Neueste Bewertungen für Lauenburg

Sehr versteckter Laden, aber doch recht groß und gute Parkmöglichkeit. Mitarbeiter sehr nett und stalken einen nicht im Laden. Große Auswahl an Dekomaterial. Ansonsten auch eine kleine Auswahl an Möbeln und Gartenartikeln. Zum Stöbern lädt es immer ein. Man findet auch immer etwas. Auch wenn es Schnippes ist und man es eigentlich nicht kaufen wollte.

Betten / Wohnaccessoires in Lauenburg an der Elbe

Moin Moin

Heute hatten wir wieder die Altstadt Boizenburg besucht und sind um den Wall gelaufen, der die Altstadt umgibt. Hier sind 10 „Naturpunkte“, die in einer kleinen Broschüre beschrieben sind. Nachdem wir diese Tour hinter uns hatten, fuhren wir wieder in Richtung Dassendorf.

Als wir dann auf der B 5 durch Lauenburg fuhren, kamen wir an einem neueröffneten türkischen Imbiss vorbei. Harput nennt er sich und ist ein Döner Kebab Haus. Von aussen sieht er ganz annehmbar und einladend aus. Auch das Eröffnungsangebot: Dönertasche für 2,99 € gefiel mir. Bis vor kurzem hatte ich oft Döner bei meinem “Lieblingstürken“ in der Bramfelder Chaussee gekauft.

Vor dem Geschäft ist zwar eine 30 km Zone und eine Parkverbotszone, aber da die B 5 (Hamburger Strasse) hier trotzdem breit genug ist und wenig Verkehr herrschte, hielt ich an. Ein schöner kleiner Imbiss mit 5 Tischen und freundlicher Ausstattung, in dem sich mehrere Personen befanden. An einem Tisch sassen 5 Männer, die ein vermutliches Burek begutachteten. Interessiert sah ich hin und man bot mir ein Stück an.

Es schmeckte wirklich sehr gut und ich ging weiter zum Kühltresen, in dem sich das Gemüse (Beilagen für die Dönertasche) befand. Im Hintergrund waren zwei Drehspiesse mit Geflügel- und Lammfleisch. Hier bevorzuge ich immer das Geflügelfleisch und ich bestellte mir das Eröffnungsangebot.

Ein Novum für mich: Es befanden sich drei hübsche junge Türkinnen hinter dem Tresen und fragten nach meinen Wünschen. Es waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland geborene und aufgewachsene junge Frauen, denn ihr Deutsch war lupenrein.

Sie nahmen die Bestellung an, schnitten das Fleisch und wärmten die Dönertasche. Dann konnte ich mir die Zutaten auswählen (Knobisosse, Krautsalat, Gurken, Tomaten und Rotkohl), die nach und nach dazu gegeben wurden. Die Tasche wurde in eine Alufolie gepackt und kam danach in eine dünne rote Kunststofftragetasche.

Im WE Haus angekommen wog ich den Döner auf meiner Digitalwaage nach und er brachte gute 455 g auf die Waage. Normal soll ein Döner je nach Grösse 3,00 – 5,50 € kosten.

Am Montag gibt es die Portion Pommes für 1 €.

Sie bieten auch täglich wechselnde Tagesgerichte aus der tütkischen Küche an und Montags bis Sonntags gibt es türkisches Frühstück von 07.30 - 11.30 Uhr.

Dieser Imbiss hat ja auch einen Lieferservice unter o.a. Nummer. Hier läuft leider nur der AB und Rückrufe werden nicht getätigt. Daher gibt es jetzt nur noch 4 Sterne

Imbiss / Türkische Restaurants in Lauenburg an der Elbe

Ein golocal Nutzer Tikae, ich hatte angerufen und wollte mich erkundigen, was ein Türkisches Frühstück ist. Bislang erfolgte kein Rückruf.

Papa Uhu + Theo; warum nicht? Aber es ist ja nicht gesagt, dass es nur Döner zum Türkischen Frühstück gibt.
    Tikae Danke, das ist sehr nett von dir .
    Vielleicht bringst du es ja noch in Erfahrung :-)
    Papa Uhu + Theo Jolly, weil Döner in meiner Nahrungskette ganz hinten steht und ich gerne darauf verzichte...
    die Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich...
    Grüßchen...
    Ein golocal Nutzer Es gibt so viele Sachen, die man probiereren sollte. Bei den Heuschrecken sollten die Beine entfert werden, weil die Widerhaken daran im Hals kratzen.

