Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Hakes Johannes Mag.Rer.Publ. Rechtsanwalt Rechtsanwälte Mediation

Herr RA Hakes ist in allen Belangen des Arbeitsrechts sehr kompetent und hat mich hervorragend beraten. Das meiste ging per Mail und Telefon ganz unkompliziert, so das man nicht Stunden auf einen Termin oder Antwort warten musste. Daher kann ich Herrn RA Hakes nur empfehlen.

am
      In meinem Scheidungsverfahren, das aufgrund der Gegenseite zu einer unglaublichen "Schlammschlacht" ausartete und sich dadurch über ca. 2 Jahre hinzog, hat Herr RA Hakes mich jederzeit gut beraten und gerichtlich vertreten.

Herr Hakes ist ein ruhiger und guter Zuhörer, jederzeit und immer erreichbar und zeigt schnell und zeitnah Lösungen, mündlich oder auch schriftlich, auf.
      Dank seiner hohen Fachkompetenz gepaart mit geschliffen feinen Formulierungen an das Gericht wurden alle (3)... weiterlesen
      Gerichtsurteile zu meinen Gunsten erwirkt.

Herr Hakes wird mich auch weiterhin, falls notwendig, anwaltlich begleiten und vor Gericht vertreten.

Ich kann Herrn Hakes hinsichtlich Familienrecht/Scheidung uneingeschränkt weiter empfehlen.

Andrea B.

Sehr geehrte Frau B.,
      am

Gerichtsurteile zu meinen Gunsten erwirkt.

Andrea B.

Sehr geehrte Frau B.,
        am
          Herr Hakes hat uns sehr gut vertreten. Abeitsrechtlich sehr zu empfehlen. Versucht das bestmöglichste Ergebnis für seine Mandanten zu erreichen. Sehr freundlich mit guter Beratung! TOP! 5 Sterne!

Sehr geehrte Frau Tarkowski,
          am
            Bei der Suche nach einem Fachanwalt für unseren Ehevertrag stießen wir auf RA Hakes. Im Erstgespräch wurde uns schon klar, dass wir einen kompetenten, fairen und menschlichen Anwalt gefunden hatten: Es ging nicht darum, möglichst schnell einen unterschriftsreifen und für uns eventuell teuren und unnötigen Ehevertrag abzuschließen, sondern als Grundgedanke stand stets der Nutzen für beide Ehepartner, das Abwägen der Interessen und die Suche nach gemeinsamen Zielen. Er war Moderator und verstand... weiterlesen
            es super unsere Interessen mit den Gesetzen in Einklang zu bringen, diese zu erklären und die sich daraus ergebenden juristischen Vor- und Nachteile für beide Seiten abzuwägen und uns klar zu machen. So tasteten wir uns dann weiter mit ihm zusammen voran, so dass unsere Wünsche und Anforderungen langsam durch ihn herausgearbeitet wurden was wir vertraglich regeln könnten und was nicht. Das Ergebnis war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Honorarkosten allem in allem fanden wir absolut angemessen dafür, dass wir jetzt ruhig schlafen können.

Fazit: RA Hakes kümmert sich unserer Meinung nach sehr gut um seine Mandanten, erklärt juristische Zusammenhänge verständlich und versucht einen ausgeglichenen Ehevertrag für beide zu erarbeiten. Unserer Meinung nach geht es nicht um das Honorar, sondern er sieht sich dem Fall verpflichtet. Alles in allem perfekt und deshalb können wir RA Hakes jedem empfehlen, der über einen Ehevertrag nachdenkt.

Sehr geehrter Herr Schild,
            am
              Das Mandat bezog sich auf eine Ehescheidung.
              Schon die erste Beratung durch Herrn RA Hakes war ausgiebig und zeigte das Für&Wider unterschiedlicher Handlungstrategien auf. Stets hatte ich das Gefühl, sein Handeln sei von Fachkompetenz und Erfahrung geprägt. Dieser erste Eindruck wurde in den folgenden fast zwei Jahren bestätigt.
              Im Gegensatz zu anderen Anwälten war Herr Hakes während des gesamten Mandates stets telefonisch bzw. per email erreichbar. Falls nicht unmittelbar Zeit zur... weiterlesen
              Verfügung stand, rief er zeitnah zurück, um dann aber einem ausführlichen Gespräch auch zur Verfügung zu stehen.
              Zu meiner Verwunderung arbeitet er ohne Sekretariat. Dies bedeutet aber auch: Alles, wirklich alles, kommt aus seiner Feder bzw. wird von ihm persönlich durchgeführt. Damit gibt es auch niemanden, der Klienten "abwimmelt". Offensichtlich hat er sein Büro so gut organisiert, dass trotz dieser "Ein-Mann-Show" nichts unter die Räder kommt, Fristen verstreichen oder Dinge liegen bleiben. Diesbezüglich hatte ich zuvor in einer anderen Kanzlei mit einer Vielzahl von Angestellten und Anwälten sehr negative Erfahrungen machen müssen.
              Herr Hakes war während des Mandates immer sehr lösungsorientiert und bestrebt, die Dinge nicht unnötig eskalieren zu lassen, dabei verlor er aber nie meine Interessen als Mandant aus den Augen.
              Auffallend war, dass er sich stets die erforderliche Zeit nahm, ohne jemals gestresst oder unter Druck stehend zu wirken.
              Ich kann Herrn Hakes als Anwalt nur empfehlen!

