Bewertung von Kay zu First Whisky Bar

Bewertung zu First Whisky Bar

Kay
Hallo zusammen,

ein kleiner Tip für die Kenner und Liebhaber eines guten Whisky ... Die Whisky Bar Leipzigs!
Mitten im Stadtkern gelegen bietet die, auf das Hochprozentige Getränk, spezialisierte Bar eine
wunderbare Auswahl an fantastischen Whisky´s. Bei meinem ersten Besuch fiel mir die Auswahl
wirklich nicht leicht, ob bekannte Marke oder Geheimtip, ob 12 oder 18 Jahre alte Tropfen, ob
Irische, Amerikanische oder Schottische Tropfen .... die Auswahl ist super. Die Beratung noch
besser! Die leider etwas kleine Bar wird geführt von wirklichen Fachleuten. Nach meinen
bisherigen Erfahruingen und Vorlieben befragt wurde mir der eine oder andere Tropfen
empfohlen, immer mit einer kleinen "Geschichte" zur Empfehlung ... das war mal wirklich top!!
Ich schwärme ja immer noch ... :-)

Zwei kleine "Negativpunkte" habe ich aber trotzdem: zum einen ist die Bar wirklich sehr klein und
zum anderen wird man regelrecht dazu verdonnert den PKW nach dem Besuch der Bar stehen
zu lassen ;-)
Etwas schlecht sieht es ebenfalls mit den Parkplätzen vor Ort aus, entweder man nutzt eines der
umliegenden Parkhäuser oder beginnt den Abend relativ früh in der Stadt um einen der wenigen
Parkplätze zu "erwerben". Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber dafür fast
perfekt, Bahn, Bus und Strassenbahn halten in unmittelbarer Nähe und können ggfs. für eine
einfache HEimfahrt "garantieren".

Es grüßt der Kay aus LE.