Neueste Bewertungen für Lambrecht

Das Stadtcafe ist für Durchreisende, Urlauber, Gäste und auch Einheimische eine gute Sache.
    Schon die Öffnungszeiten machen das.
    Frühstücken dort in aller Ruhe ist ein gutes preiswertes Angebot.
    Samstags, sonntags von 9 bis 24 Uhr geöffnet. An Wochentagen von 7,30 bis 24 Uhr.
    Platz findet man eigentlich immer. An Nachmittagen ist die Terrasse gut mit Gästen gefüllt.
    Ein Parkplatz ist gleich neben dem Cafe. Mit Parkscheibe, aber das ist nicht bekannt.
    Die Wirtin vom Stadt Cafe ist eine gute Gastgeberin. Wünsche der Gäste erfüllt sie nach ihren Möglichkeiten.
    Das Cafe ist barrierefrei, ebenfalls die WCs. Gepflegt und sauber.
    Am angenehmsten sitzt es sich auf der Terrasse. Bei sommerlichen Temperaturen auch morgens.
    Alles ist überdacht, also vor Sonne und Regen geschützt.
    Kaffee, Eiskaffee, Cappuccino schmecken gut. Eisbecher, eine kleine Auswahl, aber schmeckt.
    Frühstück 1 gekochtes Ei, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee oder Tee. Rührei ist ebenfalls erhältlich.
    Warme Würstchen mit Salat oder Brötchen. Ein kleineres, aber schmackhaftes, liebevoll gereichtes Angebot.
    Und auch für eine kleine Geldbörse bezahlbar.
    Urlauber und Gäste nehmen die Angebote gern an. Das Cafe liegt an der Haupt, Durchfahrtsstraße, ist nicht zu übersehen.
    Der Wirtin wünschen wir in dieser Saison viele Gäste.

Danke für den Daumen, das Lesen, die Likes und Kommentare

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Lambrecht in der Pfalz

Die Postfiliale am Friedrich-Ebert-Platz ist ein guter Ansprechpartner.
    Bankgeschäfte der Postbank können dort leider nicht mehr getätigt werden. Auch einen Geldautomaten gibt es nicht mehr.
    Die Angestellten der Filiale sind durchweg freundlich, hilfsbereit.
    Postbankfragen können sie nicht mehr beantworten. Das ist nur noch Neustadt Weinstraße oder Bad Dürkheim möglich.
    Die Poststelle ist barrierefrei. Parkplätze in begrenzter Anzahl gibt es davor.
    Parkzeit eine Stunde, also mit Parkscheibe, aber kostenlos.
    Eine kleine Postfiliale, aber doch mit einem reichhaltigen Angebot.
    Tabakwaren, Karten und Schreibwaren, Zeitschriften, Spielwaren, kalte Getränke, Süßigkeiten.
    Natürlich auch der übliche Postdienst, Paketannahme, Ausgabe, Briefmarken, Postsendungen, Einschreiben.
    Die Poststelle ist zentral gelegen, also Ortsmitte.
    Nur der Wegfall der Postbankgeschäfte ist weniger schön.

Postdienste / Briefmarken in Lambrecht in der Pfalz

Oh, ja - im Lidl sind wir gern einkaufen gegangen.
    Aber leider hat der sich zu seinem Nachteil sehr verändert. Ist alles teurer geworden, auch durch Transport, Unterhaltungskosten usw.
    Da ist Einsicht vorhanden. Aber bei den gestiegenen Lebensmittelpreisen sollte die Qualität doch stimmen. Denn auch der Kunde muss inzwischen oft rechnen.
    Bei einem Einkauf dort muss man inzwischen sehr aufpassen.
    Bei einem Einkauf, gleich 3 Mängelartikel.
    Den Tomaten konnte man nicht ansehen 3 verschimmelt, die Paprika eine von 3en, mit Schimmel befallen. Die Kaffeesahne sauer. Und bei der Auswahl war das nicht sichtbar.
    Zu Hause, beim Auspacken, war ich dann sauer.
    Diese 3 Artikel beanstanden, da war der Weg etwas weit. Dazu die Wärme.
    Also ab in den Müll.
    Der Lidl ist eigentlich sauber, Regale gut eingeräumt. Angenehme Raumluft im Markt ebenfalls.
    Nur eine Kasse besetzt. Kommt jetzt öfter vor.
    Bei der Bitte eines Kunden um Besetzung einer weiteren Kasse, die Antwort der Kassiererin, bin alleine.
    Eine Schlange bis zu den Kühltruhen.
    Die Kassiererin kann dafür nichts, aber der Betreiber kann das ändern.
    Obst und Gemüse wird nun beim REWE eingekauft. Ist zwar etwas teurer, aber unverpackt kann im Geschäft die Ware begutachtet werden.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lambrecht (Pfalz)

