Leider kann man keine 0 Sterne vergeben! Kann mich den vorherigen Bewertungen leider nur anschließen. Bin Eigentümerin in einem Hochhaus, Rauchmelder fangen immer wieder an zu piepen ohne Grund. Bei der Heizkörper Ablesung werde ich angepampt und als Betrügerin dargestellt, weil ich sagte ich hätte einen Heizkörper sowieso eigentlich nie an, da ich dort nie rankäme.der hohe Verbrauch kam dadurch zustande dass ich ihn wohl einmal anmachte und dann vergaß wieder zuzudrehen, da an einer schwer zugänglichen Stelle. In Punkto professioneller Umgang mit Kunden könnten einige Mitarbeiter noch eine Schulung vertragen.
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co.
Bewertungen zu Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co.
Wir lassen seit Jahren unsere Nebenkostenabrechnung durch Minol erstellen. Seit der Umstellung auf eine Modemgestützte Ableseart (also keine Ablesung mehr vor Ort) bekommen wir für zwei zentrale Messgeräte (im Bereich vermieteter Verkaufsflächen) keine Daten mehr, da der Weg von den Heizkörper bis zum Übertragungsmodem offensichtlich zu weit sei. Ohne diese Werte können wir aber keine Nebenkostenabrechnung für die vermieteten Flächen erstellen und bleiben auf unseren Kosten sitzen. Auf der... weiterlesen
leider muss ich wieder erleben, dass die Sachbearbeiterin in Leinfelden-Echterdingen sich mit Wohnungseigentümern nicht unterhalten will oder kann, sobald der Hinweis auf eine Hausverwaltung im Raum steht verweisen sie auf "die Immoblienverwaltung", sie schauen nicht einmal nach ob es einen Vertrag mit der Immobilienverwaltung gibt.
Als Wohnungseigentümer habe ich nun das Problem mit einer Hausverwaltung, die auf das Nichtabrechnen des Messdienstleisters verweist, zu einer Jahresabrechnung zu kommen.
Im Vergleich zu Kooperation von vergleichbaren Messdienstleistern muss ich mich der Bewertung anderer anschließen, 1 Stern ist schon mehr als zuviel für Minol Messtechnik in LE.
Drei Mal Abrechnung falsch und brauchen jeweils ca. 2 Monate zur Korrektur und dann erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme. Doppelte Berechnung in mehreren Einzelrechnungen von Zählern. Ohne genaue Prüfung bleibt der Eigentümer auf seinen Kosten sitzen weil diese nicht umgelegt sind. Achtung an alle, prüft die Abrechnungen und Eure Rechnungen genau!
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Um 7:40 (Vorankündigung) stand bei uns ein Kaltwasser-Zählerwechsel an.
Ich bin im Auftrag des Besitzers 200km angefahren, die Mieter/innen haben sich entsprechend frei genommen.
Leider hat das zuständige Team sich geweigert einen der Zähler zu wechseln.
Begründung; ist zu schwierig, ist kein Platz.
Dieser Zähler wurde bei gleicher Situation durch einen Beauftragten der Firma Minol eingebaut.
Daraufhin habe ich das Serviceteam angerufen. Leider konnten sie nicht weiter helfen.
Für mich... weiterlesen
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nicht korrekte Abrechnungen von Minol erhaltend - Jahresabrechnung für alle hat nicht gestimmt. Für diese schlechte Qualität viel zu teuer. Konkurrenz macht es um den halben Preis besser. Telefonisch so gut wie nicht erreichbar, dies ist leider bei anderen Unternehmen auch so. Aber bei einem solch hohen Abrechnungspreis erwartet man guten Service in der Kundenbetreuung, dies ist leider nicht gegeben.
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Ein Stern ist noch zu gut für Minol. Siehe meine ausführliche Bewertung in Trustpilot
Habe auch nur aller übelste Erfahrungen. Man soll für Leistungen bezahlen, die nicht erbracht wurden
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Lange Wartezeiten, mehrmals anfragen bzgl.Austausch. Schlechter Service. Ich werde MINOL NIEMALS weiterempfehlen
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Schade dass man nicht minus Sterne vergeben kann. Selten so etwas unmögliches erlebt.
Bekommt man Samstags 26.11.2022 eine Karte dass der Techniker am Montag den 30.11.2022 kommt. Montag war der 28.11. und Mittwoch der 30.11. - ok wann kommt er denn nun?
