Neueste Bewertungen für Lalling

10.09.2023 , unterirdisch , nach 30 min erste Bedienung für getränkebestellung , nach 45 min Nachfrage für erstes Getränke , nach 1 h immer noch keine Getränke aber immerhin Essensbrstellung aufgenommen, nach 1,15 h nach Nachfrage unfreundliche Info das Getränke schon noch kommen, wir sind dann gegangen

Wir haben unsere Heizung auf einen Gasbrenner umrüsten lassen. Die Entsorgung der Öltanks wurde mit dem restlich enthaltenen Öl gegen gerechnet. Die Umsetzung war von Anfang an unkompliziert und qualitativ hochwertig. Preis war fair und wurde wie angeboten eingehalten. Die Firma kann man nur weiter empfehlen. Man kann bei einem kleinem Privathaushalt heutzutage froh sein, wenn man noch so eine gute Unterstützung im Handwerksbereich bekommt.

Sanitär / Heizungen in Lalling

Man erwartet es nicht. Ein kleiner verträumter Blumenladen in dem noch verträumteren Dorf Lalling im Bayerischen Wald.

Das Einzimmerlädchen ist in dem historischen, leider langsam verfallenden Wirtshaus Zacher direkt neben dem Kirchhof und der Dorfkirche untergebracht. In dieser Ladenfläche waren schon einige Leute mit Geschäften und Geschäftsideen, wie einige Zeit ein Zaubererladen. Aber in dieser Gegend gibt es nicht das entsprechende Klientel, das sich hierfür interessiert. In längst vergangener Zeit war hier, wie noch über dem Eingang zu lesen ist, eine „Handlung“, also Lebensmitteldorfladen.

Das kleine gemütliche Blumengeschäft bietet alles was auch in der Stadt angeboten wird, wie Hochzeits- und Trauerfloristik, Grabschmuck, Geschenke und Wohnideen. Wenn man zur Winterszeit den Laden betritt hört und sieht man schon den Holzofen in der Ecke, der so vor sich hinprasselt und eine angenehme Wärme abgibt. Dies schlägt sich auch auf die Atmosphäre im Laden nieder. Die Inhaberin begrüßt einem sehr freundlich und gibt Tipps und Ratschläge zu den Blumen.
    Natürlich ist klar, dass die Auswahl an Schnittblumen sehr eingeschränkt ist, da der Zulauf, sagen wir mal, überschaubar ist. Aber dennoch findet man etwas. Es gibt auch schöne Trockengestecke, bei der sichtbar wird, dass die Inhaberin ihrem Beruf gelernt hat.

Man kann nur hoffen, dass die Dorfbevölkerung den einzigsten Blumenladen weit und breit mehr unterstützt, denn es wäre sehr schade wenn dieser Laden schließen müsste. Die Besitzerin hat einen schweren Stand. Die Landbevölkerung kauft leider selten mal einen Blumenstrauß. Der Umsatz wird hauptsächlich durch Hochzeiten und Beerdigungen gemacht. Wenn wir da sind nehmen wir uns immer etwas mit.

Wir jedenfalls kommen immer wieder vorbei wenn wir in der Nähe sind.

Blumen in Lalling

Ein golocal Nutzer Danke für diesen schönen Bericht. Ja, es wäre wirklich schade, wenn dieser Blumenladen sich finanziell nicht über Wasser halten könnte. Den Fotos sieht man an, dass die Inhaberin sich sehr viel Mühe gibt, ihren Laden und ihre Ware in ein schönes Licht zu rücken. bearbeitet

Bin sehr zufrieden. Der Schreiner ist zuverlässig. Habe mir Möbel für das Wohnzimmer anfertigen lassen. Die Stücke sehen wunderschön aus und sind genau n

Tischlereien in Lalling

Preiswertes Wellnesshotel mit gutem Service. Die Lage ist mit toller Aussicht, aber etwas außerhalb. Wer Shopping- und Party sucht ist hier flasch. Klasse Massagen bei Moni - vielen Dank dafür! Essen war gut und reichlich. Wir hatten ein normales Zimmer - ausreichend groß mit mit Sky. Nächstes mal nehmen wir eine Suite mit eigenem Whirlpool.

Hotels in Lalling