Neueste Bewertungen für Künzelsau

.. Residenzschloss Stetten

Warum sollte eine hochmittelalterliche Stauferburg eine Bewertung wert sein?
    Weil diese seit ihrer Erbauung nie zerstört wurde? Nein, das ist nicht der Grund.

Sondern weil sie einen idealen Altersruhesitz, seit 1983, bietet. Vorausgesetzt ich bin korrekt informiert zahlt man hier eine Miete zwischen 6,00 € und 8,50 €/m², plus Pauschalen und Nebenkosten. Seufz, da ist München teuerer. Corona geschuldet sind, so wie man hört, vermutlich aktuell Wohnungen frei.

Was bietet den dieses kleine Dorf diese Seniorenresidenz, rund um die Burg?

Nun unter Corona sind Probewohnen und Burgbesichtigungen so wie voeher, nicht mehr möglich. In abgewandelter Form ist aber immer noch .. . Aus diesem Grund ist aktuelles und vergangenes zu mischen und zu bewerten.

Aktuell sind hier etwa 300 Bewohner verteilt auf 20 Gebäude aufgenommen.
    Die Wohnungen haben eine Grundfläche von 50 bis 170 Quadratmeter. Vorhanden .. zum Mieten, als lebenslanges Eigentum oder als Anlage, ohne Anspruch auf Eigenbedarf. Richtig verstanden, als Mieter hat man ein lebenslanges Wohnrecht, d. h. der Vermieter kann keinen Eigenbedarf anmelden. Löblich ist, dass die Wohnungen wirklich hervorragend ausgestattet sind. Zur Standardausstattung gehören, Zitat: .. "Küche/Kochnische, Bad/Gäste-WC, Balkon/Terrasse, Abstellraum/Keller, TV, Telefon, Internetanschluss". E.d.Z.

Im Gesamtentgeld enthalten sind: ..
    Getränke / Sonn- & Feiertags auch Wein und eine wöchentliche Reinigung der Wohnung. Ebenso der Unterhalt des " Gesundheitszentrums. Dort finden sich Räume für Ärzte, den Friseur, die Fußpflege, die Physiotherapie und den Einkaufsladen, usw.

Essen / Verpflegung:
    Entweder mit Bediehnung im "Restaurant" oder in Selfservice, im Stetten-Stüble. Dort ist dann ein Buffet aufgebaut.

Im Restaurant:
    Gibt es Suppe, Salate oder verschiedene Vorspeisen. Hauptgang, wählbar ist Normal-, Schon- und vegatarische Kost. Außer Montags dann noch Dessert oder Obst. Samstag gibt es ein reduziertes Essenangebot, zwei Eintopfgerichte. Dafür dazu Kaffee und Kuchen. Supi ist, an Sonn- und Feiertagen gibt es kostenfrei Wein, aus eigenem Anbau.

Sonstige Annehmlichkeiten:
    Es gibt einen Dorfladen, der Waren des täglichen Bedarfs vorhält und täglich geöffnet hat. Eine Hausbücherei mit 20.000 Bänden und einen Musiksaal. Zutritt (24 / 7) mit dem "Hausschlüssel", den jeder Bewohner hat. Des weiteren gibt es hier noch ein Schwimmbad, Wellness, Krankengymnastik, Ärztezimmer, einen Bankenservice und eine eigene Kranken- und Pflegestation.

Die 20 Häuser in dehnen Bewohner wohnen, wurden nach Vorfahren der Familie v. Stetten benannt. Nur kurz, z. B ist Haus Wolf-Eberhardt, Haus Kurt-Ferdinand und Haus Leonie sind Häuser mit Fachwerkflair. Und im Haupthaus "Haus Hermann" findet sich die Verwaltung, die Küche und alle Speisesäle, das Schwimmbad, die Sauna, der respektable Fitnessraum, die Kegelbahn und die Veranstaltungsräume. Direkt daneben ist die eigene Kranken- und Pflegestation localisiert.

Einige Besucher Möckern, weil das Internet ihnen zu langsam ist. Nun die Bewohnerräume haben Internet- und Kabelanschluss, was supi liefert.

Andere kritisieren die ÖPNV-Anbindung.
    Was soll das? Für die Bewohner gibt es, gegen ein kleines Entgeld, einen eigenen, da hausinternen Bus- und PKW-Service.

Intern:
    Der Umgang ist hier rücksichtsvoll, freundlich unaufdringlich, aber sehr aufmerksam. Alle, auch die Direktion, ist sehr hilfsbereit. Was gefällt ist .. Frau Dr. F. Frfr. von Stetten stellt sich einem Bewohner mit Franziska vor und redet ihn aber mit Familiennamen an. Respekt, das ist vorbildlich. Auch Prof. Dr. W. FrHr. von Stetten wird hier nur liebevoll mit Herr Baron angesprochen (Anrede Schriftform ist Freiherr; Anrede mündlich ist Baron).