Die Handy Nummer des Technikers kann man auf der Benachrichtigungskarte angeben - ist nur blöd wenn dieser dann den ganzen Tag nicht ein einziges mal dran geht.
nächster Versuch im Januar 2023.
Kommt eine SMS mit Termin eine Woche... weiterlesen
Ich war bei dem Chaoshaufen Servicepartner... man müsste - 12 Sterne vergeben.. wirklich das letzte in allen Bereichen..
Unsere Heizkosten-Abrechnung ist schon 7 Monate überfällig! Antwort auf Emailanfragen dauert Wochen, telefonisch niemand erreichbar. Rauchmelder im Mehrfamilienhaus bringen regelmäßig Fehlalarme. Mehrfach reklamiert, es wurde auch schon der ein oder andere Melder versetzt (Ausführung handwerklicher Pfusch), ohne Abhilfe. Die Ablesegeräte für die Heizkostenabrechnung waren 2 Jahre defekt, bis diese ausgetauscht wurden, immer nur Zählerstände geschätzt! Diese Firma ist inkompetent, unpünktlich und der Support ist unfreundlich
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Unterirdischer Telefonservice.
Alles perfekt organisiert, um Kunden zu vergraulen.
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Leider muss man 1 Stern geben, die haben in den Nebenkosten Kaltwasser mit 10. 21 m3 angegeben /berechnet u wenn man nicht zahlt hagelt es Mahnungen... Es wird immer wieder drauf hingewiesen das nicht wie bei die Stadtwerken abgerechnet wird. Da kostet 1m3 / 1,94€ f 2021...
Unfreundliche Service Dame am Telefon. Gibt die Nummer vom Service-Techniker nicht raus. ewig in der Warteschleife. Dazu bin ich mehrfacher Hausbesitzer und habe ca. 20 Wohnungen bei denen.
Die Kommen wohl aus der Ex-DDr. So führen sie sich auf jeden Fall auf.
Minol Rauchwarnmeder sind der letzte Mist.
Die meisten halten statt der angegebenen 10 Jahre nicht einmal länger als 1 Jahr.
Unzuverlässig!
Unfreundlich!
alles andere außer gut sag ich mal.
Mangelhaft wäre och gut benotet!
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Unkooperativ und nicht kundenorientiert sind meine Erfahrungen mit dieser Firma. In einem Mehrfamilienhaus habe ich freundlich gebeten, ob mein Installationstermin für den Rauchwarnmelder zu Beginn des Zeitfensters gemacht werden könnte, damit ich meine Tochter aus der Kita abholen kann aber leider waren die Monteure nicht dazu bereit, da sie die Leiter und ihr Werkzeug ein Stockwerk hätten tragen müssen um dann wieder im vorherigen Stockwerk weitermachen zu können. Was für eine Servicewüste aber als Mieter ist man da leider fast machtlos und kann sich seine "Service"-Firma nicht auswählen. Empfehlenswert ist diese Firma für mich in keinster Weise.
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Unfähige Techniker. Nicht in der Lage Termine einzuhalten oder zu vereinbaren :-(
Was für eine schreckliche Mitarbeiterin im kundendienst.
Meine Abrechnungen sind alle falsch. Nun muss man mit diesen unverschämten Frauen herumstreiten um ein Berichtigung der Abrechnung zu bekommen. Ich bin nur noch genervt und werde einen Anwalt einschalten. Das geht garnicht, wie unfreundlich die Mitarbeiter sind. Ich bin über 20 Jahre Kunde bei Minol aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
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Ich bin total entsetzt, ich wollte gestern eine (!)Frage stellen und habe bei der Telefonnummer auf der Karte in der vorgegebenen Zeit (18.00 - 19.00) Uhr angerufen.
Beim ersten Mal nahm niemand ab, ich dachte ich hab mich verwählt und wählte neu. Ich wurde mit den Worten empfangen: welcher Notfall liegt vor. Ich teilte mit, dass kein Notfall vorliegt, sondern ich eine Frage hätte. Ich konnte nicht mal ausreden, da wurde ich in unfreundlichster Art beschimpft, ich würde das 7. Mal anrufen, er... weiterlesen
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Es wird auf keine Frage per Mail geantwortet, geschweige per Telefon. Es gibt keine Chance jemand zu erreichen. Monteure stehen unangemeldet vor der Tür. Habe mich leider bei der Auswahl der Firma sehr geirrt, werde schleunigst eine andere beauftragen.