Die Froschschenkel schmecken fast wie Hühnerfleisch.

Papa Uhu + Theo Kahvalte, keine ausdrückliche türk. Spezialitate. Das Frühstück (ganz normalo, wie wir es kennen) als solches mit den Eigenheiten der Landesküche verziehrt....

Hab heute Nacht extra zwei Kollegen gefragt - Beide aus Istambul...

Moin Moin

Am Montag gibt es die Portion Pommes für 1 €.

Imbiss / Türkische Restaurants in Lauenburg an der Elbe

Tikae Danke, das ist sehr nett von dir .
    Vielleicht bringst du es ja noch in Erfahrung :-)
    die Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich...
    Grüßchen...

Die Froschschenkel schmecken fast wie Hühnerfleisch.

Hab heute Nacht extra zwei Kollegen gefragt - Beide aus Istambul...

von J G

Die Firma ist nichs Wert d/h der Circus Klaun h Reinert er denkt ist er der beste, nein er ist nur ein Versager, bei mir hat er nichst gemacht aber Rechnung mir zugechickt über 200 Euro, also für was ? Der I.....t hat auf der Rechnung geschrieben Fehler nicht gefunden, ich dachte habe eine Firma beschtelt die von Heinzung bißien Anung hat. Leider das war ein Fehler, und wollte mit Ihm sprechen. Habe 3Tage angerufen ohne Erfolg der Klaun war immer im Beschprechung. Weitere Nachrichten folgen Jan G

sonstige Dienstleistungen in Lauenburg an der Elbe

von kisto

Verzaubert von dem wunderschönen alten Gebäude nahmen wir draußen auf den harten Stühlen Platz. Die Bedienung erschien prompt und da erfuhren wir, dass es keine Karten gibt. Die angebotenen Speisen -in erster Linie Pizza- waren im Fenster ausgehängt.

Wir entschieden uns für Pizza-Funghi und je ein Bier. In einem angemessenen Zeitraum erhielten wir auch das Bestellte.
    Die Pilze auf der Pizza erschienen uns wie Ware aus der Dose und so schmeckten sie auch. Immerhin lagen auch frische Cherrytomaten drauf. Aber es war auch nicht teuer und so wurden wir für 20,30 € satt.

Zum Essen würde ich dort nicht mehr einkehren, aber ich habe auch gesehen, dass sie eine Eistheke haben.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lauenburg an der Elbe

Sehr gute Ärztin . Ich durfte als Notfall sofort kommen und wurde auch gleich behandelt. Vielen Dank an das Team.

Zahnärzte in Lauenburg an der Elbe

Sehr kompententer Tuev pruefer

Steht mit fragen zur Seite und erklaert alles Fachgerecht und verstaendlich. Ich komme schon seit Jahren und fuehle mich sehr aufgehoben. Weiter so

Automobile in Lauenburg an der Elbe

Service schlecht ausgebildet. Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Sämtliche Fleischsorten auf der Radi-Platte waren komplett durchgegart. Der Koch sollte lieber als Schuster arbeiten. Im Ausgangangsbereich befindet sich eine Stufe die weder angekündigt wird noch irgendwie beleuchtet ist. Auch das Zahlen mit einer Kreditkarte ist nicht möglich, aber auch nirgends ersichtlich das es nur Barzahlung gibt. Für die kleine Karte eine absolut schlechte Leistung . Gegenüber am Busbahnhof gibt es einen Imbiss der hätte uns sicher nicht so enttäuscht.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Lauenburg an der Elbe

Freddy Kesselgucker Was ich meine? Irgend jemand hat Hust einen warmen Abriss gemacht! Wer? Tja, das weiss keiner, aber der Laden lief Hüstel Hust überhaupt nicht...und kurz nach der Eröffnung fackelt die Bude ab! Na so ein Glück, oder Zufall...Der Wirt tut mir ja so richtig leid hust hust... bearbeitet

Betten / Wohnaccessoires in Lauenburg an der Elbe

Sind schnell da aber ich musste mich nach dem Rechnungserhalt echt setzen. Es wurde auch ein Azubi mit abgerechnet. Der war zwar während der Reparatur anwesend und hat Material angereicht, aber dies hat die Rechnung natürlich um ein Drittel teurer gemacht. Qualitätiv habe ich nichts zu bemängeln. Also wer schnell Hilfe baucht und nicht auf den Euro schaut, immer wieder gerne.

Elektrotechnik in Lauenburg an der Elbe