Hallo hier ist Karl39, wir haben schon sehr viel Reisen mit P&P gemacht, es gab schon hin und wieder Kleinigkeiten die nicht so hundertprozentig waren, aber im Grunde war doch alles top. Nur bei meiner Buchung am 21.06.19 Telf. bei Frau Hunold habe ich im Bus Reihe 1,2und3 Ge-
bucht, für das Erdschweinessen vom 03.03.-05.03.2020, die Unterlagen habe ich am 27.06.19 erhalten mit den Plätzen in der 2,6und 7 Reihe, das finde ich nicht in Ordnung, die Mitarbei-
terinnen sollten sich an Vereinbarungen halten.
Bewertungen zu Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Die Fahrt ging von Dresden über Leipzig nach Berlin Flughafen. Von dort Flug nach Las Palmas auf die AIDA Cosma. Meine jüngste Erfahrung mit Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG war leider nicht zufriedenstellend. Ich fühlte mich unzufrieden und enttäuscht. Hauptpunkte meiner Enttäuschung waren die unzumutbaren Zubringerzeiten und leider muss ich sagen, dass auch die Kompetenz der Reiseleiter zu wünschen übrig ließ. Es ist schade, denn die Freude an einer Reise beginnt und endet mit einer angenehmen Reiseerfahrung. Ich hoffe, diese Aspekte werden in Zukunft verbessert, damit zukünftige Reisen angenehmer gestaltet werden können.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Polster und Pohl Reisebüro in Leipzig: Hier setzt man ausschließlich auf persönlichen Kontakt. Buchungen online sind nicht möglich, auf Mails gibt es keine Antwort und das Telefon wird nicht bedient, dauerhaft besetzt. Will man vor Ort einen Service, steht man draußen vor der Tür in einer Warteschlange. Dieser Service ist unakzeptabel und keine Reise wert mit diesem Unternehmen. Warum es eine Telefonnummer und Mailadresse gibt, bleibt mir ein Rätsel. Man muss alles mit viel Aufwand vor Ort im Reisebüro klären und lange Wartezeiten mitbringen. Habe ausschließlich schlechte Erfahrungen bezüglich einer Kontaktaufnahme und kann das Reisebüro nicht empfehlen.
Waren mit Polster und Pohl in Slowenien und Kroatien.In Slowenien alles top,gutes Hotel,freundlicher Service.In Kroatien Hotel laut und abgewirtschaftet,Essen mäßig.Hotel war Drazica.Auch die Busfahrerin,eine Jana von einer Fremdfirma,entsprach nicht unseren Erwartungen.Sie schrieb während der Fahrt SMS und benutzte unerlaubt Radarwarner.Alles in allem:Note geht so.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir hatten vom 17.09.bis 22.09.2023 eine Reise an den Bodensee- Die Alpen und ihre leuchtende Perle...Es war eine lange Fahrt und der Fahrer ist gut und sicher gefahren.
Negativ, alles musste der Fahrer machen,da keine Reisebegleitung erst vor Ort ...
Das Hotel Walliser Stuben war gut aber viel zu abgelegen...Nicchts mit mal shoppen oder bummeln..Wir hatten uns gewünscht,es wäre mehr im Tal unten oder in der Nähe von Lindau oder Bregenz gewesen, aber nicht joch oben auf dem Berg....
Zimmer... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Negativ: Es fuhr keine Reiseleitung mit. Alles musste der Busfahrer allein bewältigen. Keine Information über das Reiseziel. Unsauberes, sehr lautes und nach Essen riechendes Hotel durch naheliegende Autobahn und Türkisches Restaurant am Hotel; sehr einfaches Frühstück; Hotel befindet sich in einer sehr schmutzigen Gegend und lädt nicht zum Abendspaziergang ein.
Positiv: genügend Freizeit für Sehenswertes; ein rühriger Busfahrer; gutes Abendessen im gegenüberliegenden Hotel
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Reisebüro - völlig aus der Zeit gefallen. Anrufe - Warteschleife und dann nichts, Warteschlange statt Terminvergabe, die angekündigten Rückrufe und Antworten auf E-Mail-Anschreiben nach ca. 1 Woche. Auf diese Weise ging mir eine AIDA-Reise (5stellig) verloren, weil P&P es nicht geschafft haben, eine Balkonkabine festzumachen. Fakeangebote, Finger weg von dieser Truppe!
