Neueste Bewertungen für Langen / Hessen im Bereich Hobby & Freizeit

von kalhei

Der See ist echt schön, aber wegen ein paar allen das SUP fahren zu verbieten, ist eine Frechheit. Die Erhöhung der Eintrittsgelder wird u.a. begründet mit dem Einsatz eines Sicherheitsdienstes, dann sollen die doch genau diese Leute zur Kasse bitten. Im 3. Jahr Corona brauchen die Menschen nicht noch mehr sinnlose Verbote (ist ja so schön einfach und bequem)! Die pandemischen Hygienemaßnahmen begründen auch die Preiserhöhung, die viel zu wenigen Toiletten sind nicht sauber und die 2 Duschen am Campingplatz gleich ganz zu. 80 Campingstellplätze, bezahlen ja, müssen sich aber mit sämtlichen Seebesuchern behelfsmässigen Duschen (die nicht verschließbar sind) teilen. Wie die aussehen, erspare ich mir hier auch noch zu schreiben.
    Campen, nie wieder dort. Durchsagen das SUP verboten ist, werden gemacht, laute Musik und Gegröle ist egal. Da lässt sich kein Sicherheitsdienst blicken.

Tradition trifft Ambition

Über einhundert Jahre ist es her, daß sich Herr Schneider entschloss, eine Werkstatt für Zweiräder zu eröffnen. Wie schon bei Asterix wollte niemand auf einem Bein stehen (Kohlen und Wein) so wurden auch vom "Zweirad-Schneider" anfänglich noch Öfen mit verkauft. Ein Geschäft, das sicher seine Höhen und Tiefen durchlebt hat, Zwei Weltkriege galt es durchzustehen und Wirtschaftskrisen gab es auch zur Genüge. Ein Fels in der Brandung. Die Alternativen, das Geschäfts am Laufen zu halten, sind heute noch gut sichtbar in den Verkaufsräumen zu sehen. Original-Schilder von NSU zum Beispiel, deren Motorräder ebenso verkauft wurden. Ab 1945 konzentrierte man sich ausschließlich nur noch auf Zweiräder

Eine der Prämissen war, dass nur Qualität verkauft wurde. Von Anbeginn an. Und genau das ist bis heute so geblieben. Anders wäre es sicher auch nicht möglich gewesen, daß ein relativ kleines Geschäft ( gemessen an den heutigen Großvertriebsformen und Märkten) so lange überlebt. Und das auch noch ohne Laufkundschaft, denn die Lage ist alles andere als exponiert. Eher versteckt. Also etwas für Insider.
    Zufriedenheit der Kundschaft ist wohl das allerbeste Argument, was auch der heutige Besitzer, Herr Klingler – seines Zeichens Ingenieur und Sachverständiger für das Zweiradmechanikerhandwerk, vorweisen kann. Und das ist (s)ein Erfolgsrezept seit dem 1.3.2003, als er das Geschäft übernahm und fortführte – der Tradition verpflichtet.

Heute ist das Fahrrad wieder mehr als „IN“! Eine Renaissance des Zweirades könnte man sagen. Das lockt aber auch viele Glücksritter auf den Plan, die das schnelle Geld wittern. Da werden Billigprodukte angeboten, die nicht im Entferntesten mit den Qualtitätsrädern konkurrieren können, die hier angeboten werden. Von Alt bis Jung vom Kampfradler über das Designer-Fahrrad bis zum elektrisch unterstützten Rentnerbike reicht die umfangreiche Palette.

Wieso ich erst heute ein Kunde von „Zweirad Schneider“ geworden bin? Ich kannte das nostalgisch eingerichtete Lädchen in der kleine Seitenstraße gar nicht. Nur durch den Umzug meiner Tochter, bekam ich die Empfehlung. Der Zufall wollte es, dass beim Frühjahrsputz unserer Fahrräder ein Plattfuß auffiel. Und so folgte ich der Empfehlung. Lediglich 2 Tage hat es gedauert, bis auch das Hinterrad wieder seinen Dienst versehen konnte. Mir war die Sache mit der riesigen Gangschaltung dann doch zu kompliziert. So war es sicherer und zweifelsfrei besser. Und einen Sicherheitscheck gab´s noch obendrauf. Die Preise für die Reparatur? Günstiger als gedacht!

Obwohl es sich um ein „Fremdfabrikat“ handelte, wurde ich begrüßt, beraten und bedient, als wäre ich Stammkunde. Das ist gelebte Akquise, wie ich sie mag. Eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit wird hier beraten, verkauft, gewartet und gepflegt. Danke Herr Klingler, meine Empfehlung!

Tikae Chef, jetzt bin ich erleichtert . Nur eine Reparatur ...puuuuh !
    Ich hegte schon die panische Befürchtung, du wolltest dich für dieses rosa Klappdingens erwärmen :))))
    Int.F. Da isse was verrutscht ... die Fotos hab´ ich gestern schon geliked ... beim "Schiffchen" in OF ... ;-)
    Und schenk uns ein Bild....;-)))
    Int.F. ..schnell Ducke ....... Donnerstimme von oben .......zittere ... grusele .......
    isch hab´´ kein frommes Heiligenbild mehr ....... :*( ........ Du Rachengel der von irgendwo kommt ........... was soll ich nur tun???????????
    Schalotte Diesen Bericht habe ich glatt übersehen. Jetzt gerade gefunden, gelesen und für klasse befunden. Gratuleiere zum grünen Zweirad-Daumen!
    Sir Thomas Fahrrad Klingler würde komisch aussehen, daher also Zweirad. Ein schöner Beitrag über ein im besten Sinne altmodisches Fachgeschäft, lieber Uffnik.

von pep143

Also so eine Unverschämtheit habe ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nicht erlebt! Da ich Studentin bin und nicht gerade in Geld schwimme, wollte ich den Schlauchwechsel für 50€ lieber nochmal überdenken, aber wurde für dumm verkauft nur weil ich nicht sofort dem Service zugesagt habe! In meiner Anwesenheit sagt die Dame zum Kollegen: "3 Mal hab ich ihr das jetzt erklärt, sie versteht es noch immer net.." Inklusive einem lauten Säufzer als ich sagte ich gehe jetzt lieber
    Somit werde ich diesen Laden nie wieder aufsuchen und fahre lieber mit nem Platten als dass ich mich zur geistig Behinderten verkaufen lasse!

Fahrräder in Langen in Hessen

Klasse Spielothek, nette Mitarbeiter, super Geldspielgeräte. Komme jederzeit gerne hier hin. Top Laden !

Spielhallen in Langen in Hessen

von pep143

Fahrräder in Langen in Hessen

Schönes kleines Musikgeschäft, mit ordentlicher Auswahl und Preisen die mit den Online Anbietern mithalten können. Das Personal ist freundlich und überaus hilfsbereit. Der Service geht mit seiner Kundennähe oft auch über den normalen Standard hinaus. Sehr empfehlenswert.

Musikinstrumente / Handwerksbetriebe, sonstige in Langen in Hessen