Neueste Bewertungen für Kranichfeld im Bereich Reisen

In einem schönen alten Gebäude, vor dem eine der selten gewordenen Tanzlinden steht, befindet sich die Touristinformation des thüringischen Städtchens Kranichfeld. In Kranichfeld war ich schon mehrmals als Tourist, jedoch stets am Wochenende, und da hatte die Touristinformation geschlossen. Wann und wie lange eine Touristinfo geöffnet hat, ist natürlich eine Kostenfrage, und sie nur wochentags zu öffnen, ist üblich in Orten, die keine touristischen Hochburgen sind. Neulich war ich wochentags dort und habe gleich die Gelegenheit genutzt, mir das Angebot der Touristinfo zu besehen. Fragen hatte ich nicht, aber es gab Wander- und Ansichtskarten sowie Souvenirs, z.B. Anstecker und Stocknägel, und Regionalliteratur. Die Mitarbeiterin war auch nett und unaufdringlich, also alles gut. Ein Manko gibt es allerdings. Weder die Touristinfo noch die WCs im selben Gebäudekomplex sind barrierefrei: Zur Touristinfo führt eine steile Treppe hoch, zu den WCs führt eine steile Treppe runter.

Es ist eine sehr schöne Wohnung. Die Vermieter sind sehr freundlich und hielfsbereit.
    Von der Terrasse aus hat man einen guten Ausblick über Kranichfeld und
    das Ilmtahl.
    Wir wurden auch sehr gut mit Essen und Getränken versorgt.
    Ein Autostellplatz ist vorhanden.
    J. Lüder, Grimmen

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Kranichfeld