Neueste Bewertungen für Lassan

Ich kaufe den Lassaner Apfelsaft immer beim Netto mit dem Scotti-Hund. Gute Alternative, wenn ich nicht zu Konrad's komme.
    Die Mosterei besteht seit 1987 und beliefert Gaststätten und Getränkehandel. Seit einiger Zeit auch Norma und Netto.
    Sein eigenes Obst kann man zum mosten nach Lassan bringen. Neben Apfelsaft werden auch andere Obstsäfte hergestellt.

Lohnbetriebe in Lassan bei Wolgast

Sehr schöner Campingplatz alles da was der Camper braucht.
    Das Personal ist immer sehr freundlich und Kompetent.
    Leider scheint es das einige Gäste nicht wissen wofür ein Abzieher im Duschraum ist.
    (Aber für das Verhalten der Gäste kann ein Betreiber nichts)
    Die Anlage ist auch Landschaftlich schön gelegen.
    Mit kleinem Badestrand.
    Wir kommen gerne nochmal wieder.

Campingplätze in Lassan bei Wolgast

Lohnbetriebe in Lassan bei Wolgast

Das Peenestromcafe haben wir für unsere Kaffeepause gewählt.
    Eine gute Wahl, denn die Torte war hausgemacht und schmackhaft. Die Spezialität des Cafes ist der Lassaner - Sturmsack, großer Windbeutel gefüllt mit Früchten, Eis und Sahne. Ganz schön mächtig, reicht für zwei. Ebenfalls selbst hergestellt.
    Der Kaffee war kräftig, so wie ich ihn liebe. Die Bedienung sehr herzlich und aufmerksam.

Cafés in Lassan bei Wolgast

Ein golocal Nutzer Oh lecker, bei der Beschreibung des Windbeutels läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen! Was kostet denn dort so ein Stück?
    Ein golocal Nutzer Das Bild, das dir besonders gut gefallen hat, ist das Nachcafé von van Gogh :-)
    Ganz berühmt... mir gefällt der Rahmen sehr gut zu dem Motiv.
    Ein golocal Nutzer Gerne :-) Ich mag den Impressionismus und war mal in einer Sonderausstellung, sonst wüsste ich das wohl auch nicht ;-)))

Der Duft- und Tastgarten in Papendorf ist einer der schönsten Kräutergärten, die ich kenne.
    Verschiedene Kräuter werden anschaulich und gut beschildert präsentiert. Der Garten ist gut angelegt und noch ausbaufähig.
    Im Verkauf würde ich mir mehr Pflanzen wünschen.
    Verschiedene Veranstaltungen finden über das Jahr verteilt statt, demnächst das Kürbisfest und zum Saisonabschluss das Herbstfest. Wir sind einige Male jedes Jahr vor Ort und entdecken immer Neues.
    Ich finde jedesmal Anregungen für mein Kräuterbeet zu Hause.
    Eintritt: 2,50 €

Vereine / Veranstaltungsservice in Pulow Papendorf

In Zusammenarbeit mit Wilde Kost und dem Duft- und Tastgarten wird die Wildkräuterküche erläutert und gekocht. Teilnehmen kann man an Kräuterwanderungen und Kräuterkursen.
    Anmeldung ist erwünscht.

Die Küche der Ackerbürgerei ist von Kräutern und essbaren Blüten geprägt.
    Vieles, was im Garten der Ackerbürgerei wächst, findet man auf dem Teller wieder.
    Heute habe ich mich für ein Bauernomelette entschieden und einen kleinen Salat. Meine Begleitung für Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Gemüsereis. Da alles frisch zubereitet wird, sollte man etwas Zeit mitbringen.

Die Wartezeit auf das Essen kann man gut mit einem Rundgang durch den Garten überbrücken. Auserdem sind da noch die Meerschweinchen, die Schildkröten und die Hauskatze. Die Schildkröten hatten sich heute verkrochen wegen des gestrigen Gewitters. Letzten Sommer wuselten sie in der Glasveranda umher.

Im Juni findet die nächste Veranstaltung statt: Kochen und Verwendung von Holunder.

Restaurants und Gaststätten / Landwirtschaft in Lassan bei Wolgast