Bewertung von FalkdS zu Bäckerei Steinecke - im REWE

Bewertung zu Bäckerei Steinecke - im REWE

FalkdS „Einwohner“
Die Bäckerei Steinecke im Leegebrucher REWE gefällt mir sehr gut.

Lasst mich beginnen mit dem guten und verdammt breiten Angebot an Brot und Brötchen, aus hellem und dunklem oder gemischtem Mehl unterschiedlicher Getreidesorten, Vollkorn oder voll ausgemahlenes Korn, mit Körner außen herum oder ohne.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die angebotenen Gebäckstücke, Torten, Obstschnitten und die verschiedenen Kuchenstücken unterschiedlicher Machart und Ausgangsteige.
Meine Favoriten sind die mit Streuseln und Obst belegten, mit Streuseln und mit ohne Obst belegten und die gefüllten teilweise zuckergussglasierten Streuselschnecken, dick und lecker, die Füllung nicht zu süß.
Dazu nehme ich dann im Büro nach einen richtig guten frisch gebrühten Kaffee. Mit diesem zweiten Frühstück kann ich den Tag so richtig gut beginnen.

Steinecke biete uns an, die Waren in klimaneutralen Tüten zu verpacken.
Es gibt auch Mehrwegkaffeebecher mit einer Gratis-Erstbefüllung. Der angebotene Kaffee ist fair gehandelt.

Ich werde Steinecke weiter besuchen...
Auf Fotos von innen habe ich bewusst verzichtet.

Foto vor Ort

Ein golocal Nutzer Immer so schleckrige Kommentare .Ihr habt alles so gute Sachen! Jetzt möchte ich auch solche Streuselschnecken, nur wo her?
Ein golocal Nutzer Die können das wohl nicht. SBK hat einen Bäcker, da schmeckt nur der Käsekuchen. Und der andere -Erath , nein Danke.
FalkdS Das tut mir Leid für euch, vielleicht gibt es Bäckereien, die nach Hause liefern...
Ein golocal Nutzer Dürkheim gibt es gute Bäcker, nur so oft kommen wir dort doch nicht hin. Bofrost hat auch manch gutes.
FalkdS Da musst du aber die Backwaren erst auftauen, damit es genießbar frisch sind, sonst bleiben sie nur frisch, tiefkühlfrisch.
Ein golocal Nutzer Macht nichts. Die Sachen sind relativ teuer. Freuen wir uns drauf bis sie aufgetaut sind, dann schmecken sie nochmal so gut. Die schöne Pumuckel Torte gibts da auch nicht mehr.