Haben die Reise statt dessen bei DER gebucht und sind sehr zufrieden, was die Betreuung betrifft.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kurreise nach Swinemünde Admiral 1, Hotel bietet Doppelbettzimmer, sind aber Einzelbetten, Speiseraum und Bar im Keller, sehr ungemütlich. Im Hotel Nachts Lärmbelästigung durch Küchenaggregat. Keine Hilfe von örtlicher Reiseleitung. Nie wieder Polster und Pohl
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
3 Tage Prag. Tolle Reise, Busfahrer und örtliche Reiseleiterin spitze. Können wir nur empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Flusskreuzfahrt auf der Mistral vom 21.06.23 - 28.06.23.
Supertolle Reise, sehr empfehlenswert.
Die Reiseleitung und der Busfahrer vom Bus Nummer 2 waren absolute Spitze.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind von 15.06.2023-21.06.2023 im Hotel Störtebeker in Graal-Müritz gewesen.Die Hinfahrt mit den Bus war super Busfahrer war klasse das Hotel war auch in Ordnung nur was uns nicht so gefallen hat das es neben einen Asylheim liegt und es dadurch sehr laut ist bis spät abends war.Die Rückfahrt am 21.06.2023 war nicht sehr schön der Busfahrer war sehr unfreundlich es gab auch von ihn keine Begrüßung vorgestellt haben sie sich auch nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da ich die Bewertung von der Südfrankreich Reise gelesen habe, muss ich doch meine Eindrücke von der Reise schildern. Ich habe die Reise vom 01.08.2022 bis zum 08.08.2022 unternommen. Wir hatten noch etwas Pech da eine Buspanne dazwischen kam. Aber versorgt wurden wir trotzdem super. Und wer damit nicht zufrieden war an jeder Raststätte wäre die Möglichkeit etwas zuholen. Die Zwischenübernachtung war kein Luxus Hotel aber sauber und Ordentlich, Essen, hat sehr gut geschmeckt.
Die Versorgung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fluss Reise Südfrankreich keine Empfehlung mit Polster und Pohl. Reisedurchführung einfach SCHLIMM. Zwischenübernachtung in Italien NO GO. Bei 12 Stündige Busfahrt 1x Bockwurst ,wenn überhaupt. Alle Ausflüge im " Laufschritt" !! Keine Erholung. Fotos aus den Bus während der Fahrt . Keine Zeit zum Stopp. Hochgebirgsausflug Höllenbesichtung keine Zeit nur Prospekte abgeholt. Warum da Ausflüge. Sicherheit was ist DAS? Nach der Begrüßung im Bus war das erste gesprochene..bei... weiterlesen
Waren mit Polster und Pohl auf den kanarischen Inseln, hat alles wie immer super geklappt;) Nicht immer ist alles perfekt, aber liegt ja nicht immer am Reiseleiter!
Wer Fehler sucht, der findet natürlich immer was;(
Am 03.07.22 habe ich eine verbindliche Anfrage für eine Reise nach London gestellt. Am 07.07. bekam ich die Mitteilung, dass zwecks eines Doppelzimmers eine Anfrage gestellt werden muss. Da telefonisch kein Durchkommen ist, war ich eine Woche später im Reisebüro, um zu erfahren, dass zur Zeit alles sehr lange dauert und sich die Agentur noch nicht gemeldet hätte. Am 23.07.22 habe ich schriftlich nachgefragt, worauf man mir am 25.07.22 (fast 3 Wochen nach meiner Anfrage) mitteilte, dass die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit Polster u. Pohl, induv. Anreise 20.6-28.6.2022, Hot. Drazica, Krk Kroatien
1. Zimmer: enger Raum Hofseite, staendige Kompressorgeraeusche... abgelehnt-mit Abreise gedroht, Rezeptionist genervt
2. Zimmer : 6.Etg. unter Dach, seitl. Front schöne Aussicht, sehr heiß - auch nachts, schlaf kaum möglich, Klimaanlage wirkungslos. Zimmerreinigung ausgesetzt-nur nach Vorsprechen an Rezeption.
