Neueste Bewertungen für Krummhörn

Eis gut, heiße Waffeln sind teuer geworden und schmecken gar nicht mehr. Schade, mehr auf Qualität achten wäre schön !

Cafés / Eiscafés in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

von Sapie

Gebucht war ein Doppelzimmer, 20 qm, mit 2 Sesseln und kleinem Tisch. Bekommen haben wir ein ca. 9 qm großes Zimmer, wo das Bett der Mittelpunkt war. Rundherum vielleicht 30 cm Platz. Kleiderschrank 40 cm breit. Keine Sitzmöglichkeit, kein Tisch. Mehr eine tapezierte Abstellkammer. Man konnte sich kaum rühren. Für den gleichen Preis versteht sich!! Wir wollten das mit dem Personal klären, da wir dachten, die hätten sich mit dem Zimmer vertan. Von wegen. Es wurde alles auf die Buchungsplattform geschoben. Dabei wird dort das gezeigt, was der Vermieter angibt. Voll die Abzocke. Große Zimmer abbilden, kleine Zimmer vergeben. In den Gängen standen Klappbetten und anderes Gerümpel. Der Inhaber war nie greifbar, wollte das mit uns nicht klären, noch nichteinmal ein Preisnachlass. Und die Diskusionen musste man mit dem Servicepersonal an der Theke der Gaststätte besprechen, vor den anderen Gästen. Keine Lobbie vorhanden, auch keine Infos über das Hotel. Alles musste man selber erfragen(Wlan, Frühstück, Parkplatz.....). Dieses Zimmer hätte ich niemals gebucht. Auch das Personal war eher genervt als hilfsbereit, nicht sehr professionell. Der Aufenthalt war für 4 Nächte geplant. Nach einer schlaflosen Nacht sind wir dann wieder abgereist und unser Silvesterurlaub war im Eimer.
    Erschreckend auch, dass die Fluchttür für das Hotel nach Innen auf geht, die Tür zur Gaststätte ist ab 17 Uhr verschlossen. Das könnte mal zur Falle werden.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Waren sehr zufrieden mit der Ferienhaus Agentur und können sie nur weiter empfehlen. Es hat alles bestens geklappt, über die Buchungsanfrage bis hin zur Buchung und Service vor Ort. Kommen gerne wieder.

Ferienhäuser in Krummhörn

Wegen eines Missverständnis wurde der Chef und das Personal sehr ausfallend..Wir wurden regelrecht als Lügner dargestellt. Chef hat uns nicht mal ausreden lasen.
    Wir waren früher oft dort heute war es das letzte mal.
    5 Personen weniger in der Zukunft.
    Das geht garnicht.
    Essen sehr lange gedauert.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

von Beritm

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine so unfreundliche Bedienung erlebt. Sie hat uns wirklich den ganzen Tag versaut, da wir uns so geärgert haben. Es ist nicht erlaubt, an einem Tisch zu sitzen, wenn nicht alle etwas bestellen. Dies war auch gar nicht so geplant, aber wenn die Bedienung direkt hinter mir stehenbleibt, wenn ich sage, dass ich noch einen Moment bräuchte...
    Windbeutel war so la la.

Tee in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Leuchttürme sind an den Küsten von Nord- und Ostsee keine Seltenheit. Ob ihrer Größe und farblichen Gestaltung kaum zu übersehen ist jeder für sich ein Hingucker. Und zum "Gesehenwerden" sind sie schließlich in erster Linie auch da.
    Ein besonderes Exemplar findet man in Campen. Nicht zu verwechseln mit Kampen auf Sylt, denn dieses Campen mit C liegt unweit der Mündung der Ems in die Nordsee, ungefähr 15 Kilometer über Land von Emden entfernt, auf dem Seeweg sind es etwa 8 Kilometer mehr.

Nicht weit vom Nordseestrand entfernt erhebt sich das Bauwerk runde 65 Meter hoch über den Boden und ist damit das höchste als Leuchtturm errichtete Bauwerk in Deutschland. Weltweit reicht diese Höhe unter den Leuchttürmen immerhin zu Platz 14 .

Zur Geschichte dieses Leuchtfeuers sollte man wissen, dass im 19. Jahrhundert das Befahren der Nordsee zwischen Borkum und Emden mit Schiffen schon bei Tage keine leichte Sache war.
    Viele Untiefen, wechselnde Wasserstände durch die Gezeiten und der gewundene Verlauf der Ems stellten die Schiffsführer vor Probleme.
    Leicht vorzustellen, dass bei Nacht die Fahrt geradezu unmöglich war, wollte man heil den Hafen in Emden erreichen.
    Da die Region damals zu Preussen gehörte und die Niederlande gleich um die Ecke lagen, verbanden sich Seezeichenexperten beider Länder zu einem, man würde heute sagen, Joint Venture.

