Neueste Bewertungen für Lauenburg

von hanniba

Wenn ich könnte würde ich ihr die Lizenz sofort entziehen.
    Ein Arzt der seinen Patienten verbietet kinder zu zeugen nur weil er 40 jahre alt ist, gehört nicht in die medizin branche.

Fachärzte für Urologie in Lauenburg an der Elbe

Als Vertragspartner von DC GmbH müssen wir leider mitteilen, dass der Geschäftskontakt nicht zufriedenstellend war. Vertragsinhalte wurden nicht erfüllt, erhebliche Terminschwierigkeiten entstanden, eine Einigung wurde nicht erzielt, insgesamt äußerst ärgerlich. Klärung auf dem Rechtsweg notwendig...

Bauunternehmen in Lauenburg an der Elbe

Schon des Öfteren haben wir hier neuen Tüv für unsere Fahrzeuge bekommen. Immer freundlich gewesen. Alles gut bis nächstes Mal

Automobile in Lauenburg an der Elbe

Mein C5 Ging nicht über den TÜV, da die Motorlampe leuchtete. Die haben das gelöscht und der Wagen bekam Tüv ziemlich problemlos.

Autohäuser / Autowerkstätten in Lauenburg an der Elbe

Smartphone günstig Online bestellen in Lauenburg Elbe bei Star-Handy24, mit oder ohne Vertrag bei Star Handy24 finden sie immer Handys mit oder ohne Vertrag günstig.

Telekommunikation in Lauenburg an der Elbe

von gewapc

Super Baumarkt . Regional und alles da. Ich kann dem letzten Kritiker nicht Recht geben.
    Vielleicht hat sich der Baumarkt und das Personal ja geändert. Ich bin seit 2010 Kunde. Immer eine gute Beratung erhalten und Umtausch war nie ein Problem. Absolut zu empfehlen.

Baumärkte / Schrauben in Lauenburg an der Elbe

Nach einem schönen Spaziergang, ist es immer wieder schön hier einzukehren . Das Personal ist immer freundlich und für einen kleinen Klönschnack da . Das Essen, immer lecker und die Portionen sehr großzügig !!! Den Preisen echt angemessen !!
    Ich komm immer gerne wieder !!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Lauenburg an der Elbe

Nachdem wir uns am Karsamstag erneut die malerische Unterstadt Lauenburg angesehen hatten und am kleinen feinen Sandstrand gewesen sind, wo wir viele Jugendliche aus der Herberge gesehen hatten, die für das Osterfeuer Lieder einstudierten, wollten wir über die Elbstrasse wieder zum Löschplatz laufen, wo wir das Fahrzeug abgestellt hatten.

Vorher wollten wir aber das Café Schokoflut testen, einen Kaffee trinken und einen Kuchen essen. Zum Café musste man 2 – 3 Treppe hinuntersteigen. Aber der dort angebotene Kuchen sagte mir nicht zu und so gingen wir weiter.

Links neben dem Café befindet sich ein sehr altes Fachwerkhaus, das aus der Zeit um 1669 stammt. Im Laufe der Zeit wurde es mehrfach umgebaut und hatte früher sogar noch ein Strohdach. Es beherbergte eine Destillation, und eine Seifensiederei.

Hier wurden Kolonialwaren verkauft und zur Elbe hin auch Schiffsartikel. Im Jahre 1919 richtete die neugegründete EDEKA hier ihre Lagerräume ein.

Nach mehrfachem Besitzerwechsel befindet sich hier seit 2009 das Atelier der Bildhauerin Susanna Anthöfer, in dem sie ihre einzigartigen Kunstwerke ausstellt.

Dazu verwendet sie unterschiedliche Materialien, die ihre Exponate so eigenartig machen. Die grossen Figuren sind aus Pappmaché hergestellt und man kann sie im Hintergrund gut erkennen. Vor allen sticht die in wohlig warmen Farben hergestellte Sonne ins Auge.

Im grossen Schaufenster können wir von links nach rechts diverse Plastiken sehen, die aus gebranntem Ton gefertigt wurden. Sie wurden danach patiniert und postiert und einige auch mit Blattgold versehen. Nach Auskunft der Künstlerin befinden sie sich im Preissegment zwischen 250 und 350 €.

An den Wänden hängen mehrere ausdrucksstarke Bilder. Ihre bevorzugten Arbeitsmaterialien sind wie oben schon beschreiben Pappmaschee und Ton. Für den bildnerischen Ausdruck verwendet sie die Malerei mit Öl oder Acryl und sie kombiniert sie sehr oft mit einer Collagetechnik.

Sollte man Interesse an den ausgestellten Exponaten haben, so kann man sie unter einer angegebenen Telefonnummer erreichen und in kürzester Zeit ist sie da.

Wünschenswert wäre es ihr, wenn man vorher einen Termin mit ihr abspricht, da sie sich dann ihre Zeit danach einrichten kann. Ich bin im Moment noch in der Findungsphase und werde beim nächsten Besuch bestimmt eine der Plastiken erwerben.

Ich bin mir sicher, dass es eine wertsteigernde Anlage werden wird.

Sonstige Design / Kunstgewerbe in Lauenburg an der Elbe

Ein golocal Nutzer In Lauenburg angekommen meldete ich mich bei Frau Anthöfer an, um mir ihre Arbeiten in ihrer Galerie anzusehen und sie mir beschreiben zu lassen.

Nach dem Anruf kam sie auch schnell, hatte jedoch nicht viel Zeit, da sie noch einen anderen Termin hatte.

