Neueste Bewertungen für Kronburg

Ein ganz toller Caterer, rettete mich aus meiner misslichen Lage am gleichen Tag. Das Essen war seh r sehr lecker tolles Personal. Vielen Dank kann man nur weiterempfehlen.

Catering in Kronburg

Wir waren enttäuscht. Diese Massen, die durchgeschoben werden. Von der Atmosphäre bleibt nichts übrig. Schön gespielt haben die Alphornbläser. Für die Region sicher eine Bereicherung, aber eine weite Anfahrt lohnt nicht. Ein Eintritt von 4€ für was? Allenfalls um das Schloß zu erhalten. Das Brauerei Gasthaus mit eigenem Bier und leckerem Essen hat uns für die weite Fahrt entschädigt. Durch die Fernsehsendung im SWR wurden wir auf das Schloß Kronburg aufmerksam. Für private Events sicher eine gute Location.

Freizeitanlagen / Marketing in Kronburg

saerdnA hat sich für dieses Jahr erledigt...

nächstes Jahr wird's wieder romantisch...

13.-15. & 20.-22. November 2020

Catering in Kronburg

Essen ein Gourmetschmaus kaum vorstellbar!

Viel platz auch für Veranstaltungen aller Art und mit dem angrenzenden Bauernhof Museum einen Tagesausflug wert.
    Mehr als nur empfehlenswert der Gromerhof ist ein muss für jeden der was erleben will !!!

Restaurants und Gaststätten in Kronburg

Eine der schönsten, interessantesten und vielseitigsten Kultur-Landschaften Deutschlands möchte ein qualifiziertes Team von Gästebegleitern und Gästebegleiterinnen zeigen. Den Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden Zonen.
    Ausgebildete Begleiter bieten interessante Führungen an:
    16 Touren durch die Region, die als Tages- oder Halbtagesfahrt organisiert sind.
    Z.B.
    Kluftinger-Touren, Bootstouren, Natur-Wandertouren, eine spezielle Bayerntour u.a.m.
    Sie erzählen zu den diversen Sehenswürdigkeiten nicht nur Geschichte, sondern auch Geschichten.
    Der Weg ist das Ziel . . . und ist es schon immer gewesen! Gezeigt wird der Weg im kulturell reichen Unterallgäu, wo Herrscher und Adelige ihre Spuren hinterlassen haben. Und wo bäuerliche Kultur die Landschaft prägt.
    Organisiert werden Programme und Rahmenveranstaltungen für Tagungen, Seminare, Betriebs- und Vereins-Ausflüge, sowie für Gruppen- und auch Einzelreisen.

Fremdenverkehrsamt in Kronburg

Eines der schönsten Renaissance-Schlösser Bayerns thront malerisch und schon weithin sichtbar auf einer Anhöhe (752m) über dem idyllischen Illerwinkel. Nur 10 km südlich von Memmingen.
    Die vier Rundtürme fielen 1704 französischen Truppen zum Opfer. Aber sie wurden noch mächtiger wieder aufgebaut. Dabei erhielten sie auch die markanten Zwiebelhauben.
    Das Schloss, in früheren Zeiten Privileg der jeweiligen Herrschaft, wird aber seit Jahren einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Geöffnet von Ende April bis Oktober für Gruppen auf Voranmeldung.

Ahnenforschung und Wappenkunde in Kronburg

Restaurants und Gaststätten in Kronburg

Dieses Museum hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe dort an einem Lehrgang zur Heilsalbenherstellung mit Kräuterführung teilgenommen. Es war lehrreich, interessant und kurzweilig. Die aufgebauten Häuser entsprachen meiner Erwartung, wobei ich feststellen musste, die Bauern im Allgäu waren offensichtlich wohlhabender als ihre Brüder in Rheinland-Pfalz!
    Die OFFENBARUNG bildete das angegliederte Museumsrestaurant: Hervorragende Küche, freundlicher und zuvorkommender Service zu normalen Preisen.

Museen in Illerbeuren Gemeinde Kronburg

Museen in Illerbeuren Gemeinde Kronburg