Pool ueber belegt, zuwenig Liegen/Sonnenschirme teils zerschlissen,(20 Kuna)
Dusche Wasserdruckprobl. zu heiß /kalt, Ich glaube das DRAZICA ist ein Sanierungsfall. Wir sind 2 Tage früher abgereist. Gut u. reichlich sind die Mahlzeiten für diese Sternenklasse.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Mutter war von Kiel nach Norwegen mit Kreuzfahrtschiff gefahren. Sie wurde am 4.Tag Corona positiv getestet. Sie wurde in eine Kabine gesteckt. Ausser das jemand das Essen vor die Tür gestellt hat, hat sich keiner um sie gekümmert. Polster und Pol hat meine Mutter (85) nicht mit dem Bus nach Chemnitz mitgenommen. Nachdem ich abends um 9 einen Anruf bekam, ich sollte doch am nächsten Vormittag in Kiel sein und meine Mutter abholen. Ich finde das eine Zumutung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wiekreuz 1.3.2022
Per E-Mail habe ich bei Polster und Pohl für die Buchung einer Kreuzfahrt im September 2022 angefragt.
Nach einem Telefonat bekam ich schriftlich eine Absichtserklärung, dass sie eine Vermittlung einer Kreuzfahrt übernehmen.
Ohne, das mir ein Vertrag vorgelegt wurde sollte ich eine Rechnung über ca. 200 Euro bezahlen für eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bitte um Ihre Mithilfe !!!
Bekomme nur auf Anfrage, bzw. Keine Antwort auf meine Fragen von P & P.
Wer hat im Sommer 2021 die " norwegischen Fjorde " mit MSC gebucht ?
Laut Katalog 2022/23 (aus 12/2021) wurde für oben genannte Reise der Preis und das Schiff geändert.
Von einem anderen Reiseportal erfuhr ich am 08.01.2022 das oben genannte Reise wieder zu einem
günstigeren Preis angeboten wird, allerdings mit Rutenänderung ( Gairanger- Fjord ) wird nicht
angefahren. Finde das nicht in... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
einige unfreundliche sowie genervte Beraterinnen am Telefon, wir buchen unsere nächste Reise wieder direkt beim Reiseanbieter als bei diesem Reisevermittler, unzureichende Lösungsvorschläge bei Problemen
Brigitte und Arnd, wir waren vom 29.08. bis 03 09.2021 in Stresa 6 Tage Busreise. Als erstes möchten wir uns beim Reiseleiter Andreas Ruhnke und unseren Busfahrer Reiner recht herzlich bedanken. Die Busfahrt war sicher zügig und der Fahrer freundlich und zuvorkommend. Auch Andreas hat uns die Tage mit viel freundlichkeit und Tipps über die Zeit beraten. Hotel Moderno hat eine sehr gute Lage und Stresa liegt in einer guten Gegend am Lago Maggiore. Wie gesagt wir waren rundum zufrieden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren im August mit Polster und Pohl in Hamburg. Der Fahrer war sehr maulig und hatte einen aggressiven Fahrstil.Während der Fahrt nahmen ständig Gäste den Mundschutz komplett oder teilweise ab. Auch ein erneuter Test bei der Abfahrt wurde nicht kontrolliert. Die Abendfahrt nach Hamburg sollte 5€ extra kosten, später nur eine Spende für den Fahrer, da es seine Freizeit war. Auch die Freizeit am letzten Tag in Hamburg fiel aus und es ging zurück nach Hause.. Der Fahrer war auf der gesamten... weiterlesen
wir sind vom 15.7-22.7.21 mit P&P auf Donaukreuzfahrt von Passau bis Budapest gewesen und waren alles in allem zufrieden mit der Organisation. Das Bordpersonal hat wirklich gute Arbeit nach solanger Ruhezeit geleistet und trotz mancher Schwierigkeiten immer versucht das beste aus allem zu machen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren vom 16.07.2021 bis 23.07.2021 mit P+P auf Kreuzfahrt von Passau nach Kalocsa und zurück. Der Kahn hat länger Zeit gestanden, das Personal war neu. Nach dem Ende der Reise wurden Personen auch noch positiv getestet und wir sind jetzt eingesperrt.
2 Tage waren die Toiletten defekt, die Wasserhähne mussten er ganbar gemacht werden. Die Lautsprecherdurchsagen waren nicht zu hören,aber nach Aussage der Crouisedirektorin waren an allen die Gäste schuld. Am ersten Aben stand 50 Persdonen vor dem Speiserau, weil man diesen erst mit 20 Minuten Verspätung öffnete. Die Qualität der Reise entsrach in keiner Weise dem, was man eigentlich von P+P gewohnt war.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ganz lieben Dank an den freundlichen Mitarbeiter von P&P, dem es doch noch gelungen ist, 2 Einzelzimmer für uns zu organisieren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir können auch nur Gutes über den Reiseveranstalter berichten. Auf den Reisen wird absolut darauf geachtet, dass die Hygienemaßnahmen umgesetzt werden. Ein tolles Reiseunternehmen und ich hoffe, dass es das auch weiter bleibt! Ihr seid toll!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit P&P gemacht. Deshalb ist P&P auch weiterhin unser Favorit als Reiseveranstalter
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich weiß nicht, was sich ein Sesselsitzer von Bürgermeister anmaßt. Er war offenbar nie in einem Reisebus dieses Unternehmens, sonst wüsste er, dass alle Vorgaben umgesetzt werden. Ein Restrisiko bleibt wie überall, eine Infektion bedeutet nicht, dass es im Bus passiert ist. Es gab sicher andere Kontakte, zumal wir hier von kurzen Reisen reden und die Inkubationszeiten beachtet werden müssen. Vielleicht lag eine Infektion bereits vorher vor und die Urlauber haben sie unwissentlich mit gebracht.... weiterlesen
Wir (Paar) waren vom 05.10.-11.10.2020 mit der Fa. Polster und Pohl in Italien.
Die aktuellen Vorwürfe eines selbsternannten Corona-Wächters aus Halle in der "Bild" und im Internet können wir in keiner Weise bestätigen.
ALLE machbaren Sicherheitsvorkehrungen wurden strikt von Fahrer, Begleiter und Hotel umgesetzt.
Und dies nicht erst nach Veröffentlichung der Vorwürfe auf sehr fragwürdigen Internetplattformen.
Wir haben uns auf der ganzen Tour sicher gefühlt und werden auf jeden Fall weiter mit Polster und Pohl reisen.
Mit freundlichen Grüßen
B.Richter & K.Bonert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wir haben mit Polster & Pohl Reisen die Masurische Seenplatte bereist. Es war alles komplett durchorganisiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach. Wir haben seit Bestehen des Reiseunternehmens schon einige Busreisen und Flugreisen mit Polster & Pohl gemacht. Leider ist im Moment vieles eingeschränkt. Hoffentlich kommt das Reiseunternehmen gut durch die Krise.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren 2mal mit Polster und Pohl auf Kreuzfahrt , wir waren sehr zu frieden .Einmal davon ab Genua mit Zwischenübernachtung , leider war das Hotel und unser Reiseleiter nicht so toll. Ab Kiehl war toll. Hoffentlich übersteht das Reisebüro die Coronazeit , und es normaliesiert sich bald.
Wir erlebten die spektakulärsten Bahnstrecken der Schweiz, und waren echt begeistert, das Busunternehmen aus Oberfranken "Alex und Olli Reisen" war einfach super, unser Fahrer Heiko ein echter Serpentinen-Künstler und Alex besser wie jede Stewardess. War toll, diese Reise ist echt zu empfehlen. Ulli und Kathrin aus Chemnitz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo
Ich war mit einer Freundin am Gardasee vom 30.8.2020 bis 5.9.2020..Im Bus begrüsste uns der Reiseleiter Herr Andreas Ruhnke ,durch seine vielen Berichte würde die Fahrt sehr unterhaltsam.Im Hotel Internnazionale waren alle sehr zuvorkommend,und das Essen war sehr vielfältig.Die Ausflüge die wir unternahmen ,waren gut organisiert.Wir haben uns wohl gefühlt.Es war ein schöner Urlaub,trotz Corona.Wir möchten uns bei Polster und Pohl bedanken ,für den erholsamen und schönen Urlaub.Hiermit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gebuchte Reise in das schöne Ermland- Masuren vom 30.08.20 b. 05.09.20 Hotel Kormoran Mierki
Kein Zimmerservice und wenn musste man ihn tägl. an der Rezeption bestellen.
Zimmer wurden trotzdem nicht gereinigt und das 6 Tage lang. Wir mussten aus unserem ersten Zimmer ausziehen weil das Bad verschmutzt und die Mischbatterie nur mit Silikon an den Fliesen angeklebt wurden war. Bei unserem letzten Handtuchwechsel wurden uns zwei Putzlappen ähnliche Tücher hingelegt was ebenfalls einem 3 Sterne Hotel nicht entsprach.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren vom 17.-23.8.2020 im Hotel Svornost in Harraov.
Von der HP waren wir sehr enttäuscht. Jeden Morgen die gleichen vier Wurstsorten. Zum Teil undefinierbar und grau. Beim Abendessen muss der Küche das Salz und alle anderen Gewürze abhanden gekommen sein. Völlig lieblos und geschmacklich sehr schlecht.
Wir waren schon mehrmals dort, aber das war die Krönung.
Die Heimreise war auch nicht gut organisiert. Wir mussten vier Stunden auf den Bus warten. Die örtliche Reiseleiterin war auch nicht informiert.
Hier ist einiges verbesserungswürdig.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte für Mai und Juni 2 Tagesfahrten
gebucht und bezahlt. Diese wurden wegen Corona durch Polster/Pohl abgesagt. Trotz vielfacher Anmahnungen
Wurde mir der geleistete Reisepreis (112,- Euro) bis jetzt nicht erstattet, obwohl es mir 3x telefonisch zugesagt wurde. Die Fahrten wurden durch Polster/Pohl abgesagt und ich warte nun auf die Rückerstattung des Reisepreises.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Unternehmen und würde keine Reise mehr buchen, womit nach Buchung eine Anzahlung verbunden ist.
Nach meiner gemachten Erfahrung würde ich diesem Unternehmen mein Geld nicht mehr anvertrauen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben vom 17.08.2020 bis23.08.2020 eine Busreise von Polster & Pohl nach Harrachov ins Hotel Svornost unternommen. Anreise schlecht, der Busfahrer hatte sich im Vorfeld nicht mit der Fahrstrecke vertraut gemacht. Start 08:00 Lpz. Hauptbahnhof - Ziel 14:35 Hotel Svornost.
Die ersten 2 Tage im Hotel waren gut, nette Bedienung im Restaurant und an der Bar. Das Essen war auch sehr gut.
Am 3. Tag hatte komplett das Serviceteam in Restaurant und Bar gewechselt. Eine Katastrophe,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war eine der erste Gäste, als das Reisebüro in Halle eröffnet wurde. Und seitdem verreise ich regelmäßig mit Polste&Pohl. Die Qualität ob Hotels oder Reiserouten oder Betreuung unterwegs hat sich in Laufe der vielen Jahre optimiert. Man fühlt sich geborgen und wohl. Vielen Dank an die beiden Herren und ihr Team.
Ich hoffe, dass sie die Coronakrise gut überstehen.
Herzliche Grüße von Dagmar Röder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Buchung einer Reise, passt, ABER, wenn dann Rückfragen sind und Man(n) oder Frau mal zurückrufen will? Das Besetzzeichen bleibt im Ohr wie ein Wurm!!!!!!!!!
Und das so ein Unternehmen mit einer mehrere Tage dauernden Antwort auf eine E-MAIL gleich bei der Eingabe hinweist ---na ja, verbesserungswürdig? NEIN verbesserungsnotwendig
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Telefonservice ist gleich null. Habe drei Tage versucht einen Mitarbeiter zu erreichen. Meine gebuchte Tagesfahrt konnte ich deswegen nicht antreten. Nie wieder Polster und Pohl. Service gleich null.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
P&P ist offenbar noch nicht in der gegenwärtigen Situation angekommen. Pantomime bedingt sind z.Z. viele Kunden nur über eine Zweitadresse erreichbar. P&P ist aber nicht in der Lage eine Rechnung an diese Adresse zu senden. Wir sind, als wir dies wünschten, noch von einer Mitarbeiterin
unagemessen beleidigt und mit Mahngebühr bedroht worden! Deine derartige 'Kundenfreundlichkeit' haben wir bisher noch von keinem anderen Reisebüro erlebt.
R.Vetter
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere Kubareise vom 02.03. bis 15.03.2020 war von P&P super organisiert. Bereits vor Abreise wurden wir von unserer freundlichen Reiseleiterin Frau Konschake kontaktiert und auch während der Reise bemühte sie sich, alle Wünsche zu erfüllen. Der zusätzliche Kubanische Reiseleiter war sehr gut. Er hat uns nicht mit Unmengen an Daten gefüttert, sondern sehr angenehm die wesentlichen auch historischen Fakten vermittelt. Auch unser hilfsbereiter Busfahrer mit seinem herzerfrischenden Lächeln und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir bewerten Polster&Pohl als ein sehr gutes Unternehmen.
