Neueste Bewertungen für Laichingen im Bereich Heim & Garten

von Sikala

Wir hatten Mäuse im Rolladenkasten- in mehreren. Nach erfolglosem Gift auslegen rief ich Herr Mayer an.
    Wir machten einen Termin aus , er kam pünktlich, machte eine Bestandsaufnahme, schaute alles an. Da mein Bruder (Fachmann für Rolladen) die Rollädenkasten aufgemacht hatte, konnte Herr Mayer sich das Problem -Mäusenest und Kot im Rolladenkasten genau anschauen und wir beschlossen, nochmals Gift auszulegen. Zudem- wir wohnen ebenerdig- wurde ums Haus herum überall professionelle Mausefallen ausgelegt. Nach ca. 2 Monaten- die Rolladenkästen wurden zwischendurch nochmals geöffnet und mit neuem Gift bestückt- sind wir Mäusefrei. Da mein Bruder eventuelle Zugänge an den Fenstern(Kleine Öffnungen unten an den Schienen der Rolläden abgedichtet hatte) und das Gift immer angefressen war, haben die Mäuse das Weite gesucht und belästigen uns nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe

Schädlingsbekämpfung in Laichingen

Buntspecht Buntspecht Hatte letztes Jahr 1 (!) Maus. Die hat mich Tag und Nacht terrorisiert! Rannte jede Nacht vom Keller durchs ganze Haus, nutzte Hohlräume unter der Holzverkleidung um auf den Dachboden zu kommen. Ständig nagende Geräusche! Kammerjäger war mir zu teuer, also habe ich die Maus selbst in den Himmel befördert. Habe es erst mit Lebendfallen versucht. Da hat die nur drüber gelacht. Dann Fallen mit Gift. Keine Chance. Wurde einfach ignoriert. Jegliche Fallen in allen erdenklichen Designs ausprobiert. Die billigsten waren die schlechtesten. Mit Speck und Käse fängt man Mäuse? Alles Quatsch! Habe es mit Mehl und Haferflocken versucht. Hat sie gefressen, aber die Fallen waren trotzdem leer. Dann (nicht zur Nachahmung geeignet!) Tabletten zermoersert - Blutdrucktabletten, Bluttverduenner. Bei der Überdosierung wäre ein Mensch tot umgefallen. Eine Woche lang gegeben - wirkte wie eine Droge auf die Maus, war total überdreht. Schaffte den nächtlichen Rundgang nicht mehr nur 1x nachts, sondern 10x! Was hat am Ende geholfen : Nutella! Die Falle schnappte zu. Die Maus war mausetot. Ich hatte sie endlich los! Mäuse lieben Süßes!
    Konzentrat Also ich habe beste Erfahrungen im Haus mit Mehl in der Mausefalle. Da müssen die Nager zum "naschen" richtig drauf und können nicht einfach ein Stück Käse oder Wurst von der Falle wegziehen.
    Nutella funktioniert wahrscheinlich ähnlich. Habe ich aber noch nie probiert :-)
    Also Nutella in/auf der Falle, meine ich.
    Buntspecht Buntspecht Diese schlaue Maus hat es tatsächlich geschafft, mit ihren Pfötchen das komplette Mehl aus der Falle von hinten oder daneben herauszukratzen. Ja, die Maus liebt Mehl. Auch Haferflocken und Tabletten :-)
    Aber bei der Nutella, die klebrig ist, MUSSTE sie in die Falle. Und da es eine Weile braucht, bis sie die Nutella gefressen hat, konnte die Falle zuschnappen. Präziser Genickbruch. Vermutlich hat sie gar nichts gemerkt davon. Habe vorher ja mit Lebendfallen experimentiert. Das klappte Null. Auch die Falle mitten im Zimmer zu platzierten war anfangs ein Fehler von mir. Mäuse rennen immer der Wand entlang. Jedenfalls hat es weit über 4 Wochen gebraucht, bis sie tot war - trotz Tabletten! In der Zeit lagen meine Nerven echt blank. Hatte ja Angst, dass die Maus sich vermehrt. Aber zum Glück war die Maus ein Einzelgänger. Selten so was, da ja Mäuse in Gemeinschaften leben. War übrigens eine Hausmaus. Dachte anfangs eine Feld-/Waldmaus hätte sich verirrt ins Haus, da ich direkt am Wald wohne. Woher die kam - keine Ahnung. Ich nehme an, hier in der Nähe hatte jemand die Maus ausgesetzt, die zuvor in eine Lebendfalle gegangen war. Deshalb mied sie bei mir die Lebendfallen wie der Teufel das Weihwasser. Schlau, die kleinen Nager!

von Strehle

Herr Benz war bei der Planung und Umsetzung unseres Heizkamins absolut kompetent und zuverlässig. Er ging voll auf unsere Vorstellungen - sowohl gestalterisch als auch finanziell - ein. Das Ergebnis ist ein super schöner Ofen, der richtig gut brennt und eine angenehme Wärme für Wohnzimmer und Treppenhaus liefert!

Öfen und Kamine in Feldstetten Gemeinde Laichingen