Neueste Bewertungen für Kronberg im Bereich Heim & Garten

1990 waren die Postleitzahlen noch 4-stellig, Kronberg/Ts. hatte die 6242, und da gab es die Firma Marktex schon. Grund für die Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen war die Automatisierung der Briefverteilung. Meine Frau hatte vor Jahren in Bremen einen spanischen Pinienschrank gekauft, den gibt es immer noch, zehnmal abgebaut und neu aufgestellt. Dazu löst man 6 Schrauben, und schraubt sie anschließend in dem massiven Holzschrank wieder fest. Bei Span ist nach zweimal Abbau schon Schluss, da franzen die Bohrlöcher für die Schrauben aus.

Zurück zum Jahr 1990, fünf Jahre wohnten wir da schon im Haus, als wir für das Wohnzimmer einen Vitrinenschrank suchten, ähnlich des spanischen Kleiderschranks. In Vegesack gab es am Sedanplatz noch das Möbelhaus KOERBER. Die führten Marktex Produkte, hochwertige Möbel aus Spanien in Pinie massiv und gekalkt. Ziemlich schnell wurden wir uns einig, 8000 DM wechselten den Besitzer. Kurze Zeit später waren wir wieder dort, eine weitere Vitrine, allerdings nur halb so breit sollte her. Das Design war unverändert, nur der Preis haute uns um. 5200 DM hatten wir für die halbe Vitrine nicht erwartet.
    Wir setzten uns auf ein Sofa und übten die Macht des Schweigens. Das klappt bei Möbeln und Autos wunderbar, die Verkäufer kommen mit neuen niedrigeren Angeboten, nur nicht fordern, nur einfach schweigen, bis es passt oder gehen. 700 € wurden nachgelassen!

Ende 2003 musste das 1950 gegründetes Einrichtungsgeschäft KOERBER in Bremen Vegesack schließen, ein einstiges Nobelgeschäft, welches Marktex Produkte im Sortiment hatte.

Unsere große Vitrine ist heute umgezogen, Oberteil und Unterteil sind trennbar, und dann ohne Demontage zu transportieren.

Jetzt haben wir die zweite kleine Vitrine über eBay Kleinanzeigen verkauft, die brachte immer noch 500 € = 1000 DM nach 15 Jahren.

Im heutigen Sortiment der Firma ist alles viel moderner, aber immer noch oft aus massiver Pinie gefertigt.

Möbelhäuser gibt es in

BERLIN | HAMBURG | KÖLN | KRONBERG | MANNHEIM | MÜNCHEN

MARKTEX Designermöbel sind auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Die Firma schreibt über sich:
    „Schöne Dinge gibt es überall. Man muss sie suchen. Man muss sie finden. So entsteht eine Art zu wohnen, die von der Sicht der Dinge lebt.
    MARKTEX ist vom inneren Verständnis mehr als das einzelne Möbel. MARKTEX ist Kontext. Bei unserer Arbeit lassen wir uns von Beginn an von folgendem Grundgedanken leiten: unterschiedliche Materialien, Farben, Formen und die verschiedenen Kulturen, die man darin erkennt, sind die beste Grundlage für die Gestaltung eines Wohnraums. Die Überwindung der Widersprüche führt hierbei nach unserer Auffassung zu einer lebensbejahenden, vielfältigen Harmonie, zum Einklang des Verschiedenen und zu einer spielerischen Freude an Veränderung.
    Jedes exklusive Einzelstück wird in sorgfältiger Manufaktur in eigenen Werkstätten nach alter Tradition gefertigt. So entstehen in kunstfertiger Synergie von Handwerk und Augenmerk qualitätsvolle Designermöbel, die sich zwanglos in vorhandene Einrichtungen einfügen und zu zeitlosen Gefährten durch die Zeit werden.
    Unsere Möbel sind ein schönes Stück Arbeit. Sie haben uns vom Entwurf bis zur Präsentation Freude bereitet – und wir wünschen Ihnen ebenso viel Freude damit.“
    Und das hatten und haben wir, eine Kaufentscheidung vor 27 Jahren, die wir nie bereut haben.

Möbel in Kronberg im Taunus

von Titus2

Erweist sich letztendlich als unzuverlässig. Beendet seine Arbeit nicht. Reagiert nicht auf Telefonanrufe oder Mails. Bestellt 1/3 zuviel Material.

Gartenbau in Kronberg im Taunus

Florian Schaumberg bringt regelmäßig den Garten des Unternehmens auf Zack, in dem ich 15 Jahre lang gearbeitet habe, und bei einigen Kronberger Bekannten. Da hat er sich als sehr zuverlässig erwiesen, wir haben nur Gutes gehört.
    Vier statt fünf Sternen vergebe ich, weil er keine Arbeiten ausführt, für die man ganz schweres Gerät braucht. Aber in Sachen Gartenpflege, Anpflanzen, Ordnung schaffen macht er seine Sache prima. Den nehmen wir wieder.

Gartenbau in Kronberg im Taunus

solide Fahrradbox aus verzinktem Stahl, schnelle Lieferung.

Garagen in Kronberg im Taunus

Immer sehr freundlich und hilfsbereit - mehrere Bestellungen aus dem Ausland wurden zu vollster Zufriedenheit der Kundin, ihren Wuenschen entsprechend ausgefuehrt. Die blumen sind immer frisch und sehr schoen praesentiert.
    Vielen Dank!

Blumen in Oberhöchstadt Stadt Kronberg