Absolute Katastrophe
Kritiken scheinen laut anderer Kommentare zwar gelöscht zu werden, doch heute muss ich von meinem Fall berichten….
Zuerst das Positive, die Anfragephase und der Kontakt mit Hr. Völker der mich seitens Caravan Heck begleitete lief spitzenmäßig und wir freuten uns wahnsinnig auf unseren Kauf.
Die Abholung verlief soweit auch gut und Herr Uhrig war sehr freundlich und erklärte uns alle Funktionen und beantwortete geduldig alle fragen.
Nach dem Anschluss der... weiterlesen
Bewertungen zu Heck Caravan & Reisemobile GmbH & Co. KG
Ganz schlimme Firma. Haben mir wissentlich ein defektes Wohnmobil mit Motorschaden verkauft. Hatten das Fahrzeug nochmal für drei Wochen um die Mängel zu beseitigen. Es wurde nichts gemacht. Fahrzeug bis heute nicht nutzbar. Kann nur warnen vor dieser Bude.
Wer fachkompetente Beratung rund ums Caravaning sucht, ist bei der Firma Heck bestens aufgehoben. Fachlich, menschlich und lösungsorientiert wurden meine Ansprüche von Herrn Gunkel (Verkäufer) aufgenommen und zeitnah umgesetzt. Charmant, freundlich und immer gut gelaunt, egal mit welcher Anfrage ich bei ihm kam, wurden meine Belange zufrieden gestellt. Ich habe stets positive, und dazu auch immer lustige, Erfahrungen zu berichten. Top Team, top Firma
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Leider sehr enttäuscht !!!
Hätte ich doch nur mal die Bewertungen vorher gesehen. Kaufe einen 3 Jahre alten Carthago bei einem Carthago Händler - dann lass Dir VOR dem Kauf bei HECK die Unterlagen zum Fahrzeug zeigen.
Keine einzige FIAT Inspektion, nur 1 Dichtigkeitsprüfung (damit 10 Jahresgarantie hinfällig) und nur 1 von 3 Aufbauinspektionen.
Auf Beschwerde hin keinerlei Antwort, mal schauen, ob es einen Rechtsweg gibt.
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Kann ich auf keinen fall weiter empfehlen service hleich 0 garantie fälle werden komplett ignoriert hatte ein Wasserschaden der verschwiegen wurde.
Wasser kamm durch das maxi hecki rein konnte die firma nicht feststellen .
War dann bei ner anderen firma wasser schlauch drauf gehalten und due undichtichkeit wurde festgestelt und behoben.
Fetternwirtschaft!
Bist du kein Freund der Hecks, bist du für sie dreck! Ich bin kein Freund gewesen mir Angestellter und ich war dreck. Die Freunde werden von Wutanfällen verschont , die anderen kriegen es voll ab. Chef ist sehr kleine Mann min wohl auch kleine Mann, so wie er sich verhalte! Hoffe eure laden Fährt gehen die Wand Hecks ! Ich bin weg . Kauft und Arbeitern nicht dort !
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Wir sind wegen der gr. Auswahl und der verschiedenen Modelle zur Fa. Heck gefahren.
Man hat die Möglichkeit sich in Ruhe und ohne Bedrängung die Fahrzeuge anzuschauen. Erst als wir uns für einen Camper Van entschieden hatten, hat uns ein freundlicher Verkäufer (Collin) über die verschiedenen Besonderheiten aufgeklärt.
Die Auslieferung unseres Camper Van im Oktober war pünktlich und ohne lange Wartezeit mit einer sehr ausführlichen Einweisung durch Hr. Assel.
Durch Lieferschwierigkeiten und... weiterlesen
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Wir haben ein Wohnmobil gekauft und sind von der Firma Heck begeistert! Schon beim Besichtigen der Fahrzeuge erfuhren wir eine kompetente,unaufdringliche und fachlich fundierte Beratung! Herr Gunkel ist perfekt auf unsere Bedürfnisse eingegangen! Die Abholung und Einweisung heute war sehr reibungslos! Herr Assel erklärte Schritt für Schritt die Funktionsketten des Wohnmobils! Auch hier wurden alle Fragen fachkundig und geduldig beantwortet! Da es nicht unser erstes Wohnmobil ist sprechen wir aus Erfahrung! Danke an das Heck Team und Liebe Grüße aus dem Odenwald!
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Niemals wieder würde ich von diesem Unternehmen ein Wohnmobil kaufen. Bereits bei der Einweisung im Rahmen der Übergabe (nach anderthalbstündiger Wartezeit) wurden falsche Angaben zum Fahrzeug gemacht. Als Mängel an der Beleuchtung auftraten, wurde ein fixer Termin für die Werkstatt vereinbart. Trotzdem drei Stunden Wartezeit, bevor das Fahrzeug überhaupt in die Werkstatt geholt worden ist. Danach wurde die überschaubare Zahl der Mängel nicht einmal abgearbeitet. Zu allem Überfluss vergas man... weiterlesen
Verkaufen kann man. Nachservice schlecht.Sind nicht in der lage einfache Fragen bzgl. des dort gekauften wohnwagens per e-mail zu beantworten. Bekannten hat man ein wohnmobil mit allen Wünschen des Kunden verkauft, wobei sich hinterher herausstellte, daß es trotz auflastung viel zu schwer war. Also VORSICHT
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Uns erging es wie den meisten Käufern. Bereits bei Übernahme des Pössls aus der Ausstellung waren nicht alle 8 Wochen zuvor besprochenen Reparaturen erledigt( zB Schrankscharniere, hängender Tisch, das Zusatzbett nicht auffindbar, schmutziges Innere).Knapp bevor wir losfuhren, sagte man uns wir müssten jetzt nur noch kurz für die „Freischaltung des Fahrzeuges“ bei Citroën vorbeifahren sollten, sie hätten da nicht die Berechtigung und das ginge ganz schnell. Defacto mussten wir am Wohnort einen... weiterlesen
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...auf keinen Fall sollte irgendwer bei Heck ein Reisemobile oder was auch immer kaufen !! Bitte schont Euch und Eure Nerven.
Der Kauf geht noch und wir hatten einen guten Berater bei Abholung. Daher der eine Stern, weniger geht ja sowieso nicht ;-).
Aber wehe etwas ist nicht in Ordnung, dann geht nichts, gar nichts. Heute ist der 09.12.21, am 12.07.21 habe ich die Mängel an unserem Campster an die Fa. Heck mit der Bitte um Regelung gemeldet. Erste wirkliche Reaktion am 06.09. nach... weiterlesen
Der von Ihnen vereinbarte Übergabetermin ist leider voll in die Hose gegangen, den Sie hatten um die gleiche Uhrzeit, 14.00 Uhr , noch zwei weiterer Kunden aus Flensburg eingetragen, die mit der Übergabe sehr verärgert und unzufrieden waren. Genauso wie unser Freund Herr Schütz.
Von 13.30 bis um 15.30 Uhr stand ich dann im Kalten und niemand sagte mir, dass es länger dauert. So kann man keine Übergabe vereinbaren.
Außerdem hat mich der Verkäufer Herr Knabe ignoriert. Er stand wieder mal... weiterlesen
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Ein Stern ist für den nicht vorhandenen Service fast übertrieben. Der Verkauf des Wohnmobils war noch in Ordnung. Des anschließende Service war einfach nicht vorhanden. Auf drei emails bekam ich 0 Antworten. Als ich mich daraufhinn telefonisch beschweren wollte, bekam ich die Auskunft, das solle ich per email tun. Der Händler sollte einmal darüder nachdenken, dass er auch gerade in Sachen Garantieleistung in der Verantwortung steht.
Der eine vergebene Stern geht an den Shop, deren Mitarbeiterinnen sehr freundlich waren.
K.S., Jena
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Wenn es wenige wir einen Stern geben würde, würde das besser passen.
Erreichbarkeit per Telefon: Schulnote 6
Freundlichkeit: Schulnote 6
Bemühen Kundenfragen zu beantworten: Schulnote 6
Wenn wir unser bestelltes Wohnmobil erhalten, werden wir nie wieder einen Schritt in den Laden machen. Denn Service probieren wir gar nicht erst aus - das kann gar nicht funktionieren.
Kann wirklich nur abraten von dem Händler.
Ich kann die Fa. HECK Caravan und Reisemobile GmbH & Co.KG in Langenselbold nicht weiterempfehlen.
Ich hatte heute Vormittag (09:30) einen Termin um ein Wohnmobil zu mieten.
Fahrzeugtyp und Buchungszeitraum waren im Vorfeld telefonisch besprochen.
Bis 10:30 habe ich auf den zuständigen Mitarbeiter, Herrn Assel, gewartet.
Bin dann unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.
Dank der Fa. Heck war das doch ein sehr interessanter Vormittag.
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Kaufabwicklung gut, after sales miserabel da keine informationen während der Lieferzeit. Zusatzausstattungen nach erfolglosen 7 Wochen dann an andere Werkstatt vergeben, da einfach keine Antwort. Bei Auslieferungen 3 Tage vorher Info das diverse Teile fehlen. Androhung mit Rechtsanwalt führt zum Erlebnis - oh alles montiert. Wie das wohl läuft. Übergabe miserable. Erläuterung Alarmanlage Nein und diverse andere Dinge auch nicht. Nun warte ich seit 6 Wochen auf eine Antwort bzgl. Termin eines Sachmangels. Antwort keine. Den Laden kann man in die Tonne treten. Zufällig getroffene Camper in Österreich mit einem Morelo haben nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Sagt wohl alles
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Hallo.
0,2 Sterne würde ausreichen
Ich hatte mit dem Morelo Verkäufer 1 Woche Verhandlungsgepräche, denn 1 Tag vor Anreise zur Besichtigung war das Fahrzeug verkauft. Aussage ( wenn das Geld lockt)
OK verziehen da der Verkäufer mir eine Wiedergutmachung versprach.
Fahrzeug konfiguriert (350000€), alles soweit besprochen, ich warte seit 14 Tagen auf ein Angebot .Ich habe 2 email geschrieben um auf mich aufmerksam zu machen da ich warte, bis heute keine Antwort.
seit vorichtig !!!
Ein Stern ist noch zu viel.....wer ein Womo kaufen möchte, bekommt es, aber danach eine Katastrophe...jede Frage ist zu viel, telefonische Erreichbarkeit FEHLANZEIGE! Eine Bandstimme bittet um Verständnis, dass niemand Zeit hat... Gott sei Dank bin ich auf diesen Verkäufer, und darauf reduziert sich dieser Laden, nicht angewiesen...Schade nur, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bei meinem jetzigen Händler den Umsatz platziert....neue Räumlichkeiten nützen nichts, wenn die Basics fehlen....hoffe nur, dass sich das irgendwann einmal rächt....Heck-Nein DANKE
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Ich bleibe jetzt lieber weg von der Firma Heck.
Unglaublich aber wahr. Besuch ist eine reine Kosten-/Zeitverschwendung.
Erreichbarkeit des gewünschten Gesprächspartners ist nicht möglich, da dieser angeblich
- immer - im Gepräch.
Zusagen zu ausstehenden Informationen und zu Rückrufen werden nicht eingehalten.
Zukünftiger Ärger bleibt einem hier erspart, wenn man noch rechtzeitig vor dem Kauf die
Reißleine zieht und auf Dauer weg bleibt.
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Wer bei Firma Heck ein Fahrzeug kauft, der kauft den Ärger mit dieser Firma gleich mit.
Kundenbetreung sieht anders aus, hier ist alles nur auf Umsatz ausgerichtet.
Überlegt es euch gut, ob ihr hier kaufen wollt.
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Hallo in die Campergemeinde. Wir sind seit ca. 40 Jahren passionierte Camper und haben im letzten Jahr anlässlich der Caravanmesse, unser neues Wohnmobil bei der Firma Heck bestellt und nach der Lieferzeit, die sich wegen der Coronakrise um 6 Wochen verzögerte, gestern bei der Firma Heck übernehmen können. Schon bei der Bestellung haben wir uns in Händen von Herrn Knabe und dem Firmenchef Carsten Heck sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, so dass wir, zumal wir genau wussten, was wir... weiterlesen
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Leider muß ich eine Stern vergeben, kann nur jeden abraten hier ein Fahrzeug zu kaufen. Bis zum Verkauf war alles okay und ab dem Zeitpunkt als wir unseren Carthago gekauft hatten nur noch alles katastrophal. Der Service ist das aller letzte warte zur Zeit seit zwei Monaten auf einen Termin, vereinbarte Rückrufe fehl Anzeige, aktuell warte ich auf eine Kühlschrankblende die ich schon vor einem Jahr hätte bekommen sollen ebenso wie diverse andere Teile. Der Eindruck k der bei mir entstanden ist, die wollen nur verkaufen. Werde jedem abraten hier ein Fahrzeug zu kaufen. Die wenigen positiven Bewertungen sind wahrscheinlich selbst geschrieben.