Traurig ist allerdings, daß man es immer noch nicht geschafft hat, die Abfahrtsstelle Zwickau im Internet zu präsentieren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Polster und Pohl ist ein sehr gutes Reisebüro.
Wir sind zufriedene Reisegäste.
Es ist alles geplant und durchorganisiert.
Wenn man die ganzen Beurteilungen ließt frage ich mich was kann Polster und Pohl für ein Handicap. Wenn ein Reisegast so ein Problem hat ist es doch nur aufrechtig diese Reise lieber nicht anzubieten, eh es unterwegs dann Probleme gibt. Mal davon abgesehen was man den Busfahrer zumutet, eine Rettung im Notfall gestaltet sich für ungeübte mehr als schwierig (aus sicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo Reisende,
Ich habe hier mal eine Mitteilung zu machen, die für mich garnicht lustig im letzten Jahr, wollte ich eine Reise mit der Starclipper (Großsegler ) eine Reise bei Polster und Pohl buchen. Nach Leipzig gefahren.gebucht. Mein Mann ist gehbehindert aber ohne Hilfsmittel wie Rollator oder Rollstuhl o.ä. unterwegs. Reisen führten uns schon zum Nordkap. und die Donau u.a. Schiffstouren Ich hatte bei Polster und Pohl darum gebeten, Das mein Mann auf dem Flughafen München Unterstützung.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind gerade von unserer Weihnachtsreise zurück. Es war eine sehr schöne Reise. Das Hotel in Ramsau war sehr schön. Unsere Reiseleiterin und der Busfahrer haben uns sehr gut betreut. Die Ausflüge waren gut geplant und es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben im Sommer 2019 eine Flusskreuzfahrt mit MS Tschaikovski zwischen Moskau und Saint-Petersburg unternommen. Zwei von insgesamt fünf Anlaufstellen (40% Ausfall!!!), Stadt Jaroslawl sowie Kischi, wurden wetterbedingt nicht angelaufen. Für die zwei Ausfälle hat uns die Kreuzfahrtleitung einen Ausgleich angeboten - Erweiterung der Stadtbesichtigung sowie Besuch einer Folkloreveranstaltung in Saint-Petersburg. Der Vorschlag konnte von uns nicht akzeptiert werden, da er das Ausbleiben in zwei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Preis /Leistung Topp. Alles super organisiert und klappt wunderbar;) Bin sehr zufrieden :)
Wir fahren im Jahr zweimal mit diesem Unternehmen, seit 2005, sind begeistert, immer alles toll
organisiert, super Hotels, können wirklich nichts negatives sagen, aber die Ansprüche der Menschen sind auch verschieden, deshalb nicht so viel auf Bewertungen geben.
Einfach selber ausprobiert und dann selber für sich bewerten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Rund- Reise Griechenland, Mazedonien, Bulgarien. Jeden Tag ein anderes Hotel, waren fast alle gut, ausser, Famissi 3 in Kalambaka, Zimmer alt und kaputt, unfreundliche Rezeption.
Sehr viel laufen und Treppen steigen,nix für Leute, die faul sind.Ausser Bulgarien, war es nicht schlecht.Bulgarien waren 2 Tage geplant,aber die Reiseleiterin, hätte uns am liebsten nur in Läden und Gaststätten geführt (bekommt bestimmt "Provision;( nicht viel gesehen, kam mir wie auf einer Kaffeefahrt für Rentner vor.Bustransfer von Leipzig/Chemnitz, klappte wunderbar;)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wieder mal Polster und Pohl per Schiff auf Kreuzfahrt.
Wir (meine Frau und ich- 73/77- waren mit dem MS
Amadeus Symphony auf ein der Donau.Von Passau nach Budapest
und retour.Es war eine wunderbare Reise.Zustimmung pur.
Wird die zu toppen sein?
vom 4.-11.Okt.2019 starteten wir ein 2. mal, diesmal
auf dem Rhein und der Mosel mit einer Amadeus ROYAL:
Wieder wurde es eine wunderbare Schiffsreise, das
boese Wetter mal ausgenommen. Am Anreisetag
zum Beispiel regnete es in Stroemen, dazu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert