Neueste Bewertungen für Lauenburg

von Sansi54

Mir wurde von der Firma Leschinski aus Lauenburg angeboten, die Kesselreinigung meines alten Heizkessels zu übernehmen. Ich stimmte zu und am verabredeten Tag wurde der Kessel von einem Techniker der Firma gereinigt. Leider funktionierte die Heizung danach aber nicht mehr. Der Techniker gab sich wirklich Mühe, dass ich nicht zu lange frieren muss und tauschte mehrfach Teile, an denen es hätte liegen können. Nach vielen Versuchen fand er das Bauteil, welches während der Reinigung kaputt gegangen war, tauschte auch dieses und die Heizung lief wieder. Das dicke Ende: Ich soll jetzt alle die Teile bezahlen, die auf Verdacht ausgetauscht wurden, auch wenn die Heizung danach trotzdem nicht lief. Auf meinen Einspruch hin wurde mir der Preis des Teiles erlassen an dem die Funktionsstörung lag. Damit war ich aber auch nicht einverstanden, denn immerhin hatte ich nur die Kesselreinigung einer funktionierenden Heizung in Auftrag gegeben. Natürlich kann bei einer alten Heizung während der Reinigung etwas kaputt gehen, aber die Reparatur darf dann doch nicht auf meine Kosten gehen. Ich soll jetzt für eine simple Kesselreinigung über 600 Euro bezahlen. Mittlerweile wird von der Firma Leschinski sogar behauptet, der alte Heizkessel wäre bereits vor Eintreffen des Technikers auf Störung gewesen. Dieses entspricht definitiv nicht der Wahrheit: Die Heizung funktionierte und es ging nur um eine Kesselreinigung!!!!

Sanitär / Heizungen in Lauenburg an der Elbe

Der Name dieses Hauses passt absolut. Alles hier kommt VON HERZEN. Wir waren auf einer Radtour und haben hier übernachtet. Obwohl wir am Ruhetag dort waren, wurde uns am Nachmittag auf der Terrasse Kaffee und Kuchen serviert( tolle Torte aus eigener Herstellung) .Das Frühstück mit Blick auf die Elbe war vorzüglich. Sehr, sehr empfehlenswert !!!!

Cafés / Geschenkartikel in Lauenburg an der Elbe

Mal vor über zwei Jahren einen Termin dort gehabt, Küche angefragt, leider hinterher kein ein Angebot erhalten. Haben offenbar besonders in Hamburg sehr gut zu tun.

Küchen in Lauenburg an der Elbe

FalkdS Was wolltest du denn?
    Eine Küche oder arbeiten?
    Da geht man doch hin, mit den Maßen / Werten und macht dann vielleicht einen Vor-Ort-Termin.
    Hier so etwas zu schreiben finde ich werder objektiv noch fair.

Cafés / Geschenkartikel in Lauenburg an der Elbe

Moin Moin

Heute hatten wir wieder die Altstadt Boizenburg besucht und sind um den Wall gelaufen, der die Altstadt umgibt. Hier sind 10 „Naturpunkte“, die in einer kleinen Broschüre beschrieben sind. Nachdem wir diese Tour hinter uns hatten, fuhren wir wieder in Richtung Dassendorf.

Als wir dann auf der B 5 durch Lauenburg fuhren, kamen wir an einem neueröffneten türkischen Imbiss vorbei. Harput nennt er sich und ist ein Döner Kebab Haus. Von aussen sieht er ganz annehmbar und einladend aus. Auch das Eröffnungsangebot: Dönertasche für 2,99 € gefiel mir. Bis vor kurzem hatte ich oft Döner bei meinem “Lieblingstürken“ in der Bramfelder Chaussee gekauft.