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Ich kann aus Erfahrung nur abraten - Verkauf gut mit Hindernissen - Service katastrophal.
Reaktionszeit liegt bei Monaten, nicht bei Tagen.
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Es zieht sich bei der Firma Heck durch wie ein roter Faden sobald man einen Kaufvertrag geschrieben hat ist man Mensch zweiter Klasse. Für Serviceleistungen und Reklamation muss man Monate E-Mail schreiben und es passiert doch nichts. Eine Empfehlung einen großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.
Herr Heck hat mich am Ende als Asibratze betitelt. Serviceswüste hat einen neuen Namen. Statt meinen Pössl zu reparieren hatte ich noch mehr Schaden. Wo soll ich Anfangen. Vor ein paar Monaten habe ich bei der Firma Heck einen Termin bezüglich Garantiesachen gemacht. Nach langer Wartezeit ist nun der Tag gekommen und mein Pössl sollte gemacht werden. Da Seil von der Fliegengittertür war defekt sowie paar andere Sachen. Also ich bei der Firma Heck ankam hatte man leider keinen Termin vermerkt... weiterlesen
Ein Stern, aber nur für die Verkaufsberatung, für Service keinen Punkt! Einbauten unvollständig, keinen Termin für die Mängelbeseitigung. Dieser miserable Service fällt auch auf Carthago zurück!
Neukauf eines Campingbusses, der mit deutlichen Mängeln ausgeliefert wurde, bzw. in der Garantiezeit viele Mängel aufwies, die nicht, oder nur unzureichend behoben wurden. Z. B. war der Softclose-Mechanismus nach kurzer Zeit defekt, und wir wurden als unwissend dargestellt. Die Servolenkung tropfte, die Dachluke war undicht. Das eingebaute Radio hatte einen schlechten Empfang und die Rückfahrkamera war nach kurzer Zeit defekt. Beim Austausch zeigte sich, dass ein ungeeignetes Modell verwendet... weiterlesen
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Die Kaufberatung ist hervorragend, da kann man nichts sagen. (Wenn man das Glück hat und Herr Knabe bedient).
Leider ist nach dem Kauf alles anders. Wir haben einen Hobby 720 WQC gekauft und bereits beim Kauf einige Dinge zugekauft, die die Werkstatt machen sollte und auch einige Mängel im Wagen angemeldet, die laut Herr Heck bei der Übergabe behoben sein werden. Leider wurden weder die Mängel behoben noch unser Aufträge vollständig ausgeführt.
So wurde die Duo Control zwar eingebaut war... weiterlesen
Keine Begrüßung. Nach 20 Minuten endlich jemand der mal nachfragt. Keine Wohnwagen in Ausstellung in der Halle. Sehr auf Reisemobile ausgelegt.
Beim Außengelände stehen manche Wohnwagen extrem eng. Keine Fußtritte, abgefallene Gardinenleisten und der Chef telefoniert und bedient nebenher noch 4 weitere Kunden.
Kundenservice geht anders!
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Kann ich nur abraten, Installation der Zubehörteile ist katastrophal, Hauptsache du hast bezahlt, danach keine Reaktion mehr Service, mit dem Geschäftsführer kriegst du eh kein Kontakt, der lässt sich immer verleugnen, Ein Stern ist noch Zuviel
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Super Freundlicher und fachkompetenter Service.
Sehr faire Preise.
Keine versteckten Kosten.
Kann ich nur empfehlen.
Selbst kompliziertere Anliegen wurden schnellstmöglich von ihnen beantwortet.
