etwas anfangen, könnte man bei zahlreichen anderen Location genauso drunterschreiben.

Was ist dort interessant? Es geht nicht darum zu berichten dass Du dort warst sondern über Deine Erfahrungen dort. Was gibt es zu sehen, wie groß ist das Museum? Wie sind die Eintrittspreise, wie viel Zeit sollte man für einen Besuch hier einplanen?

Ist ja toll, dass Du so eifrig bist, aber Bewertungen sollten aussagekräftig und für andere hilfreich sein. Wäre super, wenn Du das ganze nochmal überarbeiten würdest - danke.!

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Konstanz

Unglaublich' entfuhr es dem Bewerter - im Beyseyn von Mutter, Gattin und Töchtern beim Abfilmen und indiskreten Heranzoomen jener herausfordernd verlockenden Weibsperson. Die sich majestätisch um die Hochachse rotierend im nachlässig bekleideten Zustande präsentiert und anhand Körpergröße und vorbildlicher Proportionierung auf eine Oberweite von mindestens 480 cm kommen dürfte. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen bizarren Rekordversuch der (un)- ästhetischen Chirurgie sondern um die wohl weltgrößte figurative Darstellung einer Edelkurtisane.

Der Name der Dame entstammt der Erzählung 'La belle Impéria' des französischen Autors Honoré de Balzac. Dort ist sie als 'Geliebte von Kardinälen, Würdenträgern, Fürsten und Markgrafen' tätig - und zwar auf dem Konzil zu Konstanz, einem kirchen- und reichspolitischen 'Mega-Event', welches von 1414 bis 1418 stattfand und wichtige Status- und Glaubensfragen klären sollte. Und als dessen heimliche Herrscherin die Dame bei Balzac dargestellt wird. Dies erklärt auch, weshalb dieses anmutige Geschöpf auf hoch erhobenen Händen je ein gnomenhaft verhutzeltes, noch dazu nackendes Männlein tägt. Deren eines wiederum die Kaiserkrone, das andere die päpstliche Tiara trägt. Imperia selbst trägt eine schellenbaum-artige Narrenkappe, was als zusätzliche Herabwürdigung der ach so mächtigen Herrscherfiguren gedeutet werden darf. Zumal diese - gerade im vorliegenden figürlichen Zusammenhang - natürlich auch von der eigenen Libido und damit letztlich vom Weibe beherrscht werden.

Historisch wären dies am ehesten König (mit Kaiserambitionen) Sigismund und Papst Martin V. Peter Lenk, der Bildhauer, dem wir diese über-sinnliche Statue zu verdanken haben, sieht jedoch eher Gaukler ins Bild gesetzt, die sich die Insignien der Macht widerrechtlich angeeignet haben.

Die üppig frivole Imperia wurde im Jahre 1993 in einer recht legendären Nacht und Nebel Aktion auf dem Sockel des früheren Molenturms im Konstanzer Hafen errichtet. Dieser enthält eine Pegelmessstation - und seither auch einen elektrisch betriebenen Drehtisch. Dieser sorgt dafür, dass Madame dem interessierten Betrachter alle vier Minuten sämtliche Schokoladenseiten präsentiert.

Anfangs natürlich etwas umstritten, hat sich die schöne Imperia inzwischen zu einer echten Touristen- und Touristinnenattraktion gemausert. Manche erblicken hier sogar in Anlehnung an eine - allerdings ungleich ernsthaftere - New Yorker Installation: die Lady Liberty of Konschdanz.

mit freundlichen Grüßen, sowie besonderem Dank an RonB für die Blitzfreischaltung dieser Location, Sir Thomas

