Neueste Bewertungen für Lauterbach / Hessen im Bereich Familie & Soziales

schnell, kompetent, einfühlsam

Bestattungen in Lauterbach in Hessen

von Nike

Diese in der Nachmittagssonne Licht durchflutete Kirche ist eine der schönsten Rokokokirchen Hessens und daher absolut eine Besichtigung wert.
    Eine reich geschmückte Kanzelwand und seltene Doppelemporen sind weitere charakteristische Merkmale des sakralen Barockbaus, der erst im Jahre 1763 bis 1767 auf einem gotischen Vorgängerbau errichtet wurde.
    Sehr eindrucksvoll sind auch die historischen Grabmähler der hier ansässigen Freiherren von Riedesel aus dem 16. Jahrhundert.
    Die pastelligen Farben, in denen der Innenanstrich gehalten ist, geben der Kirche, die tagsüber geöffnet und somit zu besichtigen ist, etwas Heiteres.Während wir die Kirche besichtigten probten Kinder für eine Feier und die Kirche war von fröhlicher Musik erfüllt.
    Das hat mir sehr gefallen. :))

Auch ist eine Kirchturmbesteigung nach Voranmeldung im benachbarten Gemeindebüro und nach vorheriger Entrichtung eines kleinen Obulus möglich. Diese haben wir uns aber aufgespart für einen der nächsten Ausflüge in das dann hoffentlich sommerliche Lauterbach.

evangelische Kirche in Lauterbach in Hessen

schnell, kompetent, einfühlsam