Sie versuchen mit falschen Aussagen zum erhöhten Beförderungsentgelt (Strafe 60 €) zu kommen, was für eine Firma ist diesse. Ich bin wirklich schockiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sie versuchen mit falschen Aussagen zum erhöhten Beförderungsentgelt (Strafe 60 €) zu kommen, was für eine Firma ist diesse. Ich bin wirklich schockiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe von denen bislang ein Deutschlandticket bekommen, das ich mir ausgedruckt habe. Ab Mai geht das offenbar nicht mehr. Da braucht man ein Smartphone. Ich habe kein Smartphone. Ich müßte jetzt das Abo kündigen, aber die sagen es sei zu spät. Das bedeutet, daß ich denen für Mai 49 Euro bezahlen muß - für nichts und wieder nichts. Das kostet mich mein Lebensmittelbudget für den Monat. Das heißt, ich kann mir nichts mehr zu essen kaufen, weil ich ja ein zweites Ticket woanders kaufen muß.
Leute, werdet da bloß nicht Kunde!! Die haben noch nicht mal eine Telefonnummer!!
Wir sind immer noch empört über den Umgang von Minderjährigen auf der Strecke Bad Lausick -Leipzig. Hier wurde völlig unpädagogisch und sowie der gegebene Kulanzspielraum nicht eingesetzt im Gegenteil völlig zum Nachteil für klimafreundliches Reisen. Schämen Sie sich so mit Kindern umzugehen . Nur weil diese in der falschen Klasse gesessen haben aus Unwissenheit diese mit einem Beförderungsentgeld in Höhe von 63 Euro zu bestrafen. Das Zusammenspiel zwischen DB und Ihnen scheint sehr schemenhaft... weiterlesen
Züge von Leipzig nach Chemnitz total überfüllt.Personal rastet aus wenn Sie drauf anspricht. Ohne Worte. :-(
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich fahre immer auf der Strecke Leipzig-Döbeln. Egal ob Schaffner oder Zugführer, es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch wenn es mal zu einer Verspätung kommt, wird das beste getan um diese wieder auszubügeln.
Die Züge sind meist sauber. Man könnte nur in Stoßzeiten zwei Wagen schicken und nicht nur einen. Sonst habe ich aber in 7 Jahren noch keine extrem schlechte Erfahrung gemacht!
Nur Verspätungen, zudem musste ich 60€ zahlen weil der ticketautomat kaputt war. Ich wollte das Problem telefonisch als auch schriftlich lösen, aber da von der transdev aus kaum kommuniziert wurde haben die mir den Inkasso Dienst an den Hals gehängt und ich musste doppelt soviel zahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kommt es auf der Strecke zwischen Chemnitz und Leipzig viel zu oft zu Verspätungen. Auch der Zug von Chemnitz nach Elsterwerda, den man zum Flughafen in Berlin nimmt, ist oft verspätet. Sehr sauber ist es leider auch nicht, viele Passagiere ohne Maske.
Ich lese hier auf dem Portal bereits einige Bewertungen, die auch mein Problem beschreiben. Es werden unverschämterweise Strafentgelte von über 60 Euro verhängt, wenn unwissentlich ein falsches Ticket vorliegt oder der Fahrkartenautomat nicht funktioniert hat. Das Personal war freundlich aber scheint durch die eklige Unternehmensphilosophie gebunden zu sein. Ich empfehle einen Arbeitsplatzwechsel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schade, dass man keine Minussterne vergeben kann. Ich darf jetzt seit ch. einem Jahr mit dem MBR zwischen Chemnitz und Leipzig pendeln und hab dies leider noch ein weiteres Jahr vor mir :( . In den meisten Fällen sind die Züge sogar halbwegs pünktlich. Ich verstehe allerdings nicht, warum die ausgemusterten Reisezugwagen der DB jetzt beim MBR im Einsatz sind (Unzuverlässige Technik und häufig überfüllte Züge wegen eines schlecht genutzten Platzangebots im Zug). Mein Erlebnis heute setzt dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zu viel. Es müsste Minussterne geben. Seit ca einer Woche hat Transdev die Strecke Haste-Barsinghausen-Hannover übernommen und es klappt NICHTS! Die Züge sind zwar komfortabler und neuer und Behindertengerechter aber die versprochene Pünktlichkeit ist nicht vorhanden. Die Züge kommen mit durchschnittlich einer halben Stunde Verspätung an oder fallen komplett aus. Auf halber Strecke muss man dann mitunter aussteigen und in einen anderen Zug umsteigen. So klappt die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schade, dass dieses Unternehmen kein Verständnis hat, wenn bei der Bestellung der Fahrkarte im Internet durch die Jugendlichen (14 J) ein offensichtlicher Fehler unterlaufen ist, der auch nachgewiesen werden konnte.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider ist diese Mannschaft eine totaler Reinfall. Unhöflich, nahezu schadenfroh und inkompetent. Die Kundenhotline ist das schlimmste an dieser Firma. Man wird am Telefon hochnäsig angegangen und alles was man sagt wird entweder ins Lächerliche gezogen oder ignoriert. Der Zustand der Züge grenzt eher an die Ausstattung von vor 30 Jahren. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen und hoffe, dass der Markt hier reguliert.
Ich hatte bis jetzt nur kompetente und freundliche Zugbegleiter:innen. Alle Fragen wurden freundlich und fachkundig beantwortet. Ich kann die vielen negativen Stimmen nicht verstehen. Klar gibt es immer mal Probleme mit nicht Scanbaren Tickets oder vergessener BahnCard. Ich hatte jedoch immer die Möglichkeit bekommen, diese während der Fahrt noch zu suchen/ in die DB App zu laden um sie dann nachträglich vorzuzeigen. Alles Tip Top. Auch die Züge der MRB sind zumindest auf der Sachsen-Franken Strecke relativ pünktlich und zudem noch sauber und ordentlich gepflegt. Alles bestens!
Ich kann mein erlebnis mit dem Kundendienst und Schaffner nur so beschreiben: nehmt lieber das Auto. Bahncard 25 erst gegen fahrtende parat gehabt. Interessierte den werten Schaffner nicht. Auch seine Aussagen stimmten samt und sonders nicht. Schlecht einfach nur sehr sehr schlecht. Siweit es mir möglich ist werde ich die mrb in zukunft meiden . Bei der db war alles kein problem
Massig Zugausfälle,nur ein Triebwagen wenn Menschenmassen auf den Zug warten.und sowas soll Coronaconform sein.zweifel ich massiv an.
Ich hatte mit der Mitteldeutschen Regionbahn ganz schlechte Erfahrungen.
Dies ist aber nichts neues, denn die Misere geht schon ueber Jahre. Man ist auch nicht bereit Geld zurueck zu erstatten. Der Zug fuhr 40 min später R 6 von Leipzig nach Chemnitz. Eine einzige Katastrophe. Das noch nach Mitternacht, so dass der Zug ursprünglich 00:39 in Chemnitz sein sollte, der kam erst 01:20 Uhr in Chemnitz an. Da waere ich doch lieber mit dem Auto gefahren. Muss man nicht haben Geldie gibt's erst, wenn man 1 h Verspätung. Was für ein Service!!
Gute Nacht!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zuverlässige Zugverbindungen, freundliches Personal und zwischen Dresden und Chemnitz komfortable Fahrzeuge: ich kann echt nicht klagen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich pendel jetzt seit 8 Monaten nach Chemnitz von Leipzig aus. Abgesehen von den Verspätungen & Mängeln am Zug (Barriere Radfahrer) an die man sich gewöhnt, sind die Streckensperrungen wegen banalen Gründen (Baum umgefallen) eine Katastrophe. Im Winter wartet man stundenlang im kalten ohne Info. Der SEV-Busfahrer verweigert dann noch die Mitfahrt mit Rad. Im Sommer bei 38 Grad eingeschlossen im Zug, der auf der Strecke steht, darf man nicht aussteigen....Studium fertig machen & dann nichts wie weg aus Chemnitz. MRB ein unmögliches Unternehmen mit Uralt-Loks auf einer eingleisigen Strecke ohne Sicht auf Besserung. Dann lieber Auto!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechter Service weil man das Personal einmal oder keinmal auf der Strecke Chemnitz Leipzig zu Gesicht bekommt und somit keine Hilfe erwarten kann
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die neuen Züge der Baureihe 1440 sind sehr angenehm für den Fahrgast, das Personal ist sehr freundlich. Anzumerken ist noch das die Bayerische Oberlandbahn die Ausschreibung des Elektronetz Mittelsachsen gewonnen hat, auch ein Transdev unternehmen. Man nutzt nur den Namen Mitteldeutsche Regiobahn.
Positiv
+sehr bequeme Sitze
+große Beinfreiheit
+Steckdosen
+Mobilfunkverstärker
+Informationsreiche Ansagen
Negativ
-Bahnsteige sind zu kurz z. B in Hohenstein-Ernstthal (Züge fahren oftmals in Doppeltraktion)
-Fahrkartenautomat sehr Verwirrend
Dann übernehme ich einmal die Bewertung für die Kritik-Strecke Chemnitz-Leipzig!
Hier muß man leider etwas weiter ausholen.
Begonnen hat die Kritik an der neuen Bahnverbindung bereits mit der Ausschreibung.
Obwohl es sich bei dieser Strecke um eine ausgebaute Strecke für Züge mit Neigetechnik handelt, hat man diese absichtlich aus der Ausschreibung gestrichen, ebenso wie die Pflicht zur Klimaanlage! Wie dies Zustand kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben!
Was allerdings kein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kurzbewertung:
Sehr solides Nahverkehrsunternehmen im Eisenbahnbetrieb, das rollende Material findet man kaum besser, falls man andere Bahnen benutzt. Hohe Pünktlichkeit und Sauberkeit in den Zügen. Personal ohne Fehl und Tadel.
Hier nun die lange Fassung für alle, die gern mehr erfahren wollen.
Beim Namen diese Verkehrsunternehmens wird es etwas sperrig. Ich versuche trotzdem, eine leicht verständliche Erklärung, entnommen dem Profil auf der Website des Unternehmens:
Die Transdev... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert