Neueste Bewertungen für Kremmen im Bereich Geld & Recht

von FalkdS

Was soll man hier bewerten?
    Okay, sein ihn umschließendes Gebäude ist massiv gebaut und auch von oben wasserdicht.

Das Geldabheben verlief immer problemlos, außer nach dem Gasangriff auf den Automaten, der das Gebäude und ihn stark beschädigte, das ist ja verständlich.

Es ist hell und aufgeräumt hier drin, es sei denn jemand vergisst etwas und lässt liegen oder lässt es bewusst zurück...

Sein Ambiente ist schlicht und einfach. Das ist auch gut so, denn niemand (auch der nicht!) soll von seinem ursprünglichem Vorhaben, Geld abzuheben in irgend eine Art und Weise abgelenkt werden.

Der Geldautomat ist nicht unfreundlich oder freundlich, unnett oder nett, er ist einfach und zwar da.

Schön dass es ihn gibt. Ich empfehle ihn weiter, gern.

Geldautomaten in Kremmen

grubmard Geldautomaten bewerten, wie sinnfrei.
    Vielleicht kommen als nächstes die Klopapierrollen auf öffentlichen WC's :-(
    FalkdS @grubmard, da gebe ich dir schon mal Recht, ABER es hat mir Spaß gemacht, vielleicht versuchst Du das alles nicht so ernst zu nehmen? Du hättest mein Gesicht beim Schreiben sehen sollen, auch als Du es gelesen hast, hättest du meinen Spaß bemerken können, dazu muss man das allerdings auch bemerken können. Außerdem mache ich nur nach, was golocal vormacht, hier eben etwas nach deiner Einschätzung Sinnfreies.
    ICH habe dies Platz nicht angelegt bzw. seine Anlegung akzeptiert, ich habe nur bewertet!
    UND bei golocal gilt, eine Bewertung ist eine Bewertung, also...
    Wenn dir so ist, dann versuch es doch mit dem Klooopaapier, vielleicht findest Du dann Spaß daran...
    FalkdS @Kaiser Robert, ich weiß nicht wer mich nicht mag, es werden schon einige sein, dazu bin ich wohl manchmal zu kritisch und auch zu undiplomatisch direkt.
    Ich hätte nie etwas geschrieben, wenn mich golocal nicht an meinen Checkin erinnert hätte. Den hab ich beim Geldabheben gemacht und das ist auch schon einige paar Tage her. Daher weiß ich auch nicht, ob man da auch Geld einzahlen kann.
    Laut Internetseite der Bank ist er jedenfalls noch da!
    Kaiser Robert Bei meiner Bank noch, ich fahre jetzt Kleingeld im Automaten entsorgen und danach wie jeden Freitag einkaufen. bearbeitet
    FalkdS Wäre doch was, in Norwegen gibt es schon fast kein Bargeld mehr, da kann man auch keinen Tankbetrug begehen, weil erst nach einstecken der Karte und Freischalten der Bankverbindung der Sprit fürs Betanken durch den Rüssel läuft.
    Die kaufen aber auch einee Packung Kaugummi oder eine Cola mit Karte...
    Das ist für mich auch in Deutschland vorstellbar., benachteiligt allerdings die Leute, die nicht mit Geld umgehen können und keine Übersicht über ihre Geldmittel und Ausgaben haben.
    Kati M Die Bewertung ist lustig. Allerdings versuchen hier gerade einige User mit viel Mühe, diese Automaten zu entfernen. Denn so ein Geldautomat ist nunmal keine Location..... golocal lässt da schon so einiges durchgehen (Tschiboregale, Telefonzellen,Steine und all so "Locations". Da diese Bewertung hier ja eher belustigend sein soll, lasse ich das mal mit Augen zu durchruschtschen.
    Aber generell gilt: weder Bankautomaten, noch Briefkästen oder einzelne Bushaltestellen sind Locations. :)
    diepolz Ich fand es prima, endlich wieder etwas, bei dem man schmunzeln kann. :-)
    Übrigens: bei meiner Spasskasse sind die Verfügungen an Geldautomaten immer noch gebührenfrei und home-banking ebenfalls.
    Kaiser Robert Bei mir sind die Verfügungen an Geldautomaten immer noch gebührenfrei und home-banking ebenfalls.
    Puppenmama Ich habe auch geschnunzelt. Muss mal sein.
    Auch bei meiner Volksbank sind Verfügungen am GAA und Onlinebanking frei.
    Papa Uhu + Theo muss schon mal sein, zum schmunzeln kommt man viel zu selten und von daher völlig oki...

