Bewertung von jobet zu Schwimmhalle

3

Bewertung zu Schwimmhalle

jobet
Schwer in die Jahre gekommen, die Schwimmhalle in Laboe.

Die Lage ist traumhaft, direkt auf dem Strand von Laboe, so dass die zahlreich vorhandenen Feriengäste auch bei Regenwetter mit Meerblick im Ostseewasser baden können. Das wird direkt in die Schwimmhalle gepumpt, angewärmt, und in die Becken geleitet. Es gibt ein Kinderplanschbecken und ein grosses Becken, von der Empore kann man das bunte Treiben in der Halle und auf dem Strand beobachten, Schiffsverkehr auf der Förde inclusive.
Irgendwann wurde auch mal eine kleine Wasserrutschbahn installiert, das war damals in.

Die Schwimmhalle kann aber nicht Schritt halten mit den Anforderungen junger Menschen an die Erlebnis- und Abenteuerkultur moderner Grosseinrichtungen, und darum kämpft die Schwimmhalle um ihr Überleben. Der Betrieb kostet mehr als die Einnahmen erwirtschaften, und so steht ihr Schicksal in den Sternen.
Schlecht ist sie nicht, die Schwimmhalle, vielleicht mal hingehen, so lange sie noch steht.