Neueste Bewertungen für Laubach im Bereich Hobby & Freizeit

Vor über 35 Jahren bin ich als Jugendlicher sehr oft dort gewesen. Eine Zeit der Reifung im Glauben, bei Gemeinschaft, Abenteuer und immer neuen Erfahrungen. Mein handwerkliches Geschick verdanke ich auch dieser "ewigen" Baustelle, nie fertig, immer was zu tun.
    Siegbert Hoene

Freizeitanlagen / Vereine in Freienseen Stadt Laubach in Hessen

Siegbert Hoene

Freizeitanlagen / Vereine in Freienseen Stadt Laubach in Hessen

Laubach in der Nähe von Gießen, nennt man auch das Tor zum Vogelsberg,einem erloschenen Vulkan. Hier führte uns einmal eine Wochenendtour hin, nachdem ich beruflich diesen Ort kennengelernt hatte. Durch diesen historischen Altstadtkern zu laufen war ein Genuss für die Augen.

Und natürlich stand auch der Besuch des Schlosses der Grafen zu Solms - Laubach an, welches mitten in der historischen Altstadt liegt. Im Schlossmuseum, seit 2003 eröffnet, sah man in den gotischen Räumen Schätze aus über 500 Jahren, und bekam einen guten Eindruck davon, wie auch die Menschen in dieser Zeit gelebt hatten.

( Museumsführung ca.1 Std.Mittwochs immer vom 15.04. - 312.10. ab 15 Uhr.)

Nach der Führung dann noch einen Bummel durch den Schloßpark war Erholung pur.

Übernachtet wurde im Ortsteil Laubach-Freiensen in der Pension Schreinersmühle. man bekam ein schönes helles Zimmer, ein hervorragendes Frühstücksbufett für 30€ Pp. Sehr zu empfehlen.(Tel.06305/ 1731

Und was wir uns auch nicht haben entgehen lassen war ein Blick in die ev.Stadtkirche zu Laubach.

Auf der Empore eine über 250 Jahre alte Barockorgel, Deckenmalereien und Wandmalereien, sonst eher unüblich in evangelischen Kirchenhäusern, und ein gräflicher Herrschaftsstuhl einfach sehenswert.

Ein Ort in Deutschland, den man sich merken sollte und der alle 5 ***** verdient hat.

Freizeitanlagen in Laubach in Hessen