wobei 'n Briefkasten, an dessen Ständer "Spikie" gern makiert, wäre das nicht was? Steht quasi um die Ecke *lach*
    Kaiser Robert Und Fischtreppen werden Bewertung der Woche. Da gibt es auch viele hier, an den alten Wassermühlen.
    FalkdS Fischtreppen?
    Wassermühlen? Kaffeemühlen? Seid wann wird Wasser gemahlen?
    Tikae Ich mag dich Falk und ich finde die Bewertung auch lustig !
    Allemal besser , sich sowas selbst auszudenken als sich für seine aus verschiedenen Quellen zusammen kopierte Bewertungen feiern zu lassen .....;-)
    Ich gebe auf jeden Fall einen Herz-Daumen !
    Papa Uhu + Theo Ich denke, das die verschiedenen Motivationen, Bewertungsbedürfnisse und Ansichten die bunte Vielfalt bei Golocal ausmachen. Von Sachberichten, emotionsgeladenen Beiträgen bis hin zur nicht ganz ernst gemeinten und Darstellung eines Geldautomaten. Was ich selbst als kleine Auffrischung empfinde.
    kisto Ambiente....*lach* ich bringe das nächste Mal zum Geld abheben eine Kerze mit :)))
    Calendula Mir ist ist eine lustige Bewertung über einen Geldautomaten lieber als unverständliche Frustbewertungen zu "richtigen" Locations.
    kisto Dann noch eine 5-min-Terrine mitbringen und dem Candle-light-dinner steht nix mehr im Wege *lach*
    kisto Dann noch ein paar Rosenblätter mitgebracht und alles ist perfekt.... :))
    FalkdS Das nach dem Gasexplosionsangriff neu errichtete Geldautomatenhaus hat keine Fischtreppe.
    Sie, also ihr Aroma, würde auch die Romantik zerstören, Kerze, Menü und Wein.
    Jetzt fehlt nur noch Musik, Ivan Rebroff singt "Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum alle Tage wär' ich wi di bum wäre ich ein reicher Mann..." oder die EAV mit "Banküberfall" (okay , der ist auch nicht wirklich romtisch....).
    ;-)

von FalkdS

Nachdem ich den Maklervertrag mit einem Versicherungsmakler von Novoades auflösen musste, da ich mich total "fehl- und unterversorgt" fühlte, bin ich versicherungstechnisch zu dem Versicherungsmakler in Kremmen gewechselt. Er betreut mich in allen Versicherungsfragen, die keine Vermögensbildung zum Gegenstand haben.
    Es läuft, ja, aber irgendwie bin ich auch hier nicht wirklich zufrieden. Vielleicht komme ich nicht gut rüber oder es geht dem Makler gut genug. Irgendwie fehlt mir da was, wie zum Beispiel eine Rückmeldung über einen vollzogenen und ihm per Mail gemeldeten Umzug, noch nicht mal eine "elektrische" Empfangsbestätigung. Irgendwie kenne ich das anders, habe ich das anders erwartet und verstehe Kundenservice auch anders. Vielleicht ist das aber heute so.

Es gibt dann doch einen Stern mehr, bei meinem Problem mit dem Auto letzte Woche hat er mich gut unterstützt und dafür wird belohnt.

Nebenbei bemerkt befindet sich das Büro in einem unscheinbaren aber geschichtsträchtigen Haus am Kremmener Markt. Die dort wohnende jüdische Familie Borchardt wurden zu der unrühmlichen Zeit in Deutschland deportiert (3 Personen, die im Warschauer Ghetto ermordet wurden) oder flohen (2 Personen, die in Palästina bzw. Bolivien die Schrecken des 2. Weltkrieges überlebten). Für Interessenten habe ich die STOLPERSTEINE fotografiert und hier eingestellt.

Mittlerweile habe ich etwas "umgestellt, die Stolpersteine sind mir wichtiger geworden. Sie, so wie diese hier haben einen eigenen Platz bekommen.

Versicherungen in Kremmen

konniebritz Das Büro könnte Dir per Email bestätigen, dass die Adresse geändert wurde. Das gehört auch heute zum Service.
    FalkdS Siri, das ist schon ne ganz schöne Entfernung, aber danke und ich denke mal darüber nach.
    Siri der umweg lohnt sich!

da MUSS man ja auch nicht dauernd hinreiten - ein kennenlernbesuch sollte es aber mindestens sein.

rest könen wir ja ggf mal i, OFF beschwatzen ...
    ... oder ich trag'dich mal hin?
    ;-) ;-) ;-)

(ich weiß, WEN ich da kenne - hab ja auch einige jahre in dieser bragsche gearbeitet ...)