Neueste Bewertungen für Lauterhofen

von Winb

Sehr kompetenter Hausarzt (Facharzt für innere Medizin und Notfallmedizin), mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Dr März nimmt sich für jeden Patienten Zeit. Man fühlt sich als Patient einfach sehr wohl in dieser Praxis. Besonders Patienten mit chronischen Erkrankungen werden hier sehr gut medizinisch versorgt.

Praktische Ärzte in Lauterhofen in der Oberpfalz

Diese Anlage hat ein Landschaftsbild zu bieten wie ich es vorher noch nicht gesehen habe. Viele schmale Fairways, Wasserhindernisse, Bunker und und und warten darauf bezwungen zu werden. Und es ist nicht einfach! Ich habe mir bei manchen Bahnen die Zähne ausgebissen. Die Aussicht und die grandiose Landschaft hat mich aber wieder getröstet.

Sportanlagen / Golf in Ruppertslohe Gemeinde Lauterhofen

Sportanlagen / Golf in Ruppertslohe Gemeinde Lauterhofen

Vor knapp 3 Jahren waren wir zu Besuch bei Lieben Freunden in der Oberpfalz, in Amberg.

Da man uns die Landschaft und die Gegend näher bringen wollte, machte man einen Abstecher über die Marktgemeinde Lauterhofen zum Ortsteil Trautmannshofen.

Hier steht im alten Marienwallfahrtsort die sehr imposante Marienkirche, die wir uns angeschaut hatten.

In früherer Zeit ein Mittelalterliches Gebäude, welches durch Brand schwer Beschädigt wurde und vom bekannten regionalen Barockbaumeister Leonhard Dientzenhofer Neu errichtet wurde.

Dientzenhofer wurde damals in einem Atemzug mit Balthasar Neumann genannt.

Sehr schöne Deckenfresken von 1760 und die Altarblätter stammen von Joh. Mich. Wild aus Amberg.

Eine Augenweide, diese Pracht gesehen zu haben. Wer also einmal in die Nähe von Lauterhofen kommen sollte, es lohnt sich.

Also, auf nach Trautmannshofen.

katholische Kirche in Lauterhofen in der Oberpfalz

von JuliaB

nach 3 Jahren NRW geh ich immernoch zu diesem Zahnarzt... hatte andere ausprobiert, die sind nicht annähernt so gut! seit ca. 8 Jahren ist er meine Nummer 1!!!

Zahnärzte in Lauterhofen in der Oberpfalz