Neueste Bewertungen für Leipzig im Bereich Gesundheit & Ärzte

von Haku

Dr.med. Hansjörg Kuppardt, wurde von Frau Andrea Schwage zur DAK App beraten und unterstützt. Mit viel Geduld von Frau Schwage wurde alles geschafft. Mit nunmehr 85 Jahren wäre ich wohl kaum allein zum Ende gekommen. Mein erstes Handwerkszeug war noch die Schiefertafel im Jahre 1945. Ich werde in Zukunft öfters bei Problemen die DAK in Leipzig aufsuchen. Für einen sehr, sehr alten Menschen ist es doch ungeheuer angenehm, wenn man in einem netten, altersgerechten und persönlichen Gespräch beraten wird. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

Krankenkassen in Leipzig

Ich war zum ersten Mal im Alldent Zahnzentrum Leipzig und bin begeistert von der Terminvergabe, die zeitlich sehr arbeitnehmerfreundlich ist. Danke für diese Öffnungszeiten! Ich war aufgrund einer Kariesbehandlung mehrfach bei Herrn Dr. Schmidt. Er hatte bei jeder Behandlung einen superfreundlichen Umgangston, konnte einem die Aufregung dadurch schnell nehmen. Die Behandlung verlief dank seiner sehr guten Betäubung schmerzfrei. Er hat sich die Zeit genommen, einem alle Fragen zu beantworten. Trotz der Karies hat er einen nie schlecht fühlen lassen und sogar noch für die Mitarbeit gelobt. Vielen herzlichen Dank für diese menschlich wirklich tolle Behandlung, die einem den notwendigen Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich gemacht hat!

Zahnärzte / Zahnkliniken in Leipzig

Fina und Liv hat mich absolut begeistert! Ich konnte kürzlich eine ganz neue Strumpf-Kollektion entdecken, die mich regelrecht verzaubert hat. Hier möchte ich ganz besonders Frau Simone Karras hervorheben: Schon seit einer geraumen Zeit begleitet sie mich mit einer Professionalität und Herzlichkeit, die ihresgleichen sucht. Ihr fachkundiger Rat ist stets durchdacht und auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ein spezielles Highlight für mich war die Berücksichtigung meines Wunsches für seitliche Nähte. Eine persönliche Note wie diese macht den Unterschied und lässt mich jedes Mal aufs Neue strahlen. Meine Zufriedenheit könnte nicht größer sein!

Sanitätshäuser in Leipzig

Zahnärzte / Zahnkliniken in Leipzig

Die psychotherapeutische Praxis von Dipl.-Psych. Doris Schaefer und Dr. Martina Puffe hat nachhaltig einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Insbesondere Frau Schäfer hat mich mit ihrer empathischen Art und Fachkompetenz überzeugt. Ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen wird hier großgeschrieben und schafft eine Atmosphäre, in der ich mich wohl und verstanden fühle. Die Gespräche finden stets auf Augenhöhe statt, was für eine wohltuende und hilfreiche Kommunikation sorgt. Diese Therapiepraxis genießt mein volles Vertrauen und Dankbarkeit für die hervorragende Zusammenarbeit.

von USAV

Kein Interesse an seinen Patienten und VORSICHT -> ohne Mahnung wird sofort ein Inkasso Unternehmen beauftragt.

Leider habe ich versehentlich eine Rechnung nicht beglichen. Mein Fehler. Aber anstatt mir eine Mail zu schreiben (Werbung kommt fast jeden Tag!) oder mir einen Brief mit einer Mahnung zu senden wurde sofort ein Inkasso Unternehmen beauftragt, welches natürlich gleich immense Kosten aufschlägt.
    Ich habe sofort versucht Grünhorn telefonisch zu kontaktieren um die Sache zu klären.
    Keine Chance!!! Nicht nur dass man jedes Mal ca. 30 Minuten in der Warteschleife hängt, bis überhaupt mal jemand Zeit hat, nein, diese Apotheke hat überhaupt kein Interesse daran etwas anderes zu tun als zu verkaufen.
    Ich bin seit 2 Jahren Kunde, habe über 10.000 Euro Umsatz generiert, aber werde auch nach 4 Versuchen, mindestens 2 Stunden Zeitaufwand und einer Woche Warteschleife nicht von der Buchhaltung zurück gerufen.
    Euch scheinen die Kunden ja wirklich wichtig zu sein! Nach der Legalisierung wird es sicher nicht weniger Anbieter geben die einen besseren Kundenservice anbieten werden.

