123 Bewertung von Uta Wenckebach zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG

Bewertung zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG

Uta Wenckebach
Sehr geehrtes P & P -Team,
Vielen Dank für die Südafrika Rundreise 18-31.3.19.
Die Unterkünfte waren gut und das Essen war fein.
Dank unseres deutschsprachigen Guides vor Ort wurde diese Reise zu einem Erlebnis. Er hat uns sein Land sowie die Tiere wunderbar vorgestellt. Sein großes Wissen hat mich sehr beeindruckt und auch seine nette sowie witzige Art.
Danke dafür! Er hat es sich nicht nehmen lassen sowie auch der Busfshrer uns jeden Morgen zu begrüßen.
Dies habe ich bei unserer Reiseleiterin Frau G. vermisst.
Ich bin schon viel in der Welt rum gekommen aber eine Reiseleiterin die nicht kompetent ist, sowie einfache Dinge mit dem Guide ab klären muss damit er das übernimmt, hatte ich so noch nicht.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar das eine Reiseleiterin in einem englisch sprachigen Land, sich nur bedingt verständigen kann. It`s a no go...
Wir haben uns dann auch selbst organisiert, da es mit Frau G. nicht wirklich machbar war. Ja, ich bin mehr als erstaunt das P&P solch ein (in meinen Augen) inkompetentes Personal als Begleitung mit schickt.
- englisch nicht ausreichend
- keine Organisation
- nicht Kritik fähig / wurde mit Nichtsprechen und Nichtgrüssen geahndet ihrerseits
- keine Begrüßung im Bus ihrerseits für alle
Für mich wirkte diese Dame mehr als Touristin nicht als Reiseleiterin
Wir haben uns als Reisende gut untereinander verstanden, hatten einen sehr guten Guide und Busfahrer und so konnte ich die Südafrika Reise u. Eindrücke genießen.
Die Reise selbst von P&P war gut geplant. Ich habe viel gesehen und erlebt. Danke
Uta aus NRW

Polster Pohl Reisen GmbH Co. KG Sehr geehrter Reisegast, es tut uns sehr leid, dass Sie bei dieser Reise Grund zur Kritik haben. Polster & Pohl Reisen ist seit mehr als 20 Jahren als Reisepartner für unsere Kunden am Markt und verfügt daher über viel Erfahrung bei der Durchführung der verschiedensten Reisearten. Ein Markenzeichen von uns ist, dass bei jeder Flugreise und auch Kreuzfahrt eine Reisebegleitung dabei ist, die für unsere Kunden erster Ansprechpartner für die kleinen und großen Sorgen oder auch Fragen bei einer Reise ist. Jährlich werden unsere Reiseleiter geschult, einerseits zu reiserechtlichen Belangen, andererseits natürlich auch mit nützlichen Tipps zum Umgang mit den Gästen bzw. zur Reisedurchführung selbst. Das bedeutet, dass wir einerseits sehr großen Wert auf die fachliche Eignung legen, aber andererseits natürlich auch auf die menschlichen Kompetenzen. Die bei dieser Reise zum Einsatz gekommene Reisebegleitung ist bereits seit einigen Jahren für uns unterwegs und das zur größten Zufriedenheit unserer Kunden. Deswegen können wir Ihre Schilderungen nicht so recht nachvollziehen, weil sie schon sehr erfahren ist und auch bereits noch größere Gruppen betreut hat.
Sicherlich ist die Südafrika-Reise anspruchsvoll, aber hier stehen ja zusätzlich örtliche Guides bereit, damit unsere Gäste noch mehr von Land und Leuten erfahren.
Wir bedanken uns für Ihre Einschätzungen und werden diese auch mit der Reisebegleitung auswerten, denn nur so können wir den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit geben, Verbesserung anzustreben, so dass sie die Bedürfnisse unserer Kunden besser erkennen und beachten können. Auch werden wir die folgenden Reisen und die Zufriedenheit der Gäste im Auge behalten und dies durch aktive Befragungen erreichen.
In der Hoffnung, dass die positiven Eindrücke dieser Reise überwiegen verbleiben wir mit vielen Grüßen
Ihr Team von Polster & Pohl Reisen