Neueste Bewertungen für Landau / Isar im Bereich Shopping

von sipp

Hier kaufe ich gerne ein. Als Mann hat man es in vielen Kleidungsgeschäften schwer: Entweder findet man nur am letzten Ende eine meist eher kompakte Ecke mit Herrenkleidung oder man geht zu einem expliciten Herrenausstatter, dort ist jedoch meist auch der Preis dementsprechend nicht alltagstauglich für den Normalverdiener.

Bei AWG werden zwar nicht alle glücklich (meine Frau z.B. mag das Geschäft gar nicht), ich jedoch zumeist! Es ist eine gute Mischung aus "Eigenmarke" (=Günstig), "Ausverkauf von Markenware" (=recht günstig, Dauersortiment an Markenware, diem an günstig verkauft) und "Markenware der Saison" - hier sind aktuelle Kollektionen angeboten. Bei den Herrenklamotten in erster Linie Tom Tailor, was man gut tragen kann und was preislich so eine dezente Mittellinie fährt. Bei den verschiedenen Verkaufsaktionen kann man hier teils sehr gute Schnäppchen machen.

Das Verkaufsteam ist nett und hilfsbereit, jedoch nicht aufdringlich.
    Fazit: Empfehlenswert :-)

Bekleidung / Kindermoden in Landau an der Isar

Tolle Atmosphäre, sehr entspannt. War begeistert von der großen Auswahl an Weckern

Juweliere in Landau an der Isar

Juweliere in Landau an der Isar

von sipp

Das Schuhgeschäft ist ganz OK und seit einigen Jahren auch in Landau vertreten. Eigentlich wird es erst interessant, weil man hier relativ oft starke Prozente auf gute Marken bekommt. In Bezug auf die Beratung ist man bemüht, aber im Vergleich zu anderen örtlichen Schuhgeschäften doch eher fehlende Kompetenz in manchen Belangen.

Toll war z.B. vergangenen Winter eine Aktion kurz vor dem Frühling, bei dem es auf alle Herren-Winterschuhe 50 % Rabatt gab. Das ist schon ein enormes Sparpotential. Ansonsten sind die Preise regulär ganz "normal". Bei Defekten an Schuhen wird man normalerweise kulant behandelt.

Seit 2012 gibt es auch eine Modeabteilung, die meiner Ansicht nach jedoch nicht wirklich in das Schuhgeschäft passt.
    Die GEschäftsatmosphäre ist etwas antik, da man die Immobilie eines ehemaligen Supermarktes nutzt (vgl. hierzu: Der Fließenboden, ein irgendwie leicht industriell angehauchtes Feeling im Geschäft, relativ eng alles) ...

Kann man hingehen, muss man aber nicht.

von sipp

Fällt unter die von mir ja oft gewählte Kategorie "Klein + Fein".
    Man findet hier eine Auswahl an Kleidungsstücken für Damen und Herren in der mittleren Preiskategorie (können schonmal 60 - 100 € für eine Jeans werden), aber auch garniert mit vielen "Sales" und Prozent-Wochen. Ich muss zugeben, dass ich hier für mich als Mann seeehr selten etwas finde. Ab und an habe ich jedoch schon schöne Stücke gefunden. Das Geschäft ist eher auf Frauen ausgerichtet, für Herren gibt es genau eine "Wand lang", sprich: ca. 5 Laufmeter Hängevorrichtungen an der Wand und Bretter, auf denen feinsäuberlich die (kleine) Auswahl an verschiedenen Artikeln präsentiert wird.

Das Personal ist meist sehr nett, aber: Ich habe hier bereits einmal mitbekommen (sprich: gesehen), wie eine junge dunkelhäutige Dame wirklich etwas herablassend behandelt wurde. Da die Frau dann auch etwas gekauft hat und sich auch sonst nicht auffällig verhalten hat, kein sehr symphatisches Verhalten und für mich auch ein großer Minuspunkt. Abgesehen davon ist es sicher ein Laden, in dem man sich mal umsehen kann, da es zumindest meist nicht unbedingt die "Mode von der Stange" ist und man auch ausgefallenere Stücke, fernab vom "Kleidungsketteneinheitsbrei" finden kann, ohne damit gleich arm zu werden.

Mode / Bekleidung in Landau an der Isar

Ästhet Super beschrieben, Kompliment.

Das hätte mich auch gestört, wenn ich diskriminierendes Verhalten bemerkt hätte, würde den Laden boykottieren oder Geschäftsleitung informieren. Absolutes No Go.
    Ein golocal Nutzer Immer schön langsam mit den (Vor)Urteilen, Ästhet... Kann ja auch sein, dass die Bedienung die Dame kannte und persönlich nicht leiden konnte. Glaub mir, ich hab, als mein Sohn noch jünger war und wir dementsprechend viel zusammen aufgetreten sind, schon sehr viele Situationen gehabt, in welchen Aussenstehende dachten, wir würden aufgrund der Hautfarbe meines Sprösslings diskriminiert werden. Dass der Lausbub aber evtl. etwas angestellt hatte und dafür Schimpfe bekam, das haben "Zuschauer" vorher nicht unbedingt mitbekommen...
    Ästhet Herablassendes Behandeln bei korrektem Verhalten der Käuferin, ist unprofessionell auch falls sie diese kennen würde. So wie sipp es beschreibt, hat diese sich nichts zu schulden kommen lassen.

sipp Hallo, das sehe ich genauso wie Ästhet, sowas geht m.E. nicht, selbst wenn eine Bekanntschaft oder irgendwelche persönlichen Ansichten dahinterstecken. Da ich etwa genausolange wie besagte junge Frau im Laden war und dieser eigentlich so übersichtlich ist, dass man nichts übersehen kann, wäre mir ja auch (trotz ungeschultem Auge ;-)) vermutlich etwas aufgefallen, was aber nicht der Fall gewesen ist. Es war auch nicht so, dass die Verkäuferin etwas gesagt hätte, sondern sie war einfach im Vergleich dazu, wie ich behandelt wurde, sehr unangenehm und abweisend. So etwas gehört sich denke ich nicht. Wenn irgendjemand bereits wegen Diebstahl o.ä. in so einem Laden bekannt ist, wird er ja i.d.R. gar nicht hineingelassen bzw. es liegt sogleich Ärger in der Luft, das war ja nicht der Fall ... Wiegesagt, ich beschreibe nur meine Sicht als Außenstehender - und so etwas fällt einem eben auf.

von sipp

Das Verkaufsteam ist nett und hilfsbereit, jedoch nicht aufdringlich.
    Fazit: Empfehlenswert :-)

Bekleidung / Kindermoden in Landau an der Isar

von sipp

Das Konzept ist interessant: Man nimmt kostenfrei Artikel an (eigentlich egal, was das ist), die andere weggeben möchten aus Entrumpelungen o.ä.. In der Hauseigenen Werkstatt werden diese dann aufbereitet und dann auf einer Verkaufsfläche zum Kauf angeboten. Gekoppelt ist daran eine Akademie, zu der ich nichts genaueres weiß.

Das schöne daran ist: Es dient als Wiederintegrationsmaßnahme für z.B. Langzeitarbeitslose bzw. als Ein-Euro-Job (sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf). Schöne Sache. Ich habe bereits öfters etwas hingebracht, man wird quasi "mit offenen Armen" empfangen. Eingekauft habe ich noch nicht, aber ich denke, auch das ist vielleicht insbesondere für Sammler oft interessant, oder auch, wenn man etwas ausgefalleneres braucht und kein Problem mit "gebraucht" hat.

Kaufhäuser in Landau an der Isar

Tikae Also das ist mal eine Bewertung mit einem besonders merkenswerten Hintergrund !

von sipp

Dieses Geschäft hat irgendwie seinen ganz besonderen Reiz. In unheimlich engen und verschachtelten Räumlichkeiten (Sportschuhe gibt’s im 1. OG, der Rest verteilt sich auf einen ganz kleinen und einen größeren Raum im EG) Unmengen von Schuhen. Eigentlich fast überall, wohin man geht nichts als Schuhe. Dabei ist der Platz, um durch die Regale hindurchzukommen nicht allzu großzügig bemessen. Aber das große Sortiment muss ja in dem kleinen Laden auch erstmal unterkommen.

Was ich wirklich toll finde, ist, dass Herr Harrer noch ein richtiger Schuhmacher ist und meiner Ansicht nach einiges vom Handwerk versteht. So werden schon zum Anprobieren (!) Schuhe mit einem beängstigend anmutenden Werkzeug im Zehenbereich etwas "geweitet", damit man komfortabel sitzt, Reparaturen sind i.d.R. bei nicht allzu billigen Schuhen problemlos möglich und bei vor Ort gekauften Schuhen auch oft kostenlos oder sehr kostengünstig. Das ist toll! Die Beratung ist auch angenehm und professionell.

Die Preise können nicht mit den "Billigheimern" mithalten, da jedoch ausschließlich Markenschuhe angeboten werden, sind sie meist auch OK und mit SSV oder WSV Aktionen geht auch meist noch was am Preis.

Parken kann man direkt vorm Haus, die Lage ist recht zentral in Landaus Zentrum. Sehr empfehlenswerter kleiner Laden!

Schuhe in Landau an der Isar

Tikae Also du findest Locations ! Ich bin einfach nur begeistert ;)
    sipp Ich sag nur: Kleinstadt! Da passiert tatsächlich oft mehr, als man sich denkt! :)
    Tikae Dann bin ich froh , das du denkst !Wirklich, deine Bewertungen sind sehr schön und informativ. Nicht der gehäufte Dutzendkram.Ich freu mich sehr , über dich "gestolpert" zu sein und hoffe , du hast noch mehr Perlen :)
    Ästhet Ja, das habe ich auch gedacht, schöne Bewertung.
    Glückwunsch, Lob von Tikae Guide ;)
    sipp Hey, freut mich, wenn euch die Bewertungen zusagen ;-) Ich meine, dass es in jedem Ort viele Orte gibt, die Spaß machen können, auf die man aber gar nicht unbedingt kommt. Insbesondere kleine Läden + Restaurants haben einen nicht zu verachtenden Charme und sind es oft wert, besucht zu werden ... Ich muss zwar zugeben, dass ich auf diese Seite gestoßen bin wegen der Amazon-Gutscheinaktion, aaaaber als langjähriger Ciao-Nutzer (inzwischen eher weniger) und jemand, der gerne selbst gute Bewertungen oder informative Texte zu interessanten Orten liest und gepaart mit der Herausforderung, dass es rund um meine Heimatstadt noch nicht wirklich viel "Infos" gibt, nehme ich mir gerne ein wenig Zeit und kann mir gut vorstellen, der Community auch länger erhalten zu bleiben ;-)

von sipp

Kann man hingehen, muss man aber nicht.

von sipp

Symphatischer und kleiner Buchladen in der Ludwigstraße. Diese war in der Geschichte eine von kleinen Läden geprägte "Einkaufsstraße", Kunsthandwerk u.v.m. fand sich hier. Leider ist nicht viel geblieben. Einer der schönsten Läden hat aber überlebt: der Cactus Buchladen ist immer wieder nett, weil man hier eigentlich trotz einer sehr kompakten Auswahl immer etwas Schönes + Neues finden kann. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und Sonderwünsche werden schnell erfüllt. Toll sind auch die Gutscheine, die man bei manchen Gelegenheiten geschenkt bekommt, weil man hier sehr "kulant" bzgl. der Gültigkeit ist und diese auch noch "Jahre" nach Ausstellung problemlos einlösen kann.

Buchhandlungen in Landau an der Isar