Oh weh, auch das noch! Eine dicke Wange, Zahnschmerzen!
    Immer zur Kontrolle und Vorsorgeuntersuchung gewesen.
    So ein Spuk kommt wohl immer zur unrechten Zeit.
    Als Schmerzpatient zur Praxis. 3 Stunden gewartet und dann durfte ich mich heimwärts trollen.
    Heute dann der Zahn gezogen. War nicht mehr zu retten.
    Die Zahnarztpraxis ist hell und das Personal freundlich.
    Aber wenn die Kauleiste schmerzt, nimmt man das gar nicht auf.
    Diese Praxis ist die Zahnärztin meiner Wahl.
    Sie ist freundlich, nett und bestrebt Angst zu nehmen.
    Aber es ist doch immer eine Kür mit mulmigem Gefühl.
    Na, wer liebt schon Zahnarzt-Besuche. Ich gewiss nicht.
    Also hat sich wieder ein Beißerchen verabschiedet. Und ich bin als krönenden Abschluss, nach der Frage, alles in Ordnung - aus den Latschen gekippt.
    Und dabei war ja alles vorbei!
    Zur Praxis fährt ein Lift in die 1.Etage. Alles barrierefrei.
    Ohne Zahnziehen kann man es dort aushalten.

Zahnärzte in Lambrecht in der Pfalz

Eine wunderschöne gelebte Tradition der Tuchmacherstadt Lambrecht, die alle 5 Jahre stattfindenden Geißbockfestspiele.
    Ein Magnet für Einheimische, Gäste und Urlauber.
    Die 1000jährige Geschichte dieser Stadt wurde 1931/32 vom Lambrechter Ernst Schäfer verfasst.
    Die Geschichte dieser kleinen, einmal sehr reichen Stadt, war dafür die Grundlage.
    Alle 5 Jahre wird dieses Ereignis zelebriert und ist ein Besuchermagnet.
    Am Sonntag, dem 28.05. und Montag, den 29.05.23 ab 14 Uhr wird diese Geschichte auf dem Tuchmacherplatz und der Fabrikstraße aufgeführt.
    Karten, das heißt Ansteckfähnchen, Sonntag grün, Montag rot, gibt es im Vorverkauf.
    Erworben können sie in der Kloster-Apotheke, Schellbachschen Apotheke und im Rathaus, Wallonenstraße 11, werden.

Für Erwachsene 9 €, Jugendliche ab 14 Jahren 4 €, Kinder bis 13 Jahre sind frei.

Für das leibliche Wohl ist reichhaltig gesorgt.
    1934 wurde die Geißbockgeschichte erstmalig auf einer Freilichtbühne gezeigt.
    Sie ist fast so alt, wie das tausendjährige Lambrecht.

Aus einer Urkunde von Kaiser Ruprecht aus dem Jahr 1404 geht hervor, der Stadt Lambrecht steht das Weiderecht im Deidesheimer Wald zu.
    Dafür muss alljährlich an Pfingsten ein gut gehörnter und gut beschaffener Geißbock nach Deidesheim geliefert werden.
    Das Jüngste in Lambrecht getraute Ehepaar muss diesen Tributbock an der Ortsgrenze von Deidesheim abliefern. Dienstag nach Pfingsten, vor Sonnenaufgang!
    Dafür erhalten die Überbringer eine Flasche Wein und ein Käsebrot.
    Der Geißbock wird auf der Rathaustreppe von Deidesheim öffentlich versteigert, natürlich an den Höchstbietenden!
    Das ist echtes Pfälzer Brauchtum. Zum Wohle, die Pfalz.
    Hoffentlich herrlichen Sonnenschein, für das Wohlbefinden der Gäste ist reichhaltig gesorgt.

Um 5,30 Uhr ist der Abmarsch zur Geißbock Übergabe nach Deidesheim.
    Ein Bockmarsch wurde zum Anlass der 1000 Jahrfeier erstmalig geplant.
    Und es gibt viele Frühaufsteher, die daran teilnehmen. So wird die Übergabe auch am Dienstag ablaufen.

Anreisen sollte man aber lieber mit Bahn und Bus. Parkplätze sind bei diesem Trubel doch Mangelware.
    Vom Bahnhof ist es aber nicht weit zum Tuchmacherplatz zu laufen, etwa 5 Minuten.

Kultur in Lambrecht in der Pfalz

von RIGUSI

guten Tag

Schon viele Jahre wohne ich in Frankeneck, entsprechend muss ich für verschiedene Belange zur Verbandsgemeinde in Lambrecht.

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung hatte ich nicht "nur" eine hilfsbereite und freundliche frau am Telefon, sondern auch am tag des Termins.
    Auch die Frau die meinen Antrag für ein erweitertes Führungszeugnis entgegennahm war sehr nett. Und das an einem Freitag.....
    Vor ein paar Jahren musste ich eine Mitarbeiterin bitten, dass sie mich doch wenigstens anschaut wenn ich den Raum betrete.
    Nette Begegnungen, am Telefon und auch direkt vor Ort. Es entsteht der Eindruck, dass die Mitarbeiterinnen gerne ihren Beruf ausüben- schön -

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Lambrecht in der Pfalz

Ein golocal Nutzer schön geschrieben. Diese Erfahrung durften wir auch in der Verwaltung machen. Freundlich und hilfsbereit, auch jetzt in der Covid Situation.

Der junge Arzt Jan Müller hatte mich am 21.02.2022 nach einem Arbeitsunfall behandelt und dann gemeint da ich ja die Treppe runter gefallen bin habe ich ja auf die Treppe eingewirkt und nicht die Treppe auf mich. Und deshalb wäre es kein Arbeitsunfall. Seid dem ich zu diesem Arzt gewechselt bin habe ich das Gefühl das er mich nicht leiden kann und damit hat er es mir bestätigt. Er lies eine Röntgenaufnahme machen und meinte dann es sei ja nichts gebrochen also alles gut. Ich hatte aber so Schmerzen das ich morgens kaum aus dem Bett kam! Ich ging dann zu dem Unfallchirugen der für meine Firma zuständig ist. Der machte 3 Röntgenbilder und meinte das das sehr wohl ein Arbeitsunfall ist was mir auch ne Menge andere Leute bestätigten. Außerdem stellte dieser Arzt dann auch fest das ich eine starke Prellung habe. Ich muß Physio und Krankengymnastik machen, was der Herr Müller nicht mal in erwägung zog. Ich habe zwar weit zu fahren zu meiner vorherigen Hausärztin aber sie behandelt mich wie einen Menschen und nicht wie jemanden den sie nicht mag. Der junge Arzt ist nicht empfehlenswert und da bin ich nicht die einzige die so denkt. Ich bin auch mal gespannt ob die Bewertung drin bleibt. Aber ich werde es auch der Krankenkasse melden und auch dem Gesundheitsamt. Schöne grüße

Fachärzte für Innere Medizin in Lambrecht in der Pfalz

In der Filiale Meckenheim gehört zur VG 67146 Deidesheim da arbeiten überaus sehr unzufriedene Damen die ihren Frust an Kunden aus lassen ( gerade heute wieder ). Dazu kommt noch dass Angebote und gängige Ware immer knapp oder gar nicht in ausreichenden Mengen auf Lager sind. Es gibt auch Ausnahmen 2 Kassiererinnen, eine jüngere und eine mittleren Alters, und einen Kassierer ca. 30 Jahre die gerne behilflich sind und Auskunft geben. Filialleitung ????????? die 2 Sterne nur wegen der 3 freundlichen Mitarbeiter/innen

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lambrecht in der Pfalz

von RIGUSI

guten Tag

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Lambrecht in der Pfalz

Der junge Arzt ist Unfreundlich geht nicht auf denn Patient ein bei meiner Behandlung wurde mich sogar gesagt wenn ich Schmerzen habe sollte ich nicht zum notdienst der Praxis kommen nur weil ich nicht der Behandlung vom Arzt zu gestimmt habe

Zahnärzte für Kieferorthopädie / Zahnärzte in Lambrecht in der Pfalz