Neueste Bewertungen für Lauf / Pegnitz im Bereich Lebensmittel & Getränke

Sehr ordenlicher, aufgeräumter Laden, indem alles perfekt nach Kategorien sortiert ist. Von Putzmitteln, bis zum Pudding ist alles erhältlich. Personal ist nicht viel unterwegs, aber dafür kann man die Preise günstiger machen. Die Eigenmarken von Aldi sind extrem günstig!
    Es sind meist 2-3 Kassen offen und man ist nach max. 2 Minuten fertig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lauf an der Pegnitz

von BaluERH

Bester Bäcker in der ganzen Umgebung!
    Verwendet nur Glyphosatfreies Mehl!!! Hab schon viele Leute hin geschickt. Wurde noch keiner enttäuscht! Es wird das Brot täglich frisch gebacken und ist erst gegen Mittag fertig. Da gibt es dann schon nicht mehr alle Brötchen. Kein Massenbetrieb, sondern kleine Bäckerei, in der man nebenbei noch vom Schnürsenkel über Gummibänder und Kurzwaren bis zum echten Imker-Honig viel gutes preiswert findet.
    Bin sehr froh, daß die Tochter und Bäckereimeisterin Bianca die Traditionsbäckerei weiter im Sinne ihrer Eltern führt :-)

Bäckereien in Neunhof Stadt Lauf an der Pegnitz

Bin vor ein paar Jahren nach Lauf gezogen. Suchte eine Mezgerei, war zwei mal bei Weber, nie wieder. Man merkt sofort ein neuer betritt den Laden. Man wird von oben bis unten abgecheckt, passt man nicht in die Kundengemeinde wird man auch nicht gut behandelt. So unwohl habe ich mich noch in keinem Laden gefühlt. Bekannte Kundschaft wird sehr freundlich und zuvor kommend behandet. Mich sieht man dort nie wieder.

Fleischereien in Lauf an der Pegnitz

Das mit Abstand beste Bier der Region! Klasse Service!

Getränkevertrieb in Lauf an der Pegnitz

Viele trinken ja langweilige Biere, aus den großen Brauereien. Ich halte mich lieber an kleine Brauereien, oft aus Klöstern oder andere Privatbrauereien.

Letzte Woche habe ich wieder eine neue Sorte gekauft und probiert. Das Spezial der Brauerei Simon, ein altfränkisches Vollbier aus Lauf an der Pegnitz.
    Man braut dort seit 1875, nach dem bayrischen Reinheitsgebot.

„Nomen est omen: Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei unserem „Simon Spezial“ um eine nicht ganz alltägliche, handwerklich gebraute Spezialität. Auserlesene Spezialmalze verleihen dem Bier einen kräftigen und würzigen Geschmack, mit dem auch die intensive Farbnote gut harmoniert. Eben ein typisches und uriges Vollbier aus einer fränkischen Kleinbrauerei. Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen; Alkohol 5,6 % Vol.“
    schreibt die Homepage.

Es ist dunkelblond, süffig und gefällt auch meiner Frau recht gut.

Abgefüllt in der dickbauchigen halben Liter Euro-Flasche.

Ansonsten braut man noch „Weißbier“, „Helles“ und „Die Schwarze Kuni“.

Dazu schreibt die Brauerei: „Ein Wahrzeichen der Stadt Lauf ist der Kunigunden-Berg mit seiner über 500 Jahre alten Kunigunden-Kirche. Ihren Namen verdanken sie der Kaiserin Kunigunde, nach der auch unser dunkler Weizen-Bock benannt wurde. Jedes Jahr reitet als Kaiserin Kunigunde verkleidet eine junge Frau in königlichem Ornat zur Kirchweih auf den Kunigundenberg. Der dunkle Weizenbock "DIE SCHWARZE KUNI" ist eine einzigartige Weizenbier-Spezialität der Brauerei Simon und wird traditionsgemäß nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen; Alkohol 7 % vol.“

Mal sehen, ob ich da auch mal rankomme.

Liebe Grüße an @Carlossa und @Dieter Schoening.

Brauereien in Lauf an der Pegnitz

Ein golocal Nutzer Schöner Beitrag der ruhigen Gewissens mit einem Bierdaumen ausgezeichnet werden dürfte, für ein leckeres Bier bin ich auch immer gern zu haben , besonders in Bayern hat mir dies viele Jahre viel Gaumenfreuden gebracht.....

Gruß Alf
    Dieter Schoening Ha, der Kaiser hat das Bier der Kaiserin Kundigunde entdeckt. Schön beschrieben, lieber Roberta. Da gibt es kaum etwas hinzu zu fügen. Außer: bei www.bierstars.de kann man das Kunigundenbier auch online bestellen. Der Kasten mit 12 Flaschen kostet allerdings 25,95 €
    Toschi schöner Bericht, ich glaube ich habe das bei uns im Getränkenmarkt unter "Bayerische Bierspezialitäten" auch gesehen (ist eigentlich fränkisch :-).
    Muss ich mal probieren.

Sehr großes Auswahl von Lebensmitteln, mit einem Bäcker, einer Metgerei, einem DHL Paketshop, einem Kiosk und und und.
    Die Preise sibd sehr günstig und man hat ein rießiges Sortiment, fast so wie in der Metro.
    Außerdem sind immer genug Kassen offen und man muss nicht ewig anstehen.

Verbrauchermärkte in Lauf an der Pegnitz

Zeitschriften und Tabakladen gleich direkt am Marktplatz. Hier gibt es etliche Sachen, ZIgaretten, Zigarren, Zeitschriften, Messer und und und. Sehr kleiner, aber schön eingerichteter Laden, der trotz seines großen Angebots nicht überfüllt oder ähnliches wirkt. Sehr nette Sympatische Verkäufer sind dort angestellt!

Tabakwaren in Lauf an der Pegnitz

Sehr netter Bäcker, der äußerst höffliche Mitarbeiter hat, die stehts gut gelaunt sind. Die meisten Produkte werden in der eigenen Backstube hergestellt, diese Qualität schmeckt man auch!
    Die Preise sind sehr angemessen, ähnlich zu anderen Bäckerfilialen. Sitzmöglichkeiten sind vereinzelt verfügbar.

Bäckereien / Lebensmittel in Lauf an der Pegnitz

Es sind meist 2-3 Kassen offen und man ist nach max. 2 Minuten fertig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lauf an der Pegnitz

Außerdem sind immer genug Kassen offen und man muss nicht ewig anstehen.

Verbrauchermärkte in Lauf an der Pegnitz