Ich habe am Montag den 13.3. ein Vorführfernsehgerät gekauft. Dieses wurde mit Luftpolsterfolie eingepackt und durch den Mitarbeiter im Lager in mein mit Teppich ausgelegtem Kofferraum gelegt. Zu Hause angekommen installierte ich das Gerät, das dann aber nicht funktionierte.
Darauf hin fuhr ich wieder zum MediaMarkt Landau. Habe dort mit dem Verkäufer gesprochen, der wiederum den Leiter der Abteilung TV etc. geholt hat.
Dieser schloss allein durch ansehen eines Bildes auf meinem Handy, das... weiterlesen
das ein Transportschaden sei und ich keinen Ersatz erhalten würde, obwohl ich das Gerät im Auto dabei hatte. Er wollte es sich aber partout nicht ansehen. Nach weiteren Diskussionen mit ihm, sagte er, es gäbe kein Ersatz, ich könnte ja über einen Rechtanwalt versuchen zu klagen. Ich war mächtig sauer. Fuhr unverrichteter Dinge wieder heim.
Tags darauf fuhr ich nochmals zum Mediamarkt Landau und verlangte ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Marktes Herrn Hippel. Ich erklärte ihm alles und zeigte auch ihm das Bild.
Worauf er sofort sagte, dies kann kein Transportschaden sein und selbstverständlich bekäme ich Ersatz. Ohne großes TAMTAM. Der Abtl.-Leiter war nicht mehr zu sehen!!!!
Noch zu erwähnen ist Herr Zun Yam, mein Berater beim Kauf des Gerätes. Er war sehr fachkompetent, freundlich und hilfsbereit. Beim ihm würde ich jederzeit wieder ein Gerät kaufen.
MfG Dieter Rösel[verkleinern]