Bewertung von Harpye zu Heinemann Konditorei Café

4

Bewertung zu Heinemann Konditorei Café

Harpye „Smartie“
Die Heinemann-Konditorei hat um die Region Düsseldorf herum mehrere Filialen. So auch in Krefeld.
Das Auge geht über, wenn man sich die Pralinen-Türme ansieht, die Tortenkreationen bestaunt oder i Sommer selbstgemachtes Eis. Leider ist der Preis dementsprechend hoch.

Daneben ist der Pralinen und Kuchen-Shop aber auch ein Restaurant-Cafe. Allerdings kann ich zu der angebotenen gutbürgerlichen Küche nichts sagen.

Der Cafe-Teil ist klein aber fein. Hier kann man bei einem (durchschnittlichen) Kaffee ein Stück der angebotenen (ÜBER!durchschnittlich) leckeren Kuchen testen.
Während ich immer zu Obst/Sahne-Variationen tendiere, hat sich mein Freund dden Trockenkuchen Typ Schoko gegönnt. Natürlich kann man ja auch immer bei seinem gegenüber naschen und der Schokokuchen hat mich mega überrascht. Wenn er etwas nicht ist, dann trocken Eher so brownie-mäßig.

Da auch Kuchenbruch angeboten wird, und ich ständig von dem Zeug schwärme kommt es bisweilen vor, dass ich dann ein Paket vorfinde, in dem mir dann gegen den Arbeitsstress von ebendiesem Kuchen eine Packung zugestellt wird. Gerne am Ostwall gekauft. Der Bruch hat zwar ein Ablaufdatum, hält sich aber erfahrungsgemäß (ich rede von dem Schokozeug) wochenlang frisch - wenn man ihn nicht aufisst.

Fotos folgen.