Also Achtung! Sollte euch mal eine Rechnung durchrutschen, dann kommt das Inkasso Unternehmen und ihr bekommt keinen Rückruf, geschweige denn wird versucht die Sache zu klären.
    Bei Grünhorn ist man kein Kunde, man ist eine Nummer!

Der heutige Versuch jemanden ans Telefon zu bekommen, welcher evtl. der Buchhaltung anweisen könnte sich der Sache anzunehmen scheiterte ebenfalls. TOLL!

Apotheken in Leipzig

von Olga M.

Ich kann diese Apotheke mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Gerade wenn man gesundheitliche Probleme hat, sich schlecht fühlt und Rat sucht, ist die Freundlichkeit und Kompetenz der Angestellten so wohltuend. Wenn mal ein benötigtes Medikament nicht verfügbar ist, werden seitens der Angestellten alle Hebel in Bewegung gesetzt, es dem Patienten so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Ich habe schon viele Apotheken kennengelernt, aber keine davon hätte die volle Sternen-Zahl wie diese Apotheke am Stern verdient.

Apotheken in Leipzig

von E.E.87

Eine tolle Heilpraktikerin, hat mir sehr geholfen! Vielen Dank dafür

Ich befand mich vom 31.10.2023 bis 01.11.2023 in stationärer Behandlung. Wegen einer Blutgerinnungsstörung konnte die geplante OP des linken Kniegelenkes nicht durchgeführt werden und es wurde um Abklärung gebeten.
    Daraufhin war ich am 14.12.2023 in der Gerinnungsambulanz bei Frau Dr. Maren Keller in der Uniklinik. Am 17.12.2023 um 15:59 Uhr habe ich die Ergebnisse an das Elisabeth-Krankenhaus per E-Mail gesendet. Am 20.12.2023 bekam ich von Frau Cornelia Lanzendorf eine E-Mail wo sie mir einen Termin zur OP-Planung am 17.01.2024 anbietet. Es gab da immer noch keine Ablehnung von der Klinik. Am 14.03.2024 sollte ich um 09:30 Uhr in der Patientenaufnahme sein, mit anschließenden Narkosegespräch zur geplanten OP am 28.03.2024.
    Hier wurde mir dann eine Absage der OP erteilt.
    Ich frage mich wie die Kommunikation im Elisabeth-Krankenhaus funktioniert. Meine gesendete E-Mail mit dem Befund von der Gerinnungsambulanz war auch nicht auffindbar.
    Wahrscheinlich weiß da die Rechte nicht was die Linke macht.
    Für mich bedeutet es jetzt wieder Wartezeit und Schmerzen, bis ich in einer anderen Einrichtung einen Termin erhalte.
    Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen K.L.

Krankenhäuser in Leipzig

Habe im Haus 7 meine erste Chemo bekommen. Exzellente Vorbereitung durch das Team des UCCL und vor allem erwähnenswert tages-, ja fast stundenaktuell Anpassung der Therapie an neue Ergebnisse vorangegangener Tests. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, aufgeklärt und auch verstanden. Das gesamte Team auf Station J 1-2, angefangen von Facility über Pfleger, Schüler, Assistenzärzte bis hin zu Oberärzten waren für einen da und gaben rund um die Uhr, nicht nur für mich, ihr Bestes. An dieser Stelle gilt mein Dank Allen.

Krankenhäuser in Leipzig