Freizeitanlagen / Kultur in Konstanz

Tikae Sir ...einmal mehr und immer wieder : Ich applaudiere mit sämtlich vorhandenen Schokoladenseiten deiner so herrlich bildhaft darstellenden Wortgewalt . :-)))
    Ein golocal Nutzer Die Dame gab es übrigens wirklich, sie hieß Lucrezia de Paris, lebte allerdings fast hundert Jahre nach dem Konzil, nur Balsacs dichterische Freiheit versetzte sie nach Konstanz des 15. Jahrhunderts.....
    Dieter Schoening Mein lieber Sir, mal wieder Bildung pur und informativ beschrieben, wie immer. Danke und Glückwunsch zum GD.
    Sir Thomas Liebe Imperialisten: danke für likes und Begrünung (!) Das Bildmaterial befindet sich leider auf einer Video-Minikassette, die erstmal wiedergefunden werden müsste :-( Sodann - theoretisch - Abfotografieren vom Bildschirm. Ob wohl jemand vom Collegio mit Fotos aushelfen könnte? Einstweilen ist Fantasie gefragt - oder Google. Einen schönen Tach noch :-))
    Schalotte Gratulation zum grünen Daumen und zum wahrlich sehr gelungenen Bericht. Bildhaft wunderbar ge- und beschrieben. Vielen Dank dafür.
    Sedina Und gegenüber in Meersburg auf der Molenspitze..... es gibt noch viel für Dich zu tun zu tun ;-)))
    Glückwunsch zur schönen Beschreibung und zum Grünen Daumen!
    Nike Hervorragend und wortgewaltig auf den Punkt gebracht ! Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    Heli Ein ausdrucksstarker Beitrag, verdient mit dem Daumen belorbeert !!
    In Ermangelung eines üppigen Mittagsmahles schaffe ich heute auch einen Knicks um meine Hochachtung auszudrücken.
    Glückwunsch aus Hattingen !
    Sir Thomas Danke schön, ihr Lieben. Dieses Thema macht auch mal richtig Spaß. Während des Konzils waren angeblich bis zu 30.000 Besucher, davon 700 aus obigem Gewerbe, zu Besuch im beschaulichen 7.000 - Einwohner - Bischofssitz.
    @liebste blattlaus: danke für das eine Foto. Das andere kann ich noch nicht richtig kucken, da ich grade halbblind vom Augenarzt komme (Netzhautuntersuchung) :-))
    NC Hammer Tom Glw z GD, obwohl die aktuellen Bilder nicht von dir sind. Ich hatte eigentlich auf deine Bilder gewartet. :-)
    Sir Thomas @Tom: rumpelige Videotechnik soeben erfolgreich wiederbelebt.
    Das Bodensee-Filmwerk muss irgendwo bei der verstreuten Familie abgeblieben sein. Bleiben Sie dran...
    @Schroeder: Bitte .... ?!?
    Untitled Treffend beschrieben, lieber Sir, vor allem die pralle Weiblichkeit ;-))) Ich habe mir erlaubt, ein paar ergänzende Fotos anzufügen :-))
    Ein golocal Nutzer Die verwackelten Bilder aus einer fernen Epoche, symbolisieren sicherlich die verschwitzten Hände einer großen Sturm-und-Drang-Zeit....;-))
    Untitled Oder aber die verpixelte Darstellung des Monitors von dem abfotografiert wurde ;-))
    Tikae Schroeder !!! :-))))
    Sir ist gewisslich noch gut beieinander ....;;-)))
    Sir Thomas ... das weiß der in Rätseln schwurbelnde Schroeder auch, O Tikae.
    @chère Untitled: vielen Dank für BIlder und Fachverständnis :-))
    Tikae Kicher...in Rätsel geschwurbelt war das Grad nicht ....
    Deshalb erlaubte ich mir, den offensichtlich vergesslichen Schwaben nochmals auf Euren ..ähem guten Erhaltungszustand hinzuweisen ;-)
    Braunbär2007 Glückwunsch zu dieser informativen Darstellung dieser Dame, die nach Aufstellung am Hafen in Konstanz vor vielen Jahren für scharfe Auseinandersetzungen der Menschen im Süden geführt hat. Der Künstler, Peter Lenk, hat das natürlich beabsichtigt. Er überzeichnet wie ein Kabarettist, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen. Er bringt so die Menschen dazu über das nachzudenken und das zu hinterfragen, was in unserer Gegenwart einfach hingenommen wir. Es ist halt so, das ist Religion, das ist Kirche, das ist Politik, das ist halt so, das war halt so.

Wer Lust und Zeit hat, sollte sich deshalb die Ausstellung im Garten des Künstlers, der ganz in der Nähe in Bodmann am Bodensee seine Werkstatt hat, weitere Denkanstöße holen. Da sind unter Vielem auch Politiker zu sehen, natürlich nackt.
    Braunbär2007 http://www.peter-lenk.de/ (hier ist sie, die WEB-Info)
    So sieht sie aus - die Imperia - mit der Kamera auf Augenhöhe - das Titelbild auf der WEB-Seite von Peter Lenk. Wie ihr dahin kommt, zum Garten des Künstlers und was er sich bei der Arbeit an seinen Skulpturen denkt, das steht auch drin.

Das ist das, was mir an ihm so gefällt - er denkt selbst.

Er steht nicht abseits der Ausstellung, wie so oft zu erleben bei Ausstellungen, und hört zu, was vermeintlich schlaue Kunstkenner über seine Kunst fabulieren.
    Ästhet schöne Beschreibung der "Konstanzer Dame", der trotz aller erotischen Ausstrahlung Deinen Sinn für die Historik nicht vernebelt zu haben scheint.

Peter Lenk ist der bildhauende Künstler, der die Figur erschaffen hat, weitere Skulpturen sind absolut sehenswert, nehmen politischen Bezug und werden satarisch dargestellt, man findet seine "Handschrift" rund um den Bodensee.

Ein amüsant gelungener Beitrag. Meinte Deine Familie mit unglaublich eigentlich die Maße oder das Herumeiern, Zoomen und scharf stellen mit der Kamera?
    Sir Thomas Man vernimmt dieses Wort aus meinem Munde und kann sich wohl denken, was gemeint ist :-) Danke für deine freundlichen Worte, O Ästhet.
    bb-dd Was lernen wir daraus? Manche Dinge ändern sich nie (und ewig lockt das Weib..) -in diesem Zusammenhang höchstens der "Figurengeschmack", der in den alten Zeiten doch ein wenig frauenfreundlicher war als die heutige Size-Zero-Tendenz.
    Wie üblich großartig getextet, wertester Sir!
    opavati® ... und nicht nur, weil russische Kampfschwimmerinnen nicht mein Frauenideal sind, sondern auch aus allgemein ästhetischen Gründen.
    Puppenmama Da muss ich opavati recht geben. Dafür ist Dein Bericht phantastisch und die Bilder sind toll.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Imperia-Daumen.