In Kurzform: Sehr gut und kundenorientiert angefangen, leider am Ende die hohen Erwartungen nicht ganz gehalten.
Situation war der Austausch von ca. 220qm Dachpfannen der Firma BRAAS aufgrund eines Garantieschadens (3 Reihenhäuser in Köln) vor Ablauf der 10jährigen Garantiefrist. Feine Risse in allen Dachpfannen, scheinbar Qualitätsmangel bei der Fertigung/Transport von BRAAS.
Mit der damals bereits anwesenden Nachbarin haben wir den Garantieschaden beim Dachdeckerbetrieb gemeldet. Dank... weiterlesen
Herr Selbachs Kundenorientierung bekamen wir einen Kompletttausch aller Pfannen der 3 Dächer auf BRAAS Kosten. Glück gehabt! Danke!
So weit so gut, 5 Sterne. Für beide!
Zeitraum für Gerüstaufbau und Austausch abgeklärt und nun fing es an...: "Sie brauchen nicht anwesend sein", nehme ich gerne an. Was folgte: Rascher Aufbau, Abdecken und Neudecken aller 3 Reihenhäuser mit den neuen BRAAS Pfannen. Jedoch mit ein paar unschönen Punkten:
1. Schmeißen der Pfannen in den Container, jedoch zum Glück ohne Beschädigungen (nur Dreck, was die Nachbarin eher störte)
2. (Anlieger-)Straßensperrung durch Transportkran für mehrere Tage (was die übrigen Nachbarn verärgerte und uns überraschte, da keine Vorabinfo)
3. Schaden auf 2 Privatparkplätzen durch Dritte (Containerdienst) beim Abholen des Containers, über Versicherung nach fast 5 Monaten zur Zufriedenheit geregelt
4. Trotz mehrmaliger, monatelanger Bitte keine Rechnungskopie für Wohngebäudeversicherung erhalten
Fazit: Empfehlung? Ja, aber...[verkleinern]