Sehr geehrter Herr Bellen,
              am
                Herr RA Hakes ist sehr freundlich, zuvorkommend und gibt gute Ratschläge.
                Er hat mich sehr gut im Bereich Arbeitsrecht beraten und konnte mir die notwendigen
                Informationen sehr gut, klar und verständlich erklären.
                Herr RA Hakes ist sehr zuverlässig.

am
                  Ich habe Herrn Hakes mit meiner Ehescheidung beauftragt. Ich war sehr zufrieden, meine Rückfragen wurden immer unverzüglich beantwortet. Ich wurde über den Verfahensverlauf immer ausführlich informiert.
                  Die Beratung war sehr aussagekräftig.

am
                    Bei Rechtsanwalt Hakes bin ich in einer familiären Angelegenheit (Elternunterhalt) als Mandant gewesen. Nach einer sehr kompetenten und ausführlichen Rechtsberatung stand mein Entschluss schnell fest, mich auch über dieser Beratung hinaus durch Rechtsanwalt Herrn Hakes rechtlich vertreten zu lassen. Diesen Entschluss bereue ich keinesfalls. Herr Hakes habe ich als sehr kompetenten, fachlich von sehr viel Erfahrung geprägten Rechtsanwalt kennengelernt. Ich fühlte mich in meinen Fragen bestens... weiterlesen
                    beraten und diese wurden ehrlich und direkt beantwortet, ohne viel rechtliche Paragrafen herunterzubeten. Die Antworten waren sehr lebensnah. Was ebenfalls von viel Erfahrung zeugt. Gerade in Familienangelegenheiten, ist ein Spagat zwischen der menschlichen und rechtlichen Sichtweise oft schwierig. Aber auch hier zeigte Rechtsanwalt Herr Hakes eine gute Mischung aus beiden.
                    Mit dem Ergebnis, was Rechtsanwalt Herrn Hakes für mich herausholen konnte bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich weiß, dass ich in arbeitsrechtlichen und familiären Angelegenheiten einen guten Ansprechpartner gefunden habe. Ich kann diese Erfahrung nur weiter empfehlen.

am
                      Ich kann nur sagen, geht zum Anwalt (Herrn Hakes) wenn ihr gekündigt werdet.Er holt das best Mögliche für euch raus. Ich hatte auch erst keinen Mut, jedoch hat sich meine Courage gelohnt. Daumen hoch für ihn. PHA

am
                        Sehr kompetente und freundliche Beratung!
                        In meinem Arbeitsrechtsfall wurde mir durch Herrn Hakes sehr geholfen
                        und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
                        Ich hoffe zwar nicht, dass ich noch einmal "in diese Lage" gerate, sollte es aber der
                        Fall sein, werde ich umgehend wieder Herrn Hakes kontaktieren.

RA Hakes
                        am
                          Nach 13 Jahren Ehe kam ganz überraschend die Trennung und dann auch die Scheidung. Die Probleme waren groß und der Streit um die Kinder und um´s Geld eskalierte so langsam. Rechtsanwalt Hakes hat es dann aber doch noch geschafft, dass wir uns nun wieder gut verstehen und es auch mit den Kindern gut funktioniert. Hier daher nochmals mein ausdrückliches Danke dafür.
                          Zu allem Übel kam auch noch die Kündigung meines Arbeitgebers hinzu. Auch hier hat Herr Hakes absolut spitzenmäßige Arbeit... weiterlesen
                          geleistet. Er hat mehr herausgeholt als ich zu hoffen gewagt hatte.
                          In beiden Fällen hatte Herr Hakes auch immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag für mich dabei. Das hat mir in dieser Situation sehr geholfen. Auch hierfür mein herzliches Dankeschön!

RA Hakes
                          am
                            Ich kenne Herr Hakes seit 2006 und habe ihn über nun 9 Jahre als sehr versierten und kompetenten Rechtsanwalt kennen gelernt Ich fühlte mich stets sehr gut beraten und vertreten und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen
                            A:K: 12.06.2015