Ich habe bei der Firma Wigasol 2019 einen Wintergarten bestellt. Nachdem die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt war, hat der Service merklich nachgelassen.
Der Wigathermboden (Fundament) wurde in 4 Stunden gesetzt, leider war der Übergang Wigathermboden/Betonboden nicht so, dass man ihn planmäßig mit Estrichplatten belegen konnte.
Uns wurde mitgeteilt, wir seien für die nun anfallenden Betonarbeiten selbst zuständig, so mussten wir die Lücke zwischen Beton- und Wigathermboden selbst mit... weiterlesen Beton auffüllen.
Das Solexasystem wurde nicht rechtzeitig geliefert, so dass der Monteur, der die Wandarbeiten erledigte, extra nochmals kommen musste.
Das Solexasystem wurde uns einfach in die Hand gedrückt, das solle ein Elektriker erledigen, auch für die Programmierung dieser Anlage war keine Zeit.
Ab Juli 2020 fand eine Mehrwertsteuersenkung statt, diese wurde an mich als Kunden nicht weitergegeben. Herr Kern von Wigasol Stuttgart begründete dies damit, dass wir den Boden zum Festpreis mit 19% MwSt. gekauft hätten. Der Mehrwertsteuerdifferenzbetrag der Rechnung, die nach dem 1. Juli 2020 mit 16% MwSt ausgestellt wurde, wurde von der Firma einbehalten.
Bei allen anderen Handwerkern wurde der Differenzbetrag an mich als Kunden weitergegeben.
Fazit: Für dieses sicherlich hochpreisige Segment erwarte ich auch nach Unterschrift einen anderen Kundenservice.
3 Punkte gebe ich, da der Zeitplan eingehalten wurde und der Wintergarten wie bestellt geliefert wurde.[verkleinern]