Neueste Bewertungen für Landsberg / Sachsen Anhalt im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von toepfie

An einen Sonntag Mittag gegen 11:45Uhr wollten wir Mittagessen in der Eiche. Wurden ziemlich barsch begrüßt und ab hinein. Es kamen auch gleich die Karten und bestellten die Getränke, wovon 1 Getränk verkehrt an den Tisch kam. Dann zur Bestellung. Wir wollten ganz normale Salzkartoffeln zum Spargel. Spruch der Wirtin:"Da muss ich ja erst Kartoffeln kochen". Und das um 11:45 Uhr. Na gut wenn das nícht möglich ist dann Kroketten. Weg war die Wirtin und keine 10 Minuten später kam sie mit unseren 2 Tellern über den Hof gesaust. Das Essen schmeckte aber jetzt meine Vermutung. Das Essen wird wo anders gekocht und nach Bestellung geliefert, denn es kamen noch 2 Gäste und ein wenig später kam ein Lieferauto mit Wärmebehältern angefahren. Darum konnte die Wirtin keine Kartoffeln kochen, und die Teller kommen fertig an der gaststätte an, und werden dem Gast serviert. Schade

Restaurants und Gaststätten in Queis Stadt Landsberg

Also ohne den Tipp der freundlichen Mitarbeiterin des „Museums Bernhard Brühl“ in Landsberg (ca. 15 km östlich von Halle/Saale) hätten wir das kleine Café am Landsberger Felsenbad wohl kaum gefunden.

Das Café verfügt über einen großen Gastraum und eine schöne, beschirmte Sommerterrasse. Im Angebot ist ein wechselndes Angebot von selbstgebackenen Kuchen und Torten, ein Imbiss, Eis, kalte und warme Getränke.
    Außerdem gab es am Eingang einen Ice-to-go-Verkauf.

Der Service war schnell, freundlich, aufmerksam und zahlreich aufgestellt. Zeitweise übertraf die Zahl der Servicekräfte die Zahl der Gäste, von denen scheinbar nur wir 2 Auswärtige waren. Alle anderen schienen sich mehr oder weniger gut zu kennen.
    Ich entschied mich für Erdbeertorte, Cappuccino und und später noch 2 Kugeln Eis. Die Torte war lecker, der Kaffee gut und das Eis schön kalt – so wie sein soll.
    Für 2 Personen (2x Kuchen, 2x Kaffee, 1x Eis) waren dann 14 €uro fällig.

Für automobile Besucher gibt den kostenpflichten großen Parkplatz des Felsenbads gegenüber vom Café und man lässt den Wagen im alten Stadtzentrum stehen und verbindet den Café-Besuch mit einer Wanderung um den Kapellenberg.

Fazit: Sehr schönes Café mit gutem und leckeren Angebot. Gerne wieder, wenn ich in der Gegend sein sollte.
    Die Öffnungszeiten variieren zwischen den Angaben im Internet und dem Flyer, den wir im Museum bekommen hatten.

Cafés in Landsberg in Sachsen Anhalt

Sedina Schon der Name "Mizzie" klingt einladend und
    ein bisschen frech.
    Glückwunsch zur schönen Entdeckung!