Ich nutze Car2go jetzt zwei Jahre und bin mittlerweile nur noch genervt:
- moovel, die Buchhaltung von Daimler - eine Katastrophe! Wann nach der Lastschriftvorankündigung abgebucht wird weiss keiner, moovel wahrscheinlich auch nicht, welche Fahrten zu einer Rechnung und dann zu einer Lastschrift zusammen geführt wurden, dafür sollte man sich einen Buchhalter gönnen oder viiiel Zeit haben um die Rechnungen zu kontrollieren. Es werden auch Rücklastschriften angemahnt, die nie abgebucht wurden.... weiterlesen
Fragen an moovel/Kundenservice, Bitte nach einem Kontoauszug, werden nie beantwortet.
- Mitnutzer (ich darf das andere Wort nicht benutzen, deswegen hier die Beschreibung: "bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen"). Car2Go-Nutzer, die die Autos vollaschen, vermüllen oder ihre langhaarigen Hunde auf dem Beifahrersitz befördern
-Smarts, bei denen der Tacho,Navi, Blinker oder Scheibenwischer oder alles zusammen defekt sind - und wenn man die SOS-Taste im Wagen bedient nach der Fahrt, um die Schäden mitzuteilen, muss man das auch noch bezahlen....
- die APP sollte täglich überprüft und am besten neu installiert werden, dann hat man vielleicht eine Chance einen Wagen zu finden - aber bitte nicht darauf verlassen, dass der Wagen auch wirklich da ist...Ich habe schon schöne Spaziergänge durch Eppendorf gemacht :(
Ich habe jetzt eine Monatskarte vom HVV!
*********************************************************************************************************
Ich nutze die Smarties jetzt regelmässiger und möchte Car2go nicht mehr missen. Ich muss zwar immer noch bangen, ob ein Smart am Saseler Markt steht, denn Sasel ist noch immer nicht komplett im Geschäftsgebiet, wenn ich zur Arbeit fahren möchte.
Aber die blaue Membercard in der Tasche war schon hilfreich, wenn mann zu Fuß ins AEZ läuft, zuviel einkauft und dann einen kleinen weiß/blauen Flitzer sieht, freu...Mann und Tüten eingeladen, nach Hause gefahren, ausgeladen und den Smart geparkt - leider nicht vor der Haustür, s.u.
***********************************************************************************************
Ich musste heute zum Gänsemarkt und bei den jetzt fast sommerlichen Temperaturen hatte ich keine Lust mich in die mit Pizza-Döner-Schweissriechende-Handylauttelefonierende S- Bahn zu setzen und reservierte einen Smart (reserviert bis 15.25h).
Leider war kein Smart (auch nicht mein reservierter) zu finden unter der angegebenen Adresse :-( Aber da, auf einem Parkplatz war einer - na, dann nehmen wir den. Karte rangehalten, eingestiegen und losgefahren und am Valentinskamp die Miete beendet.
Wieder zuhause habe ich meine emails gelesen und von Car2go um 15.22h die Nachricht erhalten, das meine Reservierung um 15.11h storniert wurde ????
Als ich dann meine Rechnung einsah wurden mir 2 Minuten Parkzeit berechnet, warum???
Ich habe mich per mail an Car2go gewandt und warte auf die Antwort.
*******************************************************************************
Da ich zurzeit keine eigenes Auto habe und öffentliche Verkehrsmittel hasse, habe ich mich bei Car2go angemeldet.
Zuerst habe ich mich vor ein paar Tagen im Internet angemeldet und heute habe ich mir meine Membercard am Jungfernstieg agbeholt. Ein freundlicher junger Herr begrüsste uns und die im 2-Minuten Takt kommenden Neukunden.
Freundlich wurde mir alles erklärt und ich konnte mir dort sofort einen "Smartie" reservieren. Die erste Fahrt war eine reine "Fun-Fahrt", die auch gut zu Buche schlug. Gut 20.--€ - Parkhaus Große Bleichen - Kaufland Bramfeld - Sasel, Einkäufe ausladen - In Sasel einen Parkplatz suchen (denn nur ein kleiner Teil Sasels fällt in den Geschäftsbereich).[verkleinern]