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Was für eine tolle Zeit, wir haben uns für unsere erste Deutschland Tour überhaupt, ein Reisemobil bei Heck Caravan & Reisemobile ausgeliehen! Die Beratung im Vorfeld war absolut spitzenmäßig, wir gänzlich unerfahren wurden von einem Herrn beraten mit langer Erfahrung auf dem Gebiet Reisemobile und den Ansprüchen seiner Benutzer, da hat alles gepassst, wir haben uns für ein sehr gräumiges Modell entschieden und sind damit 8 Wochen durch ganz Deutschland gefahren, wir hatten genug Platz und haben Geschlafen wie die Murmeltiere, das war geneu wie zuvor besprochen und wir sind daher sehr Zufrieden! Wir empfehlen Heck Caravan& Reisemobile gerne weiter!
Ich bin super begeisert.
Alle meine Fragen wurden direkt beantwortet. Das Personal ist super freuindlich und überzeugt mit seiner Kompetenz.
Jeder Zeit wieder !!
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Ich bin wirklich begeistert von den freundlichen Mitarbeitern, die mir jede meiner Fragen sehr kompetent beantworten konnten. Die Freundlichkeit ist ehrlich und nicht so, als wolle man unbedingt etwas verkaufen. Ich komme gerne wieder!
Faire Preise, gute Beratung, gute Konditionen!
Alle Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit.
Nicht überall wird sich so viel Zeit für den Kunden genommen..
Gerne wieder
Ich fühlte mich in guten Händen und auf jeden Fall sehr gut beraten.
Und sehr netter Laden tolle mitarbeiter sehr zuverlässig kompete t und freundlich!
Vielen vielen Dank.
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Super geschultes Personal, die davon überzeugt sind, was sie anbieten. Egal ob kaufen oder mieten. Man fühlt sich in guten Händen und auf jeden Fall sehr gut beraten.
Eine klasse Auswahl an Wohnmobilen, die keine Wünsche offen lassen.
Von daher 5 Sterne und immer wieder gerne...
Meinen Mann und ich sind ganz zufrieden, Personal auch fachliche sehr Kompetent und ganz Nett, man kann hier gute beraten lassen, wenn man gar nicht auskennt
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Ein sehr netter Laden tolle mitarbeiter sehr zuverlässig kompete t und freundlich!
Ich würde jederziet wieder hier herkommen um mir einen wohnwagen zu mieten
Top empfehlung deshalb auch 5 sterne
Wir hatten in den Sommerferien einen Camper für einen spontanen Urlaub an der Nordsee. Der Service sucht seinesgleichen, eine erstklassige Einweisung, gepaart mit der problemlosen Funktionsbeschreibung des Cockpits und eine super einfache und unkomplizierte Rückgabe runden unseren Urlaub sehr positiv ab. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hierher würden wir jederzeit wieder kommen.
Super Beratung, freundliches und zuvorkommendes Team. Absolut faire Preise
Super und kompetentes Personal und sehr schnelle und gute Beratung! Kann ich nur empfehlen
wunderschönes Wohnmobil zu einem fairen Preis!
Danke und bis nächstes mal und weiter so
Wir haben ein neues Wohnmobil im Okt 2018 bestellt und den Kaufpreis Ende Juni 2019 bezahlt! Die Papiere sollten uns nach Geldeingang in 1 bis Max 2 Wochen zugesandt werden! Bis heute (09.08.2019) ist nichts angekommen! Auf zugesicherte Rückrufe warten wir bisher vergebens und werden nur hingehalten! Plausible Erklärungen werden nicht abgegeben! So ein unzuverlässiges Verhalten haben wir bisher nirgendwo erlebt! Bei dieser Kaufabwicklung haben wir kein gutes Gefühl! Nicht vertrauenswürdig und sehr unzuverlässig! Wir sind maßlos über dieses Verhalten uns gegenüber enttäuscht!
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Genau diese Erfahrung haben wir auch machen müssen. Niemals wieder zu Firma Heck.
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Super geschultes Personal, super freundlich und eine sehr gute Beratung immer wieder gerne :)
Super und kompetentes Personal und sehr schnelle und gute Beratung! Kann ich nur empfehlen!
Super Beratung, freundliches und zuvorkommendes Team. Absolut faire Preise
Top Service, wunderschönes Wohnmobil zu einem fairen Preis! Was will man mehr?
Danke und bis nächstes mal und weiter so
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Der Service der hier angeboten wird, ist für den Preis einfach spitze. Die Mitarbeiter sind sehr qualifiziert und kompetent. Mir hat es dort echt Spaß gemacht. Gerne wieder