Definitiv Finger weg davon. Habe fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem Kabinenfahrzeug. Wer hier seine Garantie einfordert, muss starke Nerven haben.
Ich habe jedenfalls genug Beleidigungen eingesteckt.
Ich hatte noch nie ein schlechteres Fahrzeug und schlechteren Service.
Reaktion auf Beschwerden war sehr schleppend, Reparaturen wurden stark hinausgezögert und Terminzusagen wurden meist am Tag des Termins negiert. Sowas ist ein absolutes NoGo und zeigt mir das es niemandem interessiert, was der Kunde reklamiert.
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 4.1 Empfehlenswert 39 Bewertungen
- 77%0%0%0%23%
Bewertungen zu Econelo GmbH E-Dreiradmobile
Bestellung kam erst nach über einem Monat. Mehrere Liefertermine wurden nicht eingehalten. Kundenservice eigentlich nicht zu erreichen. Angebliche Telefon Störung seit über 2 Wochen. Emails werden nur sporadisch beantwortet.
Gelieferte Roller hat unterirdische Qualität. Nichts passt richtig zusammen. Spaltmasse bis zum Mond. Verkleidung an mehreren Stellen gebrochen und hat teilweise sogar Löcher.
Lackschäden und Kratzer noch dazu
Kundenservice wurde kontaktiert wegen Rückgabe. Hoffentlich dauert das nicht so lange wie der Versand.
Nie wieder Econelo
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da ich Bewegungseingeschränkt bin, wollte ich etwas mobiler sein mit meinem Fahrzeug. Fast 3 Monate dauerte es, bis es geliefert wurde.nach wenigen Kilometern jedoch blieb ich mitten auf der Straße stehen. Der Service war katastrophal.
Keine Werkstatt wollte mein Fahrzeug reparieren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe einen Roller bei Netto gekauft sehr lange Lieferzeit. Nach der zweiten Fahrt nach ca. 40 km war der Accu defekt und konnte nicht mehr geladen werden. Ich wollte den Roller zurückgeben das aber bis heute nicht realisieren ließ.
Das Fahrzeug hat eine vielseitige Ausstattung. In den Türen und unter dem Armaturenbrett gibt es viel Ablageflächen, also geräumig ist er allemal. Außerdem gibt es 2 Türen, man kann von beiden ein- und aussteigen. Es gab ein kleines Durcheinander bei der Lieferung, erst kam ein anderes Fahrzeug und es hat etwas gedauert, bis das richtige dann kam, es konnte aber alles geklärt werden.
Ich kann überhaupt nichts über irgendwelche Macken, Fehler, oder was auch immer berichten. Sowohl beim M1, als auch über Econelo. Hab den M1 dort direkt bestellt und auch schon mehrmals Kontakt mit denen und die waren immer für mich da. Ganz ganz toller Kundenservice.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
So viele Bewertungen kursieren im Web über diese Kabinen-Roller. Und ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Gedacht, bestellt, gefahren, und für sehr gut befunden. Als autolose Person ein mega Ersatz und die Leute gucken einen an, als wär man vom Himmel gefallen.
Ich hatte Probleme mit meinem Kabinenroller und versucht Econelo länger zu erreichen. Und plötzlich kam dann das Ersatzteil. Einem Freund von mir ging es auch so. Aber trotzdem können wir uns nicht beklagen. So manche Pakete kamen bei mir während Corona gar nicht an und ich weiß immernoch nicht, wo die sind.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei Netto war er am günstigsten und er kam nach 2 Monaten an. Hatte gedacht, die Lieferzeit wäre um einiges länger. Hatte wohl Glück. Eine kleine Schramme am unteren Rand der Tür ist dran, sicher von der Lieferfahrt. Aber das kümmert mich nicht so. Kann endlich meine Frau im Senioren heim wieder öfter besuchen, da ist die Schramme schnell vergessen.
Ich empfehle diesen 4.1 von Econelo total. Das Fahrzeug ist ganz einfach und leicht bedienbar, auf dem Display ist alles übersichtlich, Strom tanken ist gar nicht so schwer mit dem richtigen Kabel, und einen Parkplatz findet man immer irgendwo.
Gibt immer mehr auf der Straße von den Dingern, und trotzdem sind sie rar. Ich wird ganz überrascht und komisch angesehen. :-D Auch wenn Strom teurer ist, zahl ich immer noch weniger als für ein Auto. Finde außerdem das Dachfenster und die Scheibenwischer ganz angenehm. Hab schon Kabinenroller auch ohne gesehen.
Lieferzeit war schrecklich lang. Ich soll geduldig sein, wurde mir gesagt. Und tatsächlich, nach 3 Monaten kam er. Sorgfältig verpackt. Mittlerweile bin ich schon 300 km zusammen gefahren. Er fährt und fährt. Bin super glücklich.
Nach vielen Überlegungen, ob und was und wann, bin ich einfach zu der Firma gefahren und hab mal abgecheckt, was die so treiben und wie die Fahrzeuge so sind. Mit Termin kann man Probefahren, fand ich schon mal cool. Werkstatt ist dort, Mitarbeiter waren mega nett. Und der 4-rädrige Kabinenroller war auch nice. Steht jetzt vor meiner Tür und wird gefahren, jeden Tag.
Bin sher zufrieden mit dem Kabinenroller 4.1 von Econelo. Hab direkt auch THG Prämie beantragt. Sollt das die Jahre weitergehen, zahlt sich das Fahrzeug fast von allein.
Das Fahrzeug hat eine vielseitige Ausstattung. In den Türen und unter dem Armaturenbrett gibt es viel Ablageflächen, also geräumig ist er allemal. Außerdem gibt es 2 Türen, man kann von beiden ein- und aussteigen. Es gab ein kleines Durcheinander bei der Lieferung, erst kam ein anderes Fahrzeug und es hat etwas gedauert, bis das richtige dann kam, es konnte aber alles geklärt werden.