Kleinaufträge, nein Danke
Wir hatten ein ergänzendes Regalbrett bestellt,
nach einer gewissen Zeit nachgefragt und
danach einfach nichts mehr von unserer Bestellung gehört.
Hat uns schon geärgert, dass bestimmte Auftragnehmer es sich leisten können,
sich so gegenüber den Kunden zu verhalten.
Und das ist nachweisbar leider kein Einzelfall.
So etwas kann nur mit einer Negativen Bewertung bestraft werden.
Es gibt immer wieder mal den Fall, das man eine nicht hochwertige Reparatur... weiterlesen bestellen will,
oder das ein Schrank für eine Renovierung,
mal ab- und wieder aufgebaut werden soll.
Wenn es dann bei einer Anfrage in einer unwirschen Art heißt,
„immer dieser Kleinkram und die großen Aufträge werden an andere vergeben“,
dann haben wir dafür kein Verständnis.
Reparaturen und Service lohnen sich eben finanziell nicht immer für Handwerker,
aber eine Absage oder ein total überhöhter Preis, um den Auftrag nicht zubekommen,
hinterlässt nicht immer einen schlechten Eindruck.
Von uns als Kunden, wird eine Firma die Kleinaufträge ablehnt,
weil man noch kein Kunde ist,
auch keinen lukrativen Aufrag bekommen.
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, warum der Ehrenkodex der Tischler und Schreiner,
welcher für Zuverlässigkeit, Vertrauen, Qualität steht,
bei Kleinaufträgen außer Kraft gesetzt wird.
Von uns kann es als Ergebnis für dieses Verhalten, nur diese Negative Bewertung geben,
die sich aber nicht an der Qualität der Arbeit orientiert,
da wir diese nicht kennengelernt haben.
Wir als Kunden erwarten von einem Dienstleister „Leistung, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit“.[verkleinern]