Es wurde ein Leitfeuersystem von 5 Leuchttürmen entwickelt, ab 1889 gebaut und bereits 1891 in Betrieb genommen.
    Nun war die Seefahrt gefahrloser und vor allem auch bei schlechteren Sichtverhältnissen bzw. nachts möglich.
    Der Campener Leuchtturm bekam 1906 ein elektrisches Leuchtfeuer mit der außerordentlichen Reichweite von bis zu 55 Kilometern. Bemerkenswert, da die Region damals gar keine Stromversorgung besaß. Möglich wurde der E-Betrieb am Leuchtturm durch den Einsatz eines extra für den Zweck von der Firma MAN gebauten Dieselmotor. Dieser kann heute noch am Leuchtturm als Museumsstück besichtigt werden und funktioniert sogar noch.

Der Leuchtturm wird gern als "Eiffelturm" bezeichnet, was an seiner Bauweise liegt. Eine relativ schmale weiße Röhre mit dem innenliegenden "Treppenhaus" wird von einer dreibeinigen, rot gestrichenen Gitterkonstruktion umspannt. Na ja, eine ganz entfernte Ähnlichkeit zum Pariser Bauwerk kann man sich schon einreden :-)
    320 Stufen sind im Inneren des Turms zu erklettern, wenn man bis zum Leuchtfeuer hinauf will.
    Möglich ist das von April bis Anfang November täglich zwischen 11 und 17 Uhr, so es die Wetterlage zulässt.
    Aussicht grandios, wobei hier an der Nordsee der Blick bekanntlich weitestgehend unverstellt ist, sieht man mal von den inzwischen unvermeidlichen Windrädern ab.

Eintrittsgeld ist zu entrichten, Erwachsene zahlen 4, Kinder 3 Euro . Mit Nordseecard wird es je einen € billiger. Und wer einen Silberling drauf legt, kann als sogenannte Kombikarte gleich noch das Landwirtschaftsmuseum in Campen besuchen.

Eine besondere Ehre wird dem Bauwerk ab Juni 2019 zu teil, denn dann gibt das Finanzministerium zusammen mit der Deutschen Post eine Briefmarke mit dem Motiv des Campener Leuchtturms zum Nennwert von 70 Cent heraus.

Museen / Freizeitanlagen in Krummhörn

FalkdS Da gibt es von mir einen Glückwunsch zum grünen Lighthouse-Däumling.

Fa. Köhler hat bei mir in Greetsiel Pflasterarbeiten ausgeführt. Von der Planung über die Kundenbetreuung bis zu den ausgeführten Arbeiten absolute Spitze. Freundlicher Chef und ein sehr gutes Team. Wenn weitere Belange anliegen werde ich mich wieder an Herrn Köhler wenden.

sonstige Dienstleistungen in Krummhörn

Nachdem unsere Heizung Anfang des Monats am Wochenende ausgefallen war, kamen nach einem Anruf direkt zwei nette Mitarbeiter vorbei und konnten die Ursache dafür schnell herausfinden. In der folgenden Woche konnte dann das Ersatzteil eingebaut werden uns alles lief schnell über die Bühne! So soll es sein (:

Heizungen / Sanitär in Pewsum Gemeinde Krummhörn

von Binelu

Dieses Atelier ist wie eine wunderschöne kleine Oase im malerischen Greetsiel mit stimmungsvollen Aquarellen von ostfriesischen Landschaften und Motiven sowie handgetöpferte Skulpturen und Gefäße aus Ton - erstellt von einer sehr sympathischen Künstlerin. Ich habe unterdessen einige Werke von Monika Lüppen und liebe ihre Bilder. Es lohnt sich immer, bei ihr vorbei zu schauen!

Galerien / Kunstgewerbe in Krummhörn

von Jobi50

Arbeit zufriedenstellend, Rechnung deftig für ein halbes Bad (Waschbecken, WC, Durchlauferhitzer) u 2 Waschmaschinen- Anschlüsse für 4600 €.
    Soll auch Heizungswartung enthalten gewesen sein.
    Allerdings ist die Heizung mangels Wasser kurz später ausgefallen, was uns gewundert hat.

Heizungen / Installateure in Krummhörn