Vor dem Geschäft ist zwar eine 30 km Zone und eine Parkverbotszone, aber da die B 5 (Hamburger Strasse) hier trotzdem breit genug ist und wenig Verkehr herrschte, hielt ich an. Ein schöner kleiner Imbiss mit 5 Tischen und freundlicher Ausstattung, in dem sich mehrere Personen befanden. An einem Tisch sassen 5 Männer, die ein vermutliches Burek begutachteten. Interessiert sah ich hin und man bot mir ein Stück an.

Es schmeckte wirklich sehr gut und ich ging weiter zum Kühltresen, in dem sich das Gemüse (Beilagen für die Dönertasche) befand. Im Hintergrund waren zwei Drehspiesse mit Geflügel- und Lammfleisch. Hier bevorzuge ich immer das Geflügelfleisch und ich bestellte mir das Eröffnungsangebot.

Ein Novum für mich: Es befanden sich drei hübsche junge Türkinnen hinter dem Tresen und fragten nach meinen Wünschen. Es waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland geborene und aufgewachsene junge Frauen, denn ihr Deutsch war lupenrein.

Sie nahmen die Bestellung an, schnitten das Fleisch und wärmten die Dönertasche. Dann konnte ich mir die Zutaten auswählen (Knobisosse, Krautsalat, Gurken, Tomaten und Rotkohl), die nach und nach dazu gegeben wurden. Die Tasche wurde in eine Alufolie gepackt und kam danach in eine dünne rote Kunststofftragetasche.

Im WE Haus angekommen wog ich den Döner auf meiner Digitalwaage nach und er brachte gute 455 g auf die Waage. Normal soll ein Döner je nach Grösse 3,00 – 5,50 € kosten.

Am Montag gibt es die Portion Pommes für 1 €.

Sie bieten auch täglich wechselnde Tagesgerichte aus der tütkischen Küche an und Montags bis Sonntags gibt es türkisches Frühstück von 07.30 - 11.30 Uhr.

Dieser Imbiss hat ja auch einen Lieferservice unter o.a. Nummer. Hier läuft leider nur der AB und Rückrufe werden nicht getätigt. Daher gibt es jetzt nur noch 4 Sterne

Imbiss / Türkische Restaurants in Lauenburg an der Elbe

Ein golocal Nutzer Tikae, ich hatte angerufen und wollte mich erkundigen, was ein Türkisches Frühstück ist. Bislang erfolgte kein Rückruf.

Papa Uhu + Theo; warum nicht? Aber es ist ja nicht gesagt, dass es nur Döner zum Türkischen Frühstück gibt.
    Vielleicht bringst du es ja noch in Erfahrung :-)
    Papa Uhu + Theo Jolly, weil Döner in meiner Nahrungskette ganz hinten steht und ich gerne darauf verzichte...
    Grüßchen...
    Ein golocal Nutzer Es gibt so viele Sachen, die man probiereren sollte. Bei den Heuschrecken sollten die Beine entfert werden, weil die Widerhaken daran im Hals kratzen.

Die Froschschenkel schmecken fast wie Hühnerfleisch.

Papa Uhu + Theo Kahvalte, keine ausdrückliche türk. Spezialitate. Das Frühstück (ganz normalo, wie wir es kennen) als solches mit den Eigenheiten der Landesküche verziehrt....

Hab heute Nacht extra zwei Kollegen gefragt - Beide aus Istambul...

Bin sehr zufrieden mit dem Service der Praxis, der Arzt ist sehr gut nimmt sich die Zeit für seine Patienten

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Lauenburg an der Elbe

Schneller Versand, gutes Produkt. Die Spachtelmasse lässt sich ohne Probleme in den Fliesenfugen verteilen und auch wieder leicht entfernen, dafür gebe ich gerne 5 Sterne!

Fliesen / Baubedarf in Lauenburg an der Elbe

Die Beratung ist miserabel selbst Grundschüler könnten das besser. Wenn sie etw. Suchen kann ich diesen Laden auf jeden Fall nicht empfehlen.

Betten / Wohnaccessoires in Lauenburg an der Elbe