Ich habe meinen Stromtarif wegen Preiserhöhung gekündigt. Ein Mitarbeiter hat statt Strom meinen Gasvertrag gekündigt. Am Telefon 2x eine osteuropäische Mitarbeiterin gehabt die schlecht zu verstehen war und auch nicht verstand was ich eigentlich wollte. Habe zum Glück einen günstigeren Anbieter gefunden, warte aber immer noch auf meine Kündigungsbestätigung meines Stromvertrages. Beim 2. Gespräch mit der Beraterin und meinen Wunsch einen Vorgesetzten zu sprechen und Ihren Namen zu nennen sagte sie nein und legte einfach auf. Dies ist wohl kein Einzelfall da in der Familie schonmal solche Probleme auftraten.
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Bewertungsübersicht
- 1.1 Mangelhaft 13 Bewertungen
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Bewertungen zu E.ON Energie Deutschland GmbH
Der Strom ist momentan günstig, weil ich vor Jahren einen guten Vertrag abgeschlossen habe, aus dem e.on nicht heraus kommt. Aber, das Geld, das ich spare, lege ich in Baldriantabletten oder andere Beruhigungsmittel an, denn, wenn ich nur "e.on" denke, kriege ich schon einen Herzkasper.
Mahnungen über Beträge, die längst bezahlt sind oder die es gar nicht gibt. Androhung von Stromsperre oder Kündigung, weil e.on ein Betrag fehlt, den sie selber versehentlich an mich überwiesen haben.
Es ist... weiterlesen
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E.ON erstellt Rechnungen auf geschätzten Werten, die total überhöht sind.
Auf unsere Rechnung mit Nachzahlung vom 24.7.23 haben wir umgehend per mail geantwortet und
die tatsächlichen Zählerstände angegeben. Leider keine Reaktion !
18.8.23 Antwort - Zahlungserinnerung !
Daraufhin wieder eine mail mit der Bitte die unkorrekte Rechnung zu ändern - keine Reaktion !
31.8.2023 erneut Mahnung über den falschen Betrag.
Abgerechnet wurde zum 30.06.2023 der Zählerstand 57.221,5.
Tatsächlicher Zählerstand am 01.09.2023: 56.910,1.
Als Kund wird man mit Ignoranz gestraft - Anrufe helfen nichts - Warteschleife und inkompetente Mitarbeiter - Rückrufe erfolgen nicht.
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Wie kann eine Firma sich hinter Rufnummern verstecken?
Kundenservice 0 NULL
katastrophale Service-Hotline, auch schriftlich kein Erfolg
Ich rate als Vermieter dazu, bei e,on keine Vertäge und Daten zu hinterlassen.
..... besser Finger ...weiter auf Das Örtliche
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miserabler Hotline-Service, zuerst hängt man in der Warteschleife (ab 15 Min aufwärts) zuerst wird man weiterverbunden weil Mitarbeiter nicht zuständig und dann fliegt man aus der Leitung.
Das gleiche Spiel beginnt mit jedem weiteren Anruf
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MIESERABLER SERVICE
Hotline- sagt Wartezeit 6 Minuten. Viel zu laute Durchsage, warten wird von mir(!) unbeantwortet nach 1 Std jedesmal abgebrochen. Glaub die haben gar keine Servicemitarbeiter. Brief vor 2 Monaten wegen Kontoverbindungswechsel wird nicht beantwortet und auch nicht beachtet. Absolute A...firma. Internetportal funktioniert Anmeldung nicht, da Email zur Bestätigung nicht kommt. ... Hab jetzt ein Fax geschickt, haha ob das klappt...
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Ich rufe Zeit 3 Tagen an 9.11.22 bis 11-11.22 und warte Stunden lang an der Warteschleife ohne Erfolg weil keiner ran geht. Man bekommt ein Brief nach dem anderen wo man nicht mal durch blicken kann,ruft man „aber“ EON „ihr persönliche sevice“ an geht keiner ans telefon. Habe heute über 2std an der warteschleife gewartet. EON würde ich keinen empfehlen. Ärgerlich Man hat ja sonst nichts zu tun
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Ich habe versucht den stromzähler auf mich umzumelden nachdem eine Mieter in verstorben ist. Auf meine schriftliche Mitteilung, per Post und E-Mail, habe ich keine Nachricht von EON erhalten. Hierauf erfolgte telefonische Ummeldung. Dauer 45 Minuten. Der übersandte Vertrag lautete dann auf einen anderen Zähler welcher überhaupt nicht zur Debatte stand. Eine schriftliche Beschwerde führte wieder nicht zum Erfolg! Fazit, es war nach mehreren versuchen nicht möglich den Strom umzumelden. Ein Armutszeugnis für einen Konzern.
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Gegenüber E.ON in Landshut hatte ich mehrfach - sowohl telefonisch als auch schriftlich - klargestellt, als Hauseigentümer nicht für Stromkosten meiner Mieter verantwortlich zu sein. Mehrfache Bitten um Rückantwort wurden ignoriert, stattdessen werde ich immer wieder mit Mahnungen und Zahlungsaufforderungen behelligt. Der Telefonservice ist ebenfalls sehr umständlich und unkooperativ.
Es wird immer geworben das man beim werben eines Neukunden einen Bonus bekommt doch bei mehrmaligem Nachfragen wird darauf hingewiesen das dies erst nach dem Willkommensbrief möglich ist.
Nun ist der Willkommensbrief da aber den Bonus kriegen wir nicht.
Überlegt es euch zweimal hier einen Vertrag abzuschließen
Der Brief ist so spät angekommen das es jetzt nicht mal mehr möglich ist den Vertrag zu Kündigen.
Am 23.11.2018 habe ich bei EON den Antrag auf Stromlieferung zum 01.01.2019 gestellt und gleichzeitig um Kündigung beim bisherigen Stromlieferant " Thüga Energie " beantragt.
Nach ca. 3 Wochen habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, warum ich keine Nachricht erhalten habe. Die Damen und Herren ( Namen sind notiert ) haben mir bis heute, ca. 12 Anrufe, immer wieder versichert:
„ es ist noch in Arbeit „
„ die Angaben müssen noch überprüft werden „
„ sie erhalten in den... weiterlesen
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