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Leider scheint es bei Minol gang und gebe zu sein, in allen Häusern Rauchwarnmelder nicht nach der gesetzlichen Vorgabe einzubauen sondern in allen Räumen. Komischerweise sind regelmäßig Rauchwarnmelder defekt, obwohl angeblich 10 Jahres Geräte eingebaut werden. Minol tauscht diese ohne Rücksprache für 39,50 € pro Stück einfach aus! Ich als Hausverwalterin frage mich, wie man aus den 10 Jahres Knebelverträgen raus kommt, es sieht so aus als würden funktionsfähige Geräte ausgetauscht um Geld zu verdienen!
O Sterne wären korrekt. Obwohl mein Objekt seit drei Jahren veräußert ist, erhalte ich Mahnungen zur Reparatur von Rauchmeldern, auch betreffend Mietern, die gar nicht mehr im Objekt wohnen.
Mails werden nicht beachtet oder gelesen. Telefonisch keine Erreichbarkeit, man hängt ewig in der Warteschleife.
Kaum zu glauben, dass diese Firma überhaupt noch Kunden hat.
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Wenn ich könnte, dann würde ich 0 Sterne vergeben. Der Kundenservice geht gar nicht. Unfreundlich am Morgen und total desinteressiert. Sobald die Dame auf ihren Tonfall hingewiesen wurde, wurde sie nur noch mehr patziger. Kundenorientierung =0!
Außerdem sind die Feuerwarnmelder schon so oft fehlerhaft gewesen. Immer wieder kommen fälschlicherweise Alarme auch in der Nacht. Das nervt auf Dauer sehr. Den Termin für einen neuen Warnmelder bekommt man nur in 3 Wochen zugeschickt. Und es gibt anscheinend kein Beschwerdemanagement, welches meine Beschwerde entgegennehmen kann.
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Keine Reaktion auf emails.
Sehr unfreundlich am Telefon.
Termine werden per Postkarte an bereits ausgezogene Mieter verschickt.
Terinabsprachen per email oder Telefon nicht möglich.
Finger weg von Minol - von Minol kann ich nur abraten.
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Unfreundliche Telefon Service Mitarbeiterinnen sogar im Ton vergreifende und nicht kundenorientiert
Veraltete Methoden Terminankündigungen mittels Karte die keiner rechtlichen Frist standhalten.
Dies im digitalen Zeitalter.
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Gurkentruppe!
Gurkentruppe!
Sollte man verklagen.
Es werden Zähler verbaut, die von Anfang an nicht funktionieren. Das bei einer zertifizeirten Firma. Der Technischer Service tauscht die Zähler auch nicht aus, obwohl ich mehrfach reklamiert habe. Deswegen habe ich bis heute (Ende Mai 2020) die Abrechnung für 2029 immer noch nicht, Zwanzig mal angerufen. "Ja, es fehlen noch ...!"
Es reicht mir jetzt. Ich bin ersthaft nach de Suche einer Ersatzfirma. Wer Erfahrung damit hat, kann mich gerne kontaktieren.
drhjneumann add yahoo.de
Seit einen Monat versuche ich das bei meinen Rauchmelder die Batterie gewechselt werden. Es wird nur gesagt das mein Auftrag weitergegeben worden ist. Ich sollte sogar selbst bei deren Vertragspartner anrufen in Hannover. Ich meinte ich habe aber nur ein Vertrag mit ihnen und möchte auch das er eingehalten wird. Dies wurde nicht mal zu Beschwerde genommen. Ich sollte selbst meine Beschwerde bei deren Vertragspartner machen. Ende des Liedes, ich darf fleißig jeden Monat bezahlen aber kümmern tut sich keiner für mich. Es ist auch keine Verantwortlich dafür.
Dankeschön
Beantwortet keine e-Mail, Faxe. Erklärt dann, Kundenrückmeldungen@minol seine gar nicht zum lesen da, nur zur Verarbeitung, pampige, besserwisserische, unfreundliche Mitarbeiter und Servicebedienstete
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Echt schlecht. Die Raucherwarnmelder piepen ohnr Grund, dieses Jahr möchten zur Zweites mal in meine Wohnung kommen . Ich kann nicht immer frei nehmen für diese sc***e Warnmelder, freunde, die andere Raucherwarnmelder haben, haben nicht diesselbe Probleme. Leider nur meinen Vermieter könntet sich an eine andere Firma wenden, aber wahrscheindlich diese ist die billigste.
