Neueste Bewertungen für Kranichfeld

von st007

REWE hat mich mit seiner Freundlichkeit und Sauberkeit begeistert. Nach der Neueröffnung präsentiert sich der Markt in einem sehr modernen Design, das sofort ins Auge springt. Besonders hervorheben möchte ich die Fleisch- und Wursttheke, die eine hervorragende Auswahl bietet. Bemerkenswert ist auch das ausreichende und kompetente Personal, das stets freundlich ist. Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Einkaufserlebnis!

Verbrauchermärkte in Kranichfeld

In einem schönen alten Gebäude, vor dem eine der selten gewordenen Tanzlinden steht, befindet sich die Touristinformation des thüringischen Städtchens Kranichfeld. In Kranichfeld war ich schon mehrmals als Tourist, jedoch stets am Wochenende, und da hatte die Touristinformation geschlossen. Wann und wie lange eine Touristinfo geöffnet hat, ist natürlich eine Kostenfrage, und sie nur wochentags zu öffnen, ist üblich in Orten, die keine touristischen Hochburgen sind. Neulich war ich wochentags dort und habe gleich die Gelegenheit genutzt, mir das Angebot der Touristinfo zu besehen. Fragen hatte ich nicht, aber es gab Wander- und Ansichtskarten sowie Souvenirs, z.B. Anstecker und Stocknägel, und Regionalliteratur. Die Mitarbeiterin war auch nett und unaufdringlich, also alles gut. Ein Manko gibt es allerdings. Weder die Touristinfo noch die WCs im selben Gebäudekomplex sind barrierefrei: Zur Touristinfo führt eine steile Treppe hoch, zu den WCs führt eine steile Treppe runter.

Auf der Suche nach richtigen Semmeln habe ich Kranichfeld besucht und zwei Sorten Doppelbrötchen der Bäckerei Flassig getestet: einmal Weizen, einmal Weizen-Roggen. Die kann ich beide empfehlen. Nicht so aufgeblasen wie die BRD-Brötchen, mit ordentlicher Kruste, nicht zu trocken, geschmacklich auch gut bis sehr gut. Den Pflaumenkuchen fand ich aufgrund seiner Puddingschicht (?) nicht ganz traditionell, aber ebenfalls gut. Der Schokozopf - sozusagen ein geflochtenes Milchbrötchen mit Schokokrümeln drin - war mir etwas zu trocken, geschmacklich aber nicht zu beanstanden. Hier werde ich sicherlich wieder mal einkaufen und noch mehr ausprobieren.

Bäckereien / Eiscafés in Kranichfeld

Es war alles super. Herr Schütz hat einen ganz eigenen liebenswerten Charme und es war eine tolle Flugshow. Auch das Publikum war sehr spannend mit eingebunden. Gerne jederzeit wieder, leider ist die Anfahrtszeit zu lange. Liebe Grüße aus dem Schwabenland ( Stuttgart). Gleich neben der Falknerei Gutenberg. Liebe Grüße aus Kranichfeld unserm Urlaubsort.

Sicherheitstechnik / Geflügelhöfe in Kranichfeld

Eine erste Burg auf diesem Felssporn über dem Ilmtal wurde 1255 erwähnt. Nach Zerstörungen, Wiederaufbauten und Umbauten erhielt die Niederburg, auch Niederschloss genannt, ihre heutige Gestalt wesentlich ab 1906, als die damalige Besitzerin die Anlage im historistischen Stil umgestalten ließ. Sehr hübsch, wie ich finde! Super auch die Aussicht auf Kranichfeld. Heute ist das Schloss ein beliebtes Ausflugsziel. Eine durchgängig bewirtschaftete Gastronomie gibt es zwar nicht, aber hier finden etwa Mittelaltermärkte, das alljährliche Rosenfest und das Sternenklang-Musikfestival statt, auch ist eine Falknerei am Schloss beheimatet. Zudem können Räume für Veranstaltungen angemietet werden.

Freizeitanlagen / Kultur in Kranichfeld

Kulturbeauftragte M, da muss ich dir wiedersprechen: von DO Hörde sind es ca. 4,5 h bis Erfurt, die nächstgrößere Stadt in der Nähe (man muss nur einmal Umsteigen, wenn man ab Sommer erneut deutschlandweit mit einem Monatsticket fahren kann!)
    Wie meistens: es ist eine individuelle Wahrnehmung, was man als "sehr weit" empfindet...

Das Kranichfelder Oberschloss ist eine imposante Anlage, dem Augenschein nach eher eine Burg als ein Schloss, und ein lohnendes Wanderziel. Besonders hervorzuheben ist der große, mit einer Glaskuppel versehene Burgturm, der einen schönen Ausblick über das Ilmtal bietet. Außerdem beherbergt das Oberschloss eine Ausstellung, in der u.a. die Baustufen des Schlosses erläutert werden. Mitunter finden im Burghof Feste statt; auch sind Räume des Schlosses z.B. für Trauungen zu mieten.
    Besonders bekannt und oft fotografiert ist eine kleine Skulptur unter einem Erker, eine sog. Drolerie, die ich hier nicht weiter beschreiben kann. ;)
    Die angegebenen Öffnungszeiten gelten für die Monate April bis Oktober. Von November bis März hält das Schloss Winterschlaf.

Museen in Kranichfeld

Kann ich nicht empfehlen

Heute waren zwei Vertreter von dieser Firma bei uns, und wollten uns Fenster verkaufen.

Wir brauche aber keine. Dann wurden diese beiden Herren beleidigend. Es sind dann Worte gefallen wie: so ein dummes Gerede muss ich mir nicht länger anhören, und das sind genau die AFD Wähler. Usw.

So geht man also mit fremden Menschen um? Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Klinken putzen und wenn man dann nicht will, wird man beleidigend.

Wintergärten / Bauelemente in Kranichfeld

o2-ilmenau3 So wurde es uns an den Kopf geknallt, von den Vertretern von Neumann Bauelemente.
    Robert156 Eine lustige Geschichte, super ausgeschmückt. Geschichten aus dem Wienerwald.
    o2-ilmenau3 Ich wünschte, es wäre eine Geschichte, leider war es Realität. Wenn man schon Klinken Putzen muss, sollte man sich wenigstens ordentlich aufführen. Dies würde aber bedeuten, das mein eine gute Erziehung genossen habe. Bei den beiden Herren bezweifel ich dieses.

Auf Anfrage nach einem Angebot wurde man abgewimmelt. Ein Kostenvoranschlag wurde erst gar nicht gesendet. Mehr oder weniger wurde darauf hingewiesen, dass man als Kunde nicht erwünscht ist. Schade

Sanitär / Heizungen in Kranichfeld

Kann ich nicht empfehlen

Wintergärten / Bauelemente in Kranichfeld

15.02.2017
    15:55

Die Traumlanddisco war ein Geschenk von unseren Freunden zur Hochzeit im Oktober '16. Angefangen beim Vorgespräch, über Beleuchtung und Musik am Abend bis in die frühen Morgenstunden waren Tommy und seine Frau Steffi sehr freundlich, zuverlässig und gelassen. Steffi hat sogar noch eine Runde mit dem Kinderwagen gedreht, damit eine junge Mutti in Ruhe essen konnte! So hilfsbereit und blickig, das ist toll. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Diskjockeys in Kranichfeld