Unsere Familie hat mehrere Verträge bei der Continentale-Versicherung. Der Hauptsitz ist in Dortmund, damit nicht alle Kundenanfragen, Schadenmeldungen und Vertragsänderungen dort gemacht werden müssen, gibt es verschiedene regionale Kundendienstzentren.
Für Sachsen ist dies das Kundendienst-Centrum in Leipzig.
Es gab vor einigen Monaten aus einem unserer Verträge etwas zu regeln. Über die Rechtmäßigkeit unserer Forderung gab es Konsens mit der Versicherung. Nur traten bei einer Rechnung... weiterlesen
Fragen auf, ob alleb einzelnen Posten über die Versicherung abgedeckt sind. Darüber informierte uns das Kundendienst-Centrum schriftlich. Der unstrittige Teilbetrag wurde sofort an uns überwiesen.
Über den Fortgang, der Rechnungsaussteller lies sich viel Zeit mit Beantwortung der Fragen der Continentale, wurden wir ebenfalls informiert. Eine telefonische Nachfrage von uns wurde durch das Kundendienstcentrum sachkundig und schnell beantwortet.
Schließlich stellte sich heraus, dass alle Bestandteile der Rechnung in Ordnung sind. Der restliche Betrag war schneller auf unserem Konto als die schriftliche Abrechnung.
Sehr gut, wie das funktioniert hat. Verständlich, dass ordentlich geprüft werden musste, wir fühlten uns aber jederzeit gut bei der Continentale aufgehoben.[verkleinern]