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Unsere Genossenschaft wartet ihre Rauchmelder ab sofort selbst. Im naechsten Jahr kommen eigene Mitarbeiter vom Vermieter und MINOL ist ab sofort raus, haengt seit kurzem bei uns in jedem Treppenhausflur ROT mit Ausrufezeichen und jeder Mieter hat das auch noch mal per Post bekommen, sich ab sofort nicht mehr an MINOL zu wenden. Fragt euch mal warum. Ich bin froh, dass ich mir diese Menschen von MINOL nicht mehr zumuten muss.
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Allein bei mir sind 3 von 4 Rauchmelder (Minoprotect3) mit 10-Jahres-Batterien schon nach nicht mal 3 Jahren leer (Installation im Sommer 2016). Minol will nicht darüber reden und wimmelt mich schon in der Telefonzentrale ab (Gruß an die extrem unfreundliche Frau H..., sie wird wissen, wer gemeint ist - 20.05.2019 vormittags angerufen)! Unfreundliches Personal, schlechte Technik, mangelhafte Produkteigenschaften - wer hier noch kauft, ist selber schuld. Ich bin mit unserer Hausverwaltung (62... weiterlesen
Ich kann mich der Kritik von Herrn Geissler nur anschließen. Seine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen. Diese Firma ist eine Katastrophe. An das Märchen, dass Bewertungen aus einer Hand stammen glaube ich nicht. Deshalb mein Rat Hände weg von dieser Firma.
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Leider kann man keine "null" verteilen. Mehr hat diese Firma für Ihre Rauchmelder nicht verdient. In mehreren Häusern eingebaut sind inzwischenalle defekt und Minol schreibt gerne Rechnungendafür. Auf Beschwerdemails oder Beschwerdebriefe wird nicht reagiert. Mahnungen für die Rechnungen dafür kommen aber pünktlich.
Sorry, ich werde kündigen. Das kann ich auch meine Mieternnicht mehr zumuten, dass die Donger oft wegen leerer Batterien piepsen, obwohl diese doch zehnJahre halten sollten.
Diese Fa. Ist in diesem Bereich nur ein Komplettausfall.
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Hallo liebe Betroffenen
wir sind mit unseren Mehrfamilienhäusern seit mehreren Jahrzehnten Kunde bei der Firma Minol. Wir lassen dort auch die Nebenkostenabrechnungen erstellen.
Was diesen Bereich betrifft gibt es unsererseits wirklich nichts zu meckern. Läuft tadellos.
Also war es für uns selbstverständlich, dass wir (obwohl teurer als woanders) auch die Rauchmelder von Minol beziehen.
Aaaaber was da abgeht, kann ich alle vorangegangenen Rezessionen voll und ganz unterstreichen.
Wie ein... weiterlesen
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Für mich nicht kompetente Mitarbeiter, keine fachlichen Kenntnisse, pure Ignoranz bei komplizierten Themen. Suchen Sie sich eine andere Firma außer Sie wollen alle Nerven verlieren.
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Absolut unterirdisch! Ich bestellte 40 Stk. Rauchwarnmelder für mein MFH. Immer wieder sind Dokumente verschwunden oder die Bestellung war nicht auffindbar. Erst ein Jahr später wurden die RWM installiert. Die Rechnung war fast doppelt so hoch, wie vereinbart. Wieder nur Rennereien.
Mittlerweile hatte ich drei Feuerwehreinsätze wegen Fehlalarmen. Die übrigen Mieter haben die Dinger längst abgenommen. Bei jeder jährlichen Wartung müssen mindestens 60% der RWM ersetzt werden. Die Ersatzgeräte... weiterlesen
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Minol Rauchmelder - das unbekannte Verwesen.
Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und wurde, entsprechend den gesetzlichen Vorschriften durch unsere Hausverwaltung im Juni 2015 gezwungen die nicht gerade günstigen Rauchmelder vom Typ Minoprotect 3 einbauen zu lassen, in der Hoffnung dass diese Warnmelder wie beschrieben, eine garantierte Batterielebensdauer von 10 Jahren haben und uns vor eventuell entstehenden Bränden warnen würden. In meiner Wohnung sind beginnend Anfang Dezember 2018... weiterlesen
Sachlich gewürdigt: In allen Bereichen mehr als unterdurchschnittlich.
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Ein Albtraum, diese Firma! Wir haben die teuren Rauchmelder mit Service gemietet, Anfang Dezember fingen zwei an wegen schwacher Batterie zu piepsen- nachdem wir sie erst 3 Jahre alt waren. Minol sagte uns, vor Weihnachten sei an einen Austausch nicht zu denken. Gestern nun kam der Monteur, heute piepst der dritte Rauchmelder...
Der Service ist eine Katastrophe und die Frage ist, wer haftet eigentlich, wenn etwas passiert und die Rauchmelder trotz Meldung nicht ausgetauscht wurden?
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Ein Laden in dem man als Kunde unverschämt am Telefon angeschrien wird..wenn man sich über die Hotline beim " Beschwerdemanagement" beschweren möchte,kann man sich die Zeit im Prinzip sparen,da diese Mitarbeiter anscheinend auch nur da sind um den Telefonhörer abzunehmen.
Wenn man nach einem Chef/bzw.Vorgesetzem fragt,wird man dreist angelogen in dem man gesagt bekommt das es sowas bei ihnen nicht gibt.Vermutlich denken die Mitarbeiter der Kunde hat den selben IQ wie er selbst.Wenn dieser Betrieb mal insolvent sein sollte,wäre es kein Verlust für die Menschheit.
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In 4 Monaten 3 von 4 Rauchmelder Minoprotect 3
Batteriewarnung
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Nicht zu empfehlen, kam erst mal nicht rechtzeitig zum vereinbarten Termin und dann war diese tolle Frau sowas von unhöflich .Als man sie fragte seid wann solche Feuermelder mit Bluetooth ausgelesen werden meinte sie frech sie wäre nicht hier um uns eine Schulung zu geben.Sie hat es verweigert den Rauchmelder den wir ihr zugänglichen gemacht haben auszulesen.Also ist sie dann unverrichteter Dinge wieder gegangen mit den Worten somit verfällt jetzt ihr Versicherrung Schutz. Diese Firma wird meine Wohnung nie wieder betreten .
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Absolut unfreundlich, unverschämt und inkompetent. Keine Flexibilität und dann auch noch schnippische E-Mails. Das Abrechnungssystem ist auch. Aus der Steinzeit und die Kostenpunkte absolut intransparent.
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Rauchmelder von Minol "FireAngel ST 620" sind eine Katastrophe, Service gleichfalls. Bei den ersten 3 gab die Batterie bereits 3 Monaten auf, nach 2 1/2 Jahren bei den nächsten. Longlife Batterie von 10 Jahren laut Werbung und Hersteller. Preis-Leistungs Verhältnis für die Vermieter entspricht Wegelagerei.
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LEIDER Ein* 0 geht nicht !
Seit Mai versuche ich einen Termin mit dieser Firma auszumachen um einen piepsenden Rauchmelder im Kinderzimmer auszuwechseln .
Am Telefon würde mir gesagt das sich in zwei Wochen jemand bei mir meldet um einen Termin auszumachen .
Erst in 5 Wochen war im Briefkasten eine Nachricht mit einem Termin .Den hab ich telefonisch absagen müssen,da ich in der Zeit 11-13 Uhr arbeite und ich es recht unverschämt finde mir Termine ohne Absprache festzulegen.Der Dame von Minol... weiterlesen
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Rauchmelder geht ohne Grund los...hört nicht auf Alarm zu geben...und wir und unser Vermieter haben den Kundendienst mehrfach kontaktiert...Bisher sind 8 Wochen verstrichen und niemand meldet sich
Früher war Minol wirklich zuverlässig. Zwischenzeitlich gibt es, außer Warteschleifen und teils unfr...weiter auf 11880
Die Rauchwarnmmelder sind das aller letzte, 1 Woche mach Montage war bei 3 von 4 stk die Batterie defekt. Jetzt nach einem halben Jahr der erste Fehlalarm. Ich hoffe ich werde die Dinger los und hol mir eigene Qualitativ hochwertige.