Ich durfte mir alle Werke ansehen und fotografieren. Die vielen Namen der Plastiken und Bilder, was sie darstellen sollen, habe ich vergessen. Gut zwei Dutzend neue ausdrucksvolle Fotos habe ich hochgeladen.

Es sind alles ausgesprochen schöne Objekte, die mit viel Liebe und künstlerischem Geschick geschaffen wurden.
    Seht selber, wie ihr sie findet…….

Nachdem wir im Café Schokoflut nicht so richtig fündig wurden und es keinen Kuchen nach meinem Geschmack gab, gingen wir weiter in Richtung Löschplatz. Aber die Cafés zur Rechten und Linken hatten alle noch nicht geöffnet.

Sollten wir heute nicht zu unserem Kaffee und Kuchen kommen? Da kennt ihr meinen Hund aber nicht. Jenna ist sehr schlau und sie weiss genau, wo sie schon einmal etwas zu futtern bekam. Sie lief immer vor mir weg (selten nehme ich sie an die Leine) und blieb auf der Terrasse des Le Rufer stehen.

Dabei sah sie mich mit ihren treuen Augen an und wollte mir vermutlich sagen, dass wir hier schon einmal waren und es bestimmt Kaffee und Kuchen geben würde.

Die Terrasse endet an der Bronzefigur des „Rufers“ und auf ihr stehen ungefähr 10 Tische mit Drahtsesseln, auf den sich weiche Auflagen befinden. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Elbe und kann auch noch die Grenze zwischen Mecklenburg, Schleswig Holstein und Niedersachsen sehen. Es ist ein „Dreiländereck“.

In einem Holzhalter steckt die reichhaltige Speise- und Getränkekarte. Daraus suchten wir uns eine Tasse Kaffee aus und dazu zwei Stück Streuselkuchen mit kleinem Pflaumenanteil. Gedeckter Pflaumenkuchen nannte es sich.

Schnell kam die junge weibliche Bedienung und nahm unsere Bestellung entgegen und genau so schnell kam sie mit Kaffee und Kuchen.

Der Pott Kaffee war heiss und schmeckte mit Milch und Zucker sehr gut. Der Kuchen kam auch wieder aus einem Kühlschrank und ich musste ihn ein wenig in der Sonne anwärmen. Danach schmeckte er aber sehr lecker mit den Streuseln darauf. Auf Schlagsahne verzichteten wir diesmal. Jenna genoss ihn ebenso wie ich und als sie fertig war, legte sie sich noch brav in die wärmende Sonne.

Wir mussten vorsichtig sein, damit wir unsere Nase nicht verbrennen. An Sonnenschutz hatte ich nicht gedacht.

Nach gut 45 Minuten winkte ich die Kellnerin heran und zahlte für Kaffee und Kuchen 5,80 €. Da kann man nicht drüber meckern und die Speisen, die man an Nebentischen servierte, sahen ebenfalls sehr gut aus. Hier werden wir sicherlich auch mal zum Essen einkehren. Ob nun zur Stint- oder Spargelzeit.

Das Lokal ist nach der Bronzefigur "Der Rufer" benannt. Den werde ich gleich einmal beschreiben.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Lauenburg an der Elbe

FalkdS Wenn ich zu viel davon lese, wird mir so anders in der Magengegend. Soll ich dafür etwa DANKE sagen? ;-)
    Klaro, Danke. :-)
    Ein golocal Nutzer Bei dem Wetter an der Elbe zu sitzen und Kaffee und Kuchen geniessen oder noch besser herrlich frischen Fisch.... Das ist auch meine Welt, ganz zu schweigen von Jenna

Am Karsamstag machten Jenna und ich wieder einen Ausflug in die schöne malerische Unterstadt nach Lauenburg. Das Wetter liess es zu, dass wir vom Löschplatz, wo wir einen Parkplatz gefunden hatten, in Richtung Wanderweg gingen.

Direkt an der Elbe entlang ging es an der Jugendherberge und dem Ruderclub vorbei an den kleinen Strand mit dem feinen Sand. Dort trafen wir auch ein paar Jugendliche aus der Jugendherberge, die ein paar fröhliche Lieder einstudierten.
    Nach einiger Zeit gingen wir zurück und diesmal über die Elbstrasse. Hier kann man die vielen kleinen historischen Häuser sehen, die ich unter Lauenburg beschrieben hatte.

Nun kamen wir am Café Schokoflut vorbei, das sich in einem alten Fachwerkhaus befindet. Es hatte geöffnet und nun wollte ich einmal testen, wie Café und Kuchen schmecken. Zum Café muss man 3 oder 4 Stufen hinabsteigen und kommt dann in den Verkaufsraum. Rechts an der Seite steht ein gekühlter Glasschrank, in dem sich der Kuchen befindet.

Es gab aber nur eine kleine Auswahl, die mir nicht richtig zusagte.

Mascaponeapfelkuchen ist nicht so richtig nach meinem Geschmack und auch die Torten gefielen mir nicht so recht. Das Café ist dunkel und so wie ich übersehen konnte, befinden sich hier 4 oder 5 Tische mit den dazugehörigen Stühlen.

Da ich nicht so ohne gehen wollte, kaufte ich mir einen „Eishappen“ (Fürst Pückler Eis) für 1,50 € und wir verliessen das Café. Vor dem Café befindet sich noch ein kleiner weisser Plastiktisch mit zwei Stühlen.

Für mich machte es keinen guten Eindruck und hier würde ich keinen Kaffee und Kuchen zu mir nehmen.

Cafés in Lauenburg an der Elbe

FalkdS Kaffee und Schokolade hätte ich erwartet, so scheint diese Kombination aber nicht gemeint gewesen zu sein.