Bewertung von nad zu Schwabengarten Gastronomie

5

Bewertung zu Schwabengarten Gastronomie

nad „King of Checkins“
Defintiv der beste Biergarten hier in der Region: der Schwabengarten, (natürlich sind auch alle anderen gerne gesehen). Leider ist die Biergartenzeit für dieses Jahr vorbei und Saisonschluss war am 3.Oktober! Grund genug, mich nocheinmal an die schöne Zeit, die ich dort verbracht habe zu erinnern!
Der Schwabengarten ist unweit vom Flughafen und dem Messegelände zu finden, etwas versteckt, aber in Zeiten von Navis ja kein Problem mehr.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Besonders gut finde ich hier die Anordnung, gibt extra eine Ausgabe für Getränke, seperat eine für kalte Speisen, eine für warme Speisen und eine für Flammkuchen. Die Brot- und Besteckausgabe ist direkt vor der Kasse. So werden Wartezeiten minimiert und der Besucherandrang verteilt sich sehr schön.
Vom LKW, Flammkuchen, Linsen ( an der Ausgabe kann man sich sogar selbst an Essig bedienen, toller Service, dies gehört einfach bei den Linsen dazu ), Schweinehals oder auch verschiedene Salate, egal ob für den großen oder kleinen Hunger - hier gibt es für jeden etwas. Die Auswahl ist für einen Biergarten wirklich riesig! Von 12 - 12 Uhr wird von Mo - Fr sogar ein Mittagstisch angeboten.
Die Preise sind vollkommen im Rahmen!
Der Außenbereich ist unterteilt in große Sitzbereiche die mit Sonnensegeln und Sonnenschirmen ausgestattet sind. Es gibt auch einen Sandbereich, hier kann man wunderbar im Liegestuhl relaxen.
Auch die Kids kommen voll auf ihre Kosten, denn sogar an einen Spielplatz wurde gedacht.
Da im Schwabengarten sehr viele Veranstaltungen stattfinden, u.a. auch durch Hit Radio Antenne 1 ( offizieller Biergarten des Radiosenders) befindet sich hier auch eine kleine Bühne.

Mein Lieblingsplatz, wenn es mal etwas kühler ist, bei schlechtem Wetter oder auch zur Fussballübertragung: DIE ALM. Gemütlich, urig eingerichtet, mit Sitzpolster, Kerzen, gedimmtes Licht und einer großen Leinwand. So ist schlechtes Wetter keine Ausrede, denn hier hat man immer die Möglichkeit im trockenen zu sitzen. Da fühlt man sich wie im Urlaub.
Schade, dass nun erstmal Pause ist.
Super Biergarten - Für fast jede Gelegenheit der richtige Treffpunkt, einfach mal die Homepage besuchen um sich über die Veranstaltungen zu informieren.
-----------------------------------------
Update 24 Juli 2011

Heute war ich mal bei einer Veranstaltung zu Gast - dem US Car Treffen, wirklich gigantisch, toll was die Veranstalter da auf die Beine gestellt haben. Mit Händlermeile, Live Musik, jeder Menge US Cars und American Breakfast, Burger... Toll. Der Schwabengarten verströmt auch hier ein besonderes Flair.
Was ich in letzter Zeit auf der Homepage festgestellt habe: zum einen gibt es eine Live Webcam und es steht auch jeden Tag dran ob geöffnet ist und was das Wetter macht.
Hut ab, dass die Veranstaltung bei nicht so tollen Wetterprognosen stattgefunden hat! Weiter so!
Der Schwabengarten bleibt mein Biergarten Nummer 1!



bestätigt durch Community

Checkin

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
nad @Maja, war ganz unterschiedlich, bei manchen Autos war es erlaubt, bei anderen nicht, je nachdem ob auch die Besitzer anwesend waren. Wenn ich so ein Schmuckstück hätte, ich glaub mir wäre es nicht recht, wenn da jeder Platz nimmt.
Ein golocal Nutzer Schöne Sachen. Das Brot auf den Bildern sieht mit der sehr ungleichmäßigen Krume aber nicht so gut aus. Hat es trotz des Brotfehlers geschmeckt?
nad @opavati, ja war okay, schon leicht trocken wegen der Hitze,aber ging.Danke der Nachfrage. Übrigens ist ein typisch schwäbisches Gebäck eine Seele und auch ein Kimmicher. Anosnten gibt es hier viel Laugen, wir bevorzugen eben Brezeln und Weckle:-)

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern