Gestern war ich im Oberpaur in Landshut.
In der gesamten Wäscheabteilung war EINE Verkäuferin die sich wirklich sehr engagiert um die Kunden kümmerte. Leider war es nur die eine Verkäuferin und so wurden wir gebeten zu warten. Als wir dann beraten und bedient wurden, übrigens sehr gut und kompetent, mussten halt dann die nächsten Kunden warten. Später kam dann noch eine zweite Verkäuferin. Meine Freundin wollte ursprünglich auch in der Abteilung einkaufen hat dann aber verzichtet. Nachdem wir... weiterlesen
das Kleidungsstück ergattert hatten sind wir zur Hauptkasse, leider hatten wir dort was hinbringen lassen.
Hier waren zwei Kassen geöffnet und vor jeder eine Schlange mit wartenden Kunden. Auf Nachfragen wurde uns erklärt, dass nicht mehr Personal zur Verfügung ist, außerdem Corona ( !!?? hiermit erklärt man ja nun jede Einsparung) und Kurzarbeit. Landshut hat normal die Geschäfte auf, die Leute sind in der Stadt und kaufen ein und das war absehbar.
Ich habe den Eindruck, dass hier finanzielle Spielchen auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Oberpaur war immer mein Lieblingsgeschäft und ich habe meinen Besuch dorthin zum einkaufen geführt.
Selbst unsere amerikanische Familie ist bei jedem Aufenthalt zum Bekleidung kaufen dort.
Ich bin enttäuscht, dass Oberpaur den guten Service der in der Vergangenheit erbracht wurde nun der Geldpolitik opfert und nicht auf die physisch anwesenden Kunden mehr Wert legt. Onlinehandel wird’s freuen und dann ist das Gejammer groß![verkleinern]