Haustier sind in Grenzen erlaubt. Denke eine Bewohnerin hat ein Katze. Andere Schdilpser (Singvögel). Aquarien und der gleichen sind natürlich nicht zugelassen.

Ich erbitte gütige Nachsicht, aber ich kann es mir nicht verkneifen ...
    Hier halten Akademiker Vorträge, hier gibt es Geschichtskreise und Literaturtreffs.
    Einige treffen sich mit Freiin Silvia v. Stetten, zur Konversation in Englisch oder Französisch.

Fakt ist, das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Und wegen Corona sind Wohnungen frei und es gibt keine Warteliste.

Freizeitanlagen in Künzelsau

02 Check ..

Gute Altenheime sind selten. Hier eine Bewertung zu schreiben war mir ein Herzensbedürfniss.

Die Tatsache, dass meine Bewertung ausgezeichnet wurde tut mir gut, spornt mich an und motiviert mich. Konkret dazu, weiter informative und dienliche Bewertungen einzustellen und so mitzuhelfen golocal noch attraktiver, für Mituser und Leser zu machen.

Sage von Herzen vielen Dank.

Herr Dr. Zelyk und sein Mitarbeiter-Team sind sehr freundlich und hochgradig flexibel. Es macht viel Freude bei der Zusammenarbeit. U.Müssig

Notare in Künzelsau

Meine Frau war gestern zur "Butterfahrt" unterwegs, also die beste Verkaufsshow die sie je erlebt hat.
    Alles was die Krankenkasse nicht übernimmt wurde angeboten.
    War mit Sicherheit der 1. Und letzte Besuch dort.

Bei der Sachbearbeiterin Frau Holzmann wurde mir schon mehrmals sehr gut geholfen. Vielen Dank für den guten Service!!!

Krankenkassen in Künzelsau

Was man auf diesem Amt erlebt haut einem fast die Füße weg. Man kommt als Kunde und ich meine als Kunde, da man ja für alles bezahlt und wird zuerst von einer sehr unfreudlichen Security Dame zurechtgewiesen. Nachdem man sich ordnungsgemäß angemeldet hat darf man nun nach 30 minütigem warten in Zimmer 4 Schalter 1 eintreten. Wo eine Dame erst einmal mit den Augen rollt (kein Guten Tag, kein Grüss Gott), und dann sehr unfreundlich nach dem Anliegen fragt. Mit dem Ergebniss, dass es keine genaue Auskunft gibt.

Meine Damen, wenn ihnen Ihre Arbeit keine Freude macht und sie zum freundlich sein in den Keller müssen, dann bleiben sie doch bitte zu Hause. Ich bin Steuerzahler und bezahle hiermit auch Ihr Gehalt .Ich bin Kunde und kein Bittsteller.

Mit freundlichem Gruß
    ein Bürger aus Künzelsau

Stadtverwaltung in Künzelsau

Aktuelle Geräte, das Personal kennt sich aus. Nette Atmosphäre und nicht zu stark besucht.
    Die Preise sind höher als in Fitnessketten, aber von irgendwas müssen die Angestellten ja auch leben.
    Großer Bonus, es gibt dort eine Sauna.

Fitnessstudios in Künzelsau

FalkdS Da scheint der Verfasser gelogen zu haben, dass sich die Balken biegen.
    Anmelden, 5Stern und weg, er wird seinen Grund haben...

Wer weiß, was das wirklich für ein Laden ist, was da wirklich abläuft....

Sehr kompetent und engagiert. Hat sich auch in kniffligen Fall eingearbeitet und ein super Ergebnis erzielt

Rechtsanwälte in Künzelsau

War das erste mal bei Silhouette. Bin mit meinem Ergebnis was Frisur und Färben betrifft voll zufrieden. Corona-Regeln wurden auch eingehalten (Mundschutz Abstand Desinfizieren). Alles top !

Friseure in Künzelsau

Sehr zuverlässig. Die Mitarbeiter des Stuckateurbetriebs haben meine Wünsche berücksichtigt und auch als es mal ein bisschen kompliziert wurde, wurde schnell eine Lösung gefunden. Für mich ist außerdem die Pünktlichkeit sehr wichtig. Auch hier kann ich nur Positives berichten. Das Preis-Leistungsverhältnis hat ebenfalls hervorragend gepasst. Ich würde Eugen Baron & Sohn jederzeit wieder beauftragen, denn hier bekommt man echtes Handwerk und da das Leistungsspektrum sehr umfassend ist, ist das Unternehmen auch für umfangreichere Projekte der perfekte Ansprechpartner.

Maler und Lackierer / Stuckateure in Künzelsau

Alles was die Krankenkasse nicht übernimmt wurde angeboten.
    War mit Sicherheit der 